wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Die Pferdezeit bei Spiegel TV digital - Sendestart am 10. Juni
wittelsbuerger.info
Western Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Diskussionsforum
 
Mehr
Western Horses
zum Verkauf
Western Horse-
Papierservices
Western Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Das Thema Pferd bekommt einen festen Sendeplatz! Mit hochwertigen Dokumentationen aus der Pferdewelt und Spitzensport vom Springen, der Dressur, dem Westernreiten und dem Distanzreiten wird die „Pferdezeit“ ab dem 10. Juni als regelmäßiges TV-Programm an den Start gehen. Wöchentlich sonnabends und sonntags wird die einstündige Sendung das Beste aus der Welt von Pferd und Reiter auf dem Pay-TV-Sender SPIEGEL TV digital zeigen.


Promotion

„Mit der „Pferdezeit“ antworten wir auf die Wünsche der Zuschauer“, erklärt Stefan Aust. „Unsere früheren Programme auf XXP hatten eine Kernzielgruppe, die momentan im Fernsehen nicht bedient wird – die Antwort auf diese Vakanz ist die „Pferdezeit“. Dort haben wir eine Programmfläche, auf der wir diese Zielgruppe bedienen und gleichzeitig neue Zuschauer für das Programm und für das Thema Pferd gewinnen können. Die „Pferdezeit“ wird kein Nischenprodukt sein, wir liefern Reportagen und Sport auf gewohntem Qualitätsstandard.“

Für diesen Qualitätsstandard spricht auch das Experten-Team, das bei den Pferdesport-Übertragungen am Mikrofon sitzt:

- Achaz von Buchwaldt
Zweimaliger Derby-Sieger, gefragter Ausbilder in Sachen Springsport und dänischer Nationalcoach.
„Eine feste Sendezeit für den Pferdesport hat es bisher nicht gegeben und ich denke, dass diese Sendung hier eine Lücke füllt. Mir macht es sehr großen Spaß, mein Wissen an die Zuschauer der „Pferdezeit“ weiterzugeben“ so von Buchwaldt.

- Heike Kemmer
Dressur-Mannschafts-Olympiasiegerin, deutsche Meisterin und Ausbilderin.
„Das, was die „Pferdezeit“ auch vom Geschehen hinter den Kulissen liefert, finde ich gut aufbereitet. Hier wird dem Publikum der komplette Sport nahegebracht und das ist wichtig“ findet Heike Kemmer.

Gemeinsam mit den Experten wird Martina Brüske die Sportübertragungen kommentieren. „Wir richten uns in erster Linie nach den Interessen der Zuschauer. Aktuell und authentisch vermitteln wir hier zusätzliche Informationen über Pferd und Reiter und das Geschehen in der Szene“ so Brüske. Die Kieler Sportjournalistin hat lange Jahre Hörfunk- und TV-Erfahrung beim NDR gesammelt und kennt den Pferdesport mit all seinen Facetten.

Ein weiteres Highlight im Programm der „Pferdezeit“ werden die hochwertigen Reportagen sein: Zum Auftakt am 10. Juni wird die deutsche Distanzreiter-Elite bei ihrem WM-Test in Hagen am Teutoburger Wald begleitet. „Die Reportagen sind schon in der Vergangenheit bei Zuschauern immer sehr gut angekommen. Mit einer Mischung aus Hintergrund und Service wollen wir die Vielfalt des Pferdesports aufzeigen“, kündigt Aust an. „Es existiert ein reichhaltiges Themenangebot, doch gerade das WM-Jahr wird das Interesse an der „Pferdezeit“ und am Reitsport noch einmal steigern.“

Zu den weiteren sportlichen Programm-Highlights in 2006 gehören die Etappen der RIDERS-TOUR, der Spring-Weltcup 2006/2007 und besondere Prüfungen wie das Saison-Opening in Herzlake, bei dem Top-Fünf-Springreiter der Welt am Start waren. Auch die Highlights des Kampmann-Dressur-Cups werden bei der „Pferdezeit“ zu sehen sein.

Produziert wird die Sendung von der bewährten „Pferdezeit“ -Mannschaft um Betina Fink, die schon in der Vergangenheit Reportagen und Sportübertragungen für den Sender XXP realisiert hat.

Vorteile des digitalen Fernsehens optimal nutzen
Mit der „Pferdezeit“ bei SPIEGEL TV digital beginnt auch für die Zuschauer in Sachen Pferdesport ein neues Zeitalter. Jede Sendung wird zu verschiedenen Zeiten innerhalb einer Woche wiederholt, der Zuschauer muß sich also nicht nach einer Sendezeit richten, sondern kann sich seine Einschaltzeit unter mehreren Terminen aussuchen.

Die Erstausstrahlung der Sendung findet immer am Wochenende statt. „Pferdezeit“ ist ab dem 10. Juni jeden Sonnabend um 22.00 Uhr und Sonntag um 20.00 Uhr zu sehen; ohne Werbeunterbrechungen.

Wie ist die Verbreitung des Programms?
Gesendet wird das Programm auf dem Sender SPIEGEL TV digital als Pay-TV Angebot. Der Sender ist bundesweit über Kabel in verschiedenen Programm-Bouquets der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, ISH, IESY und Kabel Baden-Württemberg zu empfangen. Das Abonnement kostet zwischen 7 und 10 Euro monatlich und bietet insgesamt 15 bis 30 Kanäle. Für den Empfang ist ein digitaler Kabel-Receiver erforderlich.In der zweiten Jahreshälfte 2006 ist voraussichtlich eine Verbreitung über Satellit geplant.

Über SPIEGEL TV digital:
SPIEGEL TV digital. Ein 24-stündiges Pay-TV-Programm mit ausführlichen Dokumentationen und Reportagen von SPIEGEL TV und Partnern wie NZZ und Süddeutsche TV

Wie kann ich SPIEGEL TV digital empfangen?
SPIEGEL TV digital ist bundesweit derzeit nur über Kabel zu empfangen.
Per Internet oder Telefon können Sie prüfen, ob Kabel Digital auch für Ihre Adresse verfügbar ist

www.kabeldeutschland.de
Telefon: 01805/99 77 44
(12 Cent pro Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom)

www.ish.de  
Telefon: 01805 / 663 100
(12 Cent pro Minute aus dem nationalen Festnetz)

www.iesy.de  
Telefon: 01803 – 88 88 33
(9 Cent pro Minute aus dem nationalen Festnetz)

www.kabelbw.de  
Telefon: 0800-88 88 112
(kostenfrei)

Wo erhalte ich aktuelle Programm-Informationen?
Akutelle Programmhinweise erhalten Sie über die Internetseiten der Kabelnetzbetreiber
Ein Abdruck in Programmzeitschriften ist zu einem späteren Zeitpunkt geplant

Die Pferdezeit im Juni 2006

Distanzreiten in Hagen
Die deutsche Elite der Distanzreiter trifft sich auf dem Hof von Ulrich Kasselmann in Hagen am Teutoburger Wald zum letzten wichtigen Test für die Weltreiterspiele in Aachen – „Pferdezeit“ begleitet die zwei- und vierbeinigen Athleten bei ihren Vorbereitungen und während der 160 einsamen Kilometer entlang des Friedensreiter-Weges.

Erstausstrahlung am
Sonnabend, 10 Juni 2006 um 22:00 Uhr
Wiederholung am
Dienstag, 13. Juni 2006 um 18.00 Uhr
Mittwoch,14. Juni 2006 um 14.00 Uhr
Donnerstag, 15. Juni 2006 um 10:00 Uhr
Freitag, 16. Juni 2006 um 06:00 Uhr
Sonnabend, 17. Juni 2006 um 02:00 Uhr

Der Große Preis Gut Einhaus
Mitten im Emsland auf dem Gut Einhaus ist in den letzten zwei Jahren einer der schönsten deutschen Turnierplätze entstanden. In diesem Jahr laden die Gastgeber Ellen und Ansgar Holtgers zum ersten Mal zu einem international-en Turnier – die Top-Fünf-Springreiter der Welt haben schon zugesagt. Zu den Startern im Großen Preis Gut Einhaus gehören unter anderem der Weltranglisten-Erste Marcus Ehning und die irische Top-Amazone Jessica Kürten. Kommentar: Achaz von Buchwaldt/Martina Brüske
Erstausstrahlung am
Sonntag, 11 Juni 2006 um 20:00 Uhr
Wiederholung am
Mittwoch, 14. Juni 2006 um 16.00 Uhr
Donnerstag, 15. Juni 2006 um 12.00 Uhr
Freitag, 16. Juni 2006 um 08:00 Uhr
Sonnabend, 17. Juni 2006 um 04:00 Uhr
Sonntag, 18. Juni 2006 00:00 Uhr

Das Deutsche Dressur-Derby
Es ist einzigartig! Das Deutsche Dressur-Derby. Nirgendwo sonst werden die besten Dressur-Reiter und –Pferde so auf Herz und Nieren geprüft wie beim Kampf ums „Blaue Band“ von Hamburg Klein-Flottbek. Das Finale der besten drei Paare wird über einen Pferdewechsel entschieden – die Finalisten müssen auch die Pferde der Konkurrenz vorstellen.
Kommentar: Heike Kemmer/Martina Brüske
Erstausstrahlung am
Sonnabend, 17. Juni 2006 um 22.00 Uhr
Wiederholung am
Dienstag, 20. Juni 2006 um 18.00 Uhr
Mittwoch, 21. Juni 2006 um 14.00 Uhr
Donnerstag, 22. Juni 2006 um 10:00 Uhr
Freitag, 23. Juni 2006 um 06:00 Uhr
Sonnabend, 24. Juni 2006 um 02:00 Uhr

Das Deutsche Spring-Derby
Das Derby in Hamburg Klein-Flottbek gilt als das schwerste Springen der Welt. Der über 1200 Meter lange Parcours mitten in Hamburg ist gespickt mit schier unüberwindbar wirkenden Hindernissen wie Pulvermanns Grab oder dem Großen Wall. Doch wer im Springsport unsterblich werden will, muss einmal Derby-Sieger sein. Dieses Traditions-Turnier in Hamburg ist gleichzeitig Auftakt der RIDERS TOUR 2006!
Kommentar: Achaz von Buchwaldt/Martina Brüske
Erstausstrahlung am
Sonntag, 18. Juni 2006 um 20.00 Uhr
Wiederholung am
Mittwoch, 21. Juni 2006 um 16.00 Uhr
Donnerstag, 22. Juni 2006 um 12.00 Uhr
Freitag, 23. Juni 2006 um 08:00 Uhr
Sonnabend, 24. Juni 2006 um 04:00 Uhr
Sonntag, 25. Juni 2006 00:00 Uhr

Mimik, Gestik, Sprache - Kommunikation mit Partner Pferd
Die Partnerschaft zwischen Mensch und Tier bedarf einer Sprache, die beide verstehen. Die Kommunikation zwischen Reiter und Pferd steht im Mittelpunkt dieser Reportage. Über „Pferdeflüsterer“, Tierversteher und die positive Konditionierung.
Erstausstrahlung am
Sonnabend, 24. Juni 2006 um 22.00 Uhr
Wiederholung am
Dienstag, 27. Juni 2006 um 18.00 Uhr
Mittwoch, 28. Juni 2006 um 14.00 Uhr
Donnerstag, 29. Juni 2006 um 10:00 Uhr
Freitag, 30. Juni 2006 um 06:00 Uhr
Sonnabend, 1. Juli 2006 um 02:00 Uhr

FEI WC-Finale Amsterdam /Dressur
Die besten Dressur-Reiter der Welt kämpfen in Amsterdam um die inoffizielle Hallen-Weltmeisterschaft. Wer kann die derzeit dominierende Anky van Grunsven auf dem Weg zum Titel stoppen? Mit Isabel Werth, Ann-Kathrin Linsenhoff und Ellen Schulten-Baumer sind auch drei deutsche Dressur-Ladies in Amsterdam am Start!
Kommentatoren: Heike Kemmer/Martina Brüske
Erstausstrahlung am
Sonntag, 25. Juni 2006 um 20.00 Uhr
Wiederholung am
Mittwoch, 28. Juni 2006 um 16.00 Uhr
Donnerstag, 29. Juni 2006 um 12.00 Uhr
Freitag, 30. Juni 2006 um 08:00 Uhr
Sonnabend, 1. Juli 2006 um 04:00 Uhr
Sonntag, 2. Juli 2006 00:00 Uhr

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion