wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
1. Mallorca Western-Festival: Im September mit Shawn Flarida
wittelsbuerger.info
Western Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Western Horse-Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Western Horses
zum Verkauf
Western Horse-
Papierservices
Western Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Wir berichteten bereits letzte Woche darüber (wittelsbuerger.com vom 15.02.2006) - auf Mallorca wird im September ein Westernsportfestival, u.a. mit Shawn Flarida stattfinden. Jetzt war der Reining-Superstar persönlich in Palma!

Shawn Flarida ist diese Woche Stargast der Pressekonferenz des „Mallorca-Western-Festival“ in Palma de Mallorca!

 

Zum ersten Mal in der Geschichte der spanischen Insel, treffen sich im Herbst die weltbesten Westernreiter in der unvergleichlichen Atmosphäre der Stierkampfarena von Palma de Mallorca zu einem dreitägigen Festival. In den beliebtesten Disziplinen des Westernreitens, Reining und Cutting kämpft die internationale Elite im September um die erstmals ausgeschriebene und hochdotierte „Mallorca Trophy“.

Reining-Weltmeister Shawn Flarida kommt diese Woche extra aus Ohio,USA zur Pressekonferenz.

 


Promotion

 

„Ich freue mich schon auf dieses Western-Festival“, sagt Shawn Flarida. „Als ich zu den Weltreiterspielen 2002 zum ersten Mal in Spanien, war, fand ich die Menschen unglaublich freundlich und offen. Einem spanischen Kellner schenkte ich deshalb zum Abschied meinen Cowboyhut. Meinen Hut ließ ich da, die Goldmedaille nahm ich mit,“ sagt der sympathische Amerikaner augenzwinkernd. „Ich freue mich bald wieder in dem Land zu reiten, das mir schon einmal so viel Glück gebracht hat.“

 

Neben Reining, geht es auf dem Festival auch in der Rinderdisziplin Cutting um viel Geld und eine Trophy. Zweieinhalb Minuten hat der Reiter in diesem Wettbewerb Zeit, um ein Rind aus der Herde zu „schneiden“ (cutten). Nur die Besten ihres Faches werden im Herbst gegeneinander antreten.

 

Ebenfalls für viel Festival-Action sorgen die Höllenritte mutiger Rodeoreiter auf buckelnden Mustangs und wilden Bullen. Reiter aus ganz Europa und den USA werden in diversen Rodeo-Disziplinen starten. Nur acht Sekunden entscheiden im Leben eines Rodeoreiters über Sieg oder Niederlage. So lange muss er auf dem Rücken eines buckelnden Mustangs oder wilden Bullen aushalten. Acht Sekunden, die mitunter zu einer Ewigkeit werden können.

 

Für einen weiteren Festival-Höhepunkt sorgt der weltberühmte Franzose Jean-Francois Pignon mit seiner Pferde-Show. Er zeigt unglaubliche Freiheitsdressuren und demonstriert auch ohne Peitsche und Longe absolute Kontrolle über vier Schimmel-Stuten und ein Pony.

 

Neben hochkarätigem Sport und toller Pferdeshow, wird es ein umfangreiches Rahmen­programm geben, mit vielen Workshops bei denen man die Stars hautnah erleben kann, internationalen Ausstellern und einem Indianerdorf für Kinder. Geplant ist außerdem ein Weltstar „live in concert“.


Erste Informationen finden Sie unter http://www.mallorca-western-festival.com.



Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion