wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Sauerstoff für Mikel – Ihre Hilfe ist erforderlich
wittelsbuerger.info
Western Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Diskussionsforum
 
Mehr
Western Horses
zum Verkauf
Western Horse-
Papierservices
Western Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Im Jahre 2000 stand der Reining-Reiter Mikel Wasser am Anfang einer viel versprechenden Karriere. Auf der Americana in Augsburg wurde er mit Tabasco Tari zum europäischen Reiningmeister gekürt und war er NRHA Lawson Bronze Trophy Reserve Champion. In diesem Jahr schaffte er in der NRHA Top Ten Weltrangliste den dritten Platz; eine Leistung, die bis zu dem Zeitpunkt noch kein Europäer erreicht hatte. Kurz darauf hatte Mikel einen ernsten Autounfall und fiel er ins Koma. Beim Erwachen aus dem Koma wurden bei Mikel schwere Hirnverletzungen festgestellt. Hierdurch wurde ihm nicht nur seine Jugend genommen, sondern damit war aber auch eine viel versprechende Karriere abrupt vorbei. Obwohl Mikel in einer Rehabilitationstherapie während der vergangenen Jahre einige Funktionen wieder zurückgewonnen hat, ist der Genesungsprozess noch lange nicht abgeschlossen. Um Mikel ein möglichst selbstständiges Leben zu ermöglichen, wurde eine Reihe von Behandlungen mit hyperbarem Sauerstoff begonnen.


Promotion

 

Die Behandlung mit hyperbarem Sauerstoff (HBOT) ist eine international wissenschaftlich anerkannte medizinische Behandlung für eine große Zahl an Krankheiten, bei denen Sauerstoffmangel eine Rolle spielen, wie im Falle von Mikel. Es wird reiner Sauerstoff verwandt, um die natürliche Genesungskraft des Körpers zu beschleunigen und zu fördern. HBOT ist das intermittente Einatmen von Sauerstoff, wenn man sich in einer Umgebung befindet, in der der Druck höher als der atmosphärische Druck ist. Bei Hirnlähmung und anderen Hirnschäden ist die Anwendung von hyperbarem Sauerstoff ein „Jumpstart“ für die Hirnzellen, die als marginal anzusehen sind, da sie zwar ausreichend Sauerstoff erhalten, um bestehen zu können, aber nicht genug Sauerstoff bekommen, um eine entsprechende elektrische Aktivität zustande zu bringen. Die Behandlung mit hyperbarem Sauerstoff sorgt dafür, dass inaktive schlafende Hirnzellen aktiv werden.

Die hyperbare Sauerstoff-Therapie (HBTO) ist eine kostspielige Behandlung. Um hierfür finanzielle Mittel bereitstellen zu können, wurde die Stiftung Mikel Wasser gegründet, die sich zum Ziel gesetzt hat, junge Personen zu unterstützen, die den Reitersport ausüben bzw. ausgeübt haben und aufgrund eines Unfalls medizinische oder therapeutische Hilfe benötigen, die nicht über eine Krankenversicherung gedeckt und vergütet wird. Hierzu gehört die (finanzielle) Unterstützung von Projekten und Therapien, vor allem die Behandlung laut der hyperbaren Sauerstoff-Therapie und/oder andere Therapien, die einen Genesungsprozess und eine bessere Lebensqualität der Patienten fördern. Die erste Person, die von dieser Stiftung in finanzieller Hinsicht unterstützt wird, ist Mikel Wasser, nach dem diese Stiftung benannt wurde.  

In den vergangenen Monaten hat Mikel im Hyperbaren Sauerstoff-Zentrum in Zwijndrecht vierzig Behandlungen von einer Stunde in einem Sauerstofftank durchgebracht und es scheint, als zeige diese Therapie bei Mikel Wirkung. Es ist ratsam, dass er sich noch weiteren Sessionen (vielleicht bis zu 200 oder noch mehr) unterzieht. Eine Session kostet jedoch € 120. Finanzielle Unterstützung, um Mikel die Möglichkeit zur Genesung zu bieten, ist daher auch dringend notwendig. Die Stiftung Mikel Wasser möchte Sie daher bitten, einmal Ihr Sportlerherz sprechen zu lassen und eine Spende zu leisten. Die Stiftung ist bei der Industrie- und Handelskammer unter der Nummer 27289681 eingetragen. Sie können Ihren Beitrag auf das Postbank, Postgirokonto Nummer 9276836 zugunsten der Stichting Mikel Wasser in Honselersdijk, Niederlanden, IBAN: NL96PSTB0009276836, BIC: PSTBNL21 überweisen.

 

Quellewittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion