wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Kurs mit Vern Sapergia
wittelsbuerger.info
Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde
Papierservices
Westernpferde
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Vom 08.04.2005-10.04.2005 fand bei Thomas Lik – Western-Horse-Training- ein 3 Tages Kurs mit Vern Sapergia statt.

Thomas hatte seine alten Lehrmeister von der Rainbow Valley Ranch bei einem Kurs im November 2004 angesprochen und einen Termin für 2005 vereinbart.

Der Kurs begann am Freitagmittag mit einem gemeinsamen Reiten, d.h. Vern schaute sich alle 12 Teilnehmer an und teilte sie in 3 4er Gruppen nach ihrem Leistungsstand ein.

Gestartet wurde morgens um 8.30 Uhr und durch die kleinen Gruppen hatte jeder Teilnehmer in der Halle ausreichend Platz für sich und seine Übungen zur Verfügung. Es wurden alle Reiningmanöver besprochen, die allerdings individuell auf jeden Teilnehmer abgestimmt trainiert wurden. Vern bewies viel Einfühlungsvermögen und Geduld für Pferd und Reiter und für uns Zuschauer schien es als ob es für Ihn keine Probleme gäbe sondern nur Lösungen, und wir konnten die Fortschritte der Reiter und ihrer Pferde von Einheit zur Einheut sehr gut erkennen.

 


Promotion

Vern unterrichtete in seiner Heimatsprache –Englisch – doch es kam kaum zu Sprachproblemen, da Vern sich sehr viel Mühe gibt, dass ihn seine Schüler verstehen und Thomas Lik stand als Übersetzer die ganze Zeit zur Verfügung.

Außerhalb des Kurses waren viele Zuschauer gekommen die im kleinen Abgesperrten Teil der Halle ausreichend Platz fanden und mit Kaffee, Kuchen und Brötchen versorgt wurden.

Während des gesamten Kurses wurde von der Firma VIDEOCOMP mitgefilmt und jeder Teilnehmer und auch Zuschauer konnte sich für eine DVD eintragen, die ihm in den nächsten Tagen zugeschickt wird.

Abschließend sei noch gesagt, dass der Kurs sehr viel Spass gemacht hat, da Vern es immer wieder schaffte die konzentrierte Anspannung der Teilnehmer zu lösen, sodass jeder Teilnehmer mit einem guten Gefühl und seine „Hausaufgabe“ in Gepäck am Sonntag ´gen Heimat startete. Vern hatte zum Abschluss des Kurses noch mal an jeden Teilnehmer einzeln das Wort gerichtet, den Kursverlauf zusammengefasst und Tipps für das zukünftige Training mit auf den Weg nach Hause gegeben.

Wir freuen uns jetzt schon auf den Herbst, denn dann können wir Vern wieder bei uns zu einem Kurs begrüßen, denn es macht riesig Spaß mit Ihm zu arbeiten, ohne Stress, mit viel Ruhe und doch sehr leistungsorientiert. Wir wollen versuchen min 2x im Jahr einem Kurs mit Ihm bei uns anzubieten.

 

Kursvideo Vern Sapergia:  „Vern, please come back next year!“ (by videocomp, 6MB) mehr...

 

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion