wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde -
Ein Projekt für Kinder von Sandy
wittelsbuerger.info
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Sandy Mölling
(Ex-No Angels, Popstars)

 

Schon lange war es mein Wunsch etwas für finanziell benachteiligte Kinder zu tun. Mit diesem Projekt habe ich  die Möglichkeit etwas mehr Freude und Abwechslung in das Leben dieser Kinder zu bringen.

Da ich selber häufig unter Stress und Zeitdruck steht, weiß ich wie wichtig es ist, einfach mal dem Alltag entfliehen zu können und die Seele baumeln zu lassen.

Aus diesem Grund habe ich dieses Projekt, „Auch Kinder brauchen Urlaub“, ins Leben gerufen.

Auf dem Reiterhof Wisser im Westerwald sollen Kinder die Gelegenheit bekommen, in familiärer Atmosphäre eine Woche unbeschwerten Urlaub zu verbringen.

Hier wird ihnen nicht nur viel Abwechslung geboten, sie lernen auch den Umgang mit den Tieren kennen.

Für einige Tage wird ihnen „ihr Pferd“ zugeteilt. Sie lernen Verantwortung für ein Tier zu übernehmen, erfahren was Teamgeist bedeutet, lernen Rücksicht auf die Schwächen Anderer zu nehmen und werden viel, viel Spaß haben.

Mein Ziel wird es sein, dieses Projekt im Laufe der nächsten Jahre auszuweiten, um mehr Kindern die Möglichkeit zu geben, einen solchen Erlebnisurlaub zu verbringen.

Natürlich werde ich selbst, so oft es geht, versuchen Zeit mit den Kindern zu verbringen.

Da ich meiner Mutter einen lang ersehnten Kindheitstraum erfüllen wollte, habe ich Ihr vor zwei Jahren ihr erstes Pferd gekauft und bin so durch Zufall aufs Westernreiten gekommen. Unsere Pferde, der Quarterhorsehengst „Goldwood Chexnic“ und die Quarterhorsestute „Montana“, haben wir im Reiststall Wisser untergebracht. Dort sind die beiden gut untergebracht und wir müssen keine Angst haben, wenn wir durch Zeit- und Termindruck keine Zeit zum reiten haben.

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden mein Projekt auf diesem Hof durchzuführen.

Durchführung:

Zusammen mit Radiosendern und Zeitschriften, werden alle finanziell benachteiligten Kinder (z.Bsp. beide Elternteile arbeitslos, alleinerziehender Elternteil, Heimkinder u.s.w.) aufgerufen, sich für die kommenden Ferien zu bewerben.

Die Art der Bewerbung und die Postanschrift, sowie das Datum des Einsendeschlusses werden über Rundfunk und Presse bekannt gegeben.

Die Ziehung erfolgt offiziell von Sandy persönlich.

Bereits am Montag, den 25.10.2004 werden die ersten 6 Kinder in Niedersayn eintreffen und eine Woche Urlaub machen.

Die Ausschreibung erfolgte über die Bild am Sonntag.

Personal:

Um eine fachkundige Durchführung zu gewährleisten, stehen folgende Personen während dem Aufenthalt der Kinder zur ständigen Verfügung.

Ø       Kinderreitlehrerin

Ø       Reitlehrerin

Ø       Kinderpflegerin

Ø       Krankenschwester

Ø       Koch

Alle genannten Personen unterstützen Sandys Projekt in vollem Umfang und arbeiten in der Urlaubszeit der Kinder unendgeltlich.

Kosten:

Der Urlaub (Montag bis Sonntag) auf dem Reiterhof Wisser in Niedersayn, ist für die Kinder kostenlos, da Sandy die gesamten Aufenthaltskosten (Unterkunft, Verpflegung, Reitstunden u.s.w.) übernimmt.

Natürlich braucht sie für das Projekt noch viel Unterstützung.

Auch über Unterstützung in Form von Bandenwerbung im Innenbereich (50€ monatlich) oder Außenbereich (80€ monatlich) der großen Reithalle, würde sie sich sehr freuen.

Sponsorenvertäge können bei der Projektleiterin und Geschäftsführerin Dagmar Sprenger, Wiesenstrasse 17, 56244 Rückeroth angefordert werden.

Geldspenden könne auf das Projektkonto:

Projektkonto Dagmar Sprenger

Dresdner Bank

KNR. 0604943601

BLZ 570 800 70

eingezahlt werden.

Alle Sponsoren erhalten nach Eintragung des gemeinnützigen Vereins eine Spendenquittung.

Alle Gelder fließen in das Projekt und kommen ausschließlich den Kinder zugute.

Über jegliche Hilfe freuen wir uns und bedanken uns herzlich.

Inititiatorin und Schirmherrin

Sandy Mölling

Wiesenstrasse 17

56244 Rückeroth

Projektleitung und Geschäftsfühererin

Dagmar Sprenger

Wiesenstrasse 17

56244 Rückeroth

tel: 02626/ 14 20 80

fax: 02626/ 142079

email: info@sandy.tv

Reitanlage Wisser

Heike Wisser

Sayntalstrasse 83

56244 Niedersayn

 

Wir bedanken uns auch herzlich bei den bereits aktiven Sponsoren:

Möbel Boss                                                            Einrichtung der Kinderzimmer

Am Hohen Stein 1

56218 Mühlheim-Kärlich

 

Knopp Garagenbau                                                  Bandenwerbung

Rheinstrasse 137

56235 Ransbach-Baumbach

Fuchs Personal GmbH Zeitarbeit                                  Reisekosten der Kinder

Auf dem Hahnenberg 17-21

56218 Mühlheim-Kärlich

 

 

 

 


Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
FEI-Fünfjahresplan Reining für Olympia Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 



Impressum © 2004 by wittelsbuerger.com Disclaimer
 
Bücher zum Thema