wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Equitana: Ergebnisse & Infos

zu www.saddleshop.de
wittelsbuerger.info
News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

 

Malte Döring und Smart Einie gewinnen Equitana Cutting Cup 2003.Malte Döring

Die Dörings waren mal wieder am Start und wiederholten ihre Glanzleistung vom Kampmann Pferdesport Festival in Bremen. Unter 14 Startern siegte Malte Döring mit seiner hervorragenden Quarter Horse Stute "Smart Einie" (72 Punkte) vor seinem Vater Jürgen auf der altbewährten Lock Up The Judge (71 Punkte).
Auf Platz 3 folgte mit nur einem halben Punkt Abstand Heiko Stelljes mit dem bereits 18jährigen Chip O'Oak.


Volker Schmitt gewinnt Equitana NRHA Reining Cup.Volker Schmitt Mit dem Top Score von 149 Punkten holten sich Volker Schmitt und "ARC Surprisingly Smart" (Besitzer: Hans-Peter Reiss, Schweiz) gestern den Equitana NRHA Reining Cup 2003. Vor einem tobenden Publikum legten die beiden einen super Ritt hin, bei dem einfach alles stimmte: saubere Arbeit auf den Zirkeln, gute Speed Control, hinreißende Spins und lange weiche Stops. Da konnte selbst Jürgen Pieper mit seinem GB Jac trotz hervorragendem Go und einem Score von 146 Punkten nicht mithalten. Auf Platz 3 folgte mit 145,5 Punkten Chris Feichter (Italien) auf dem Braam Quarter Horses gehörenden Mr BH Jac.
Damit gewinnt Volker Schmitt diesen Cup zum dritten Mal in Folge. Nach 1999 (mit Puro Chic) und 2001 (mit Chex Enterprise) ritt er diesmal ein Pferd, das er komplett selbst ausgebildet hat. Der 'schöne Mateo', wie Volker den 5-jährigen braunen ARC Surprisingly Smart nennt, stammt von Surprise Enterprise aus einer direkten Tochter von Smart Little Lena, die selbst $ 106 000,-- in den USA gewonnen hat.
Alles in allem war dieser Cup eine wahre Freude zum Anschauen. Die gezeigten Leistungen (übrigens gekonnt moderiert von Joachim Bochmann!) dürften dem Reining-Sport viele neue Freunde gewonnen haben!

Equitana 2003: Vielbesuchter Westerntag.  
Westernreitsport hat es eben in sich: Scharenweise strömten am gestrigen 'Tag des Westernreitens' die Besucher auf die Messe - und dies, obwohl die Equitana diesmal bereits um 9.30 Uhr ihre Pforten geöffnet hatte. Beim Reining- und Cutting-Cup standen die Zuschauer Schlange, um noch einen Sitzplatz zu ergattern. Die Halle war jedes Mal brechend voll.

Auch am DQHA-Stand gab es lebhaftes Treiben. Für den besten Novice Amateur 203 gibt´s einen Chevy zu gewinnen (mehr hier). Es fanden gestern zwar keine Testritte statt, dafür aber vier Trainerpräsentationen für die DQHA. Den Anfang machte Sylvia Jäckle, die eine hervorragende Vorführung in Sachen 'Western Pleasure und mehr...' bot. Es folgten Bernd Hackl, der gestern seine erste Präsentation gab (weitere folgen täglich bis Sonntag) und Martin Gamper. Den Abschluss machte Volker Schmitt, der für die DQHA-Präsentation ein extra Pferd mitgebracht hatte. Alle vier Präsentationen wurden von einem zahlreichen Publikum mit grosser Begeisterung aufgenommen. Nochmals einen ganz herzlichen Dank an alle vier Trainer für ihr großartiges Engagement für die DQHA und den Westernreitsport.
Auch der Stand der National Snaffle Bit Association Germany (NSBA) wurde sehr gut frequentiert, stand doch der neue Vorstand Interessierten Rede und Antwort zum neuen NSBA-Konzept.


DQHA ehrt Dox Cash N Hand

Mit dem Cutting Cup auf der Equitana 2003 verabschiedete sich Dox Cash N Hand (Bes. Jutta Weckmüller) offiziell aus dem Turniersport. Die Deutsche Quarter Horse Association ehrte den Hengst, der AQHA High Point Champion Senior Cutting Open 2002 wurde, im Rahmen der Siegerehrung. Die Plakette überreichte Bernhard Hünnekens, 1. Vorsitzender der DQHA.

 

Quelle: Ramona Billing


 
 


Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Bücher zum Thema