wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Texana 2008: Interview mit Rudi Kronsteiner
über die neue Messe
23. - 25. Mai 2008
wittelsbuerger.info
TEXANA — Nachrichten - die neue Westernreitmesse bei Berlin
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
TEXANA-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

 

1. Texana Team: Hallo Rudi, seit 1997 bist Du Profitrainer in Deutschland und hast eine NRHA Gewinnsumme von über USD 200.000,-- bei der NRHA sowie eine weitere Gewinnsumme von über EUR 100.000,--. Damit bist Du der gewinnreichste Reiningreiter Europas. Zu Deinen Erfolgen gehören u.a. diverse NRHA Bronze Trophies sowie Europameistertitel und Futuritysiege. Du rittst sowohl auf dem europäischen CRIO als auch bei den Weltreiterspielen 2002 in die Arena und vertratst Österreich bei allen internationalen Wettbewerben, darunter die World Reining Masters und die Weltreiterspiele. Du warst bereits zwei Mal NRHA World Champion, gewannst letztes Jahr beide Open Trophies auf Mallorca und die NRHA Breeders Futurity und wurdest 2007 der erste nicht-amerikanische World Reining Masters Champion. Das Jahr 2008 fing bereits gut für Dich an: In Bremen gewannst Du nicht nur die Lawson Bronze Trophy, sondern belegtest zudem auch noch den zweiten und dritten Platz. Du hast den ersten CRI in Wien gewonnen und bekamst als erster österreichischer Westernreiter das Goldene Reiterabzeichen der FEI für besondere Verdienste um den Reitsport.

Wie Du uns mitgeteilt hast, kommst Du ebenfalls zur TEXANA um an den NRHA Klassen teilzunehmen. Wie wir Anfangs durch die Aufzählung Deiner großen Erfolge herausgestellt haben, kommt mit Dir eine weitere Person des ganz großen Reiningsports auf diese Veranstaltung. Die Zuschauer der TEXANA können sich auf ein erlesenes Starterfeld in den Reiningklassen freuen.

Anbei einige Fragen zur Dir und der TEXANA 2008 in Paaren/Glien bei Berlin.

Nachdem Du in den Jahren 2005 und 2007 NRHA USA World Champion geworden bist, möchten wir Dich fragen, ob Du diesen Titel auch in diesem Jahr wieder anstrebst und ob die TEXANA entsprechend eine der Zwischenstationen für dieses eventuelle Ziel wird?


Rudi Kronsteiner: Von der Höhe der Dotierung her ist die TEXANA natürlich für jeden interessant, der diesen Titel anstrebt. Doch in diesem Jahr werde ich nicht gezielt auf diesen Titel hinreiten. Trotzdem freue ich mich natürlich, auf ein hochkarätiges Starterfeld in einem so tollen Umfeld zu treffen.


Promotion

2. TT: Was erwartest Du im Allgemeinen von der Saison 2008, in welche Richtungen laufen in diesem Jahr Deine weiteren Bestrebungen und welche Pferde stehen Dir für diese Ziele zur Verfügung?

Rudi: Das Ziel für 2008 lautet einfach, weiter so erfolgreich zu sein wie bisher und noch besser zu werden. Natürlich setze ich mir auch feste ‚Meilensteine'. Meine nächsten Shows sind dann das Derby und der Challenge in Italien. Ich habe mehrere sehr gute Pferde zur Verfügung.

3.TT: Welche Pferde wirst Du mit zur TEXANA nach Paaren/Glien bringen?

Rudi: Das steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest.

4. TT: Du warst schon in früheren Jahren auf der Hippologica in Berlin bei NRHA Prüfungen am Start. Also ist die Metropole Berlin nicht ganz neu für Dich und Du bist den Zuschauern selbstverständlich bekannt. Man kann davon ausgehen, dass die Reithalle des MAFZ in Paaren/Glien zu den Reiningprüfungen voll besetzt sein wird. Gibt es etwas was Du den Besuchern der TEXANA mitteilen möchtest?

Rudi: Das Berliner Publikum war schon immer etwas ganz Besonderes. Umso mehr ist es die erste TEXANA und European Experience. Ich freue mich, dass es Dank dem Landrat Dr.Schröder, der AQHA und DQHA sowie der Zusammenarbeit mit den verschiedenen Verbänden gelungen ist, dem Berliner Publikum die ganze Vielfalt des Westernreitsports zu präsentieren. Ein spezieller Focus liegt dabei natürlich auf Reining, allein schon aufgrund des CRI und der beiden hochdotierten Trophys und deshalb kann ich allen nur eines sagen…..

TEXANA, wir seh’n uns!



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

QuelleTexana



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion