wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Western Pleasure Deluxe
wittelsbuerger.info
Turnierreiter-Forum
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Turnierreiter-
Forum
Diskussionsforum
Turnierpferde
zum Verkauf
Turnierpferde
Papierservices
Turnierpferde
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

by wittelsbuerger.com / Wanda-Lee



Promotion
Vom 14.-16.05.04 fand auf der Anlage von Döring Quarter Horses in Marl ein Pleasure Kurs mit dem vielfachen World- und Congress-Champion Gil Galyean statt. Der aus Purcell, OK, stammende Gil Galyean ist einer der zur Zeit erfolgreichsten Pleasure-Reiter der Vereinigten Staaten. Ziel der Clinic war für Gil Galyean, seine modernsten Trainingsmethoden einem hochwertigen Teilnehmerfeld nahe zu bringen. Ermöglicht hat dieses Event der erfolgreichste Pleasure-Trainer Deutschlands Hubertus Jagfeld. Dieser ließ es sich auch nicht nehmen, Gil ein ausgewähltes internationales Teilnehmerfeld mit den Erfolgreichen aller drei Rasseverbände zu präsentieren. Der Kurs begann am Freitag Vormittag mit dem gegenseitigen Kennenlernen. In einem Warm-Up machte Gil eine Bestandsaufnahme der Kenntnisse und Leistungsstände der teilnehmenden Reiter und Pferde. “Ich bin erfreut über das hohe Niveau der deutschen Pleasure-Szene” äußerte sich der mehrfache World Champion, “einige der hier anwesenden Pferde könnten auch auf den Worlds bestehen.” Am Freitag Nachmittag begann dann das eigentliche Training. Galyean stellte die ihm so wichtigen Basis-Übungen vor, die das Fundament des erfolgreichen Pleasure-Pferdes begründen. “Wer sich vorstellt, er könne einen Champion trainieren, indem er ihn an der Wand lang reitet, kann heutzutage in der erfolgreichen Spitze nicht mehr bestehen”, so Gil Galyean. Schon zu Beginn des Kurses merkte man, wie wichtig ihm die Probleme der einzelnen Teilnehmer waren.


Promotion
Das von ihm vermittelte Trainingsprogramm umfasste von der vorbereitenden Bodenarbeit bis zum perfekten Auftritt in der Showarena das gesamte Spektrum der Ausbildung des modernen Pleasurepferdes. Gil konnte aufgrund der Teilnahme von Pferden verschiedensten Ausbildungsstandes - vom gerade angerittenen Jungpferd bis zum showerfahrenen Seniorhorse - auf bestes Material für seine Demonstrationen zurückgreifen. Er ließ es sich nicht nehmen, jedes Pferd selbst zu reiten.

Dabei hatte er noch genug Energie, um abends auszukosten, dass er auf einer der modernsten und schönsten Cutting-Ranches Euopas zu Gast war. Erfreut nahm er das Angebot Jürgen Dörings an, dessen hervorragende Cutting-Pferde am lebenden Rind zu testen. Gern machte ihm Jürgen Döring den Cornerman, nachdem der Pleasure-Champion diesen Job für Döring bereits zuvor in den USA auf einem Turnier übernommen hatte. Denn - unglaublich, aber wahr - Gil ist nicht nur einer der erfolgreichsten Pleasure-Reiter seines Heimatlandes, er trainiert und showt auch erfolgreich Cutting-Pferde! Das Interesse am Cutting teilt er mit seiner mitgereisten Ehefrau Becky. Aufgrund ihrer Schwangerschaft musste diese leider jedoch darauf verzichten, ebenfalls am abendlichen Cutting-Vergnügen teilzunehmen, freut sich jedoch schon darauf, nach ihrer Schwangerschaft wieder dieser Leidenschaft nachgehen zu können.



Nicht nur reiterlich, auch menschlich gesehen war Gil Galyean ein absoluter Hauptgewinn für die Teilnehmer: bis spät in die Nacht beim gemütlichen Beisammensein stellte er sich offen und kompetent den Fragen der anwesenden Kursbesucher. Bei eventuell auftretenden Verständnisproblemen war Hubertus Jagfeld mit seiner Fachkompetenz immer zur Stelle, um über die kleinen vokabularen Hürden hinweg zu helfen.

Gil Galyean plant einen weiteren Deutschland-Besuch im nächsten Jahr. Seiner Meinung nach sollte sich die deutsche Pleasure-Szene noch mehr am amerikanischen Markt orientieren, wobei er gern bereit ist, zu helfen.

Als Bonbon stellte der Worldchampion als Preview sein in Kürze erscheinendes Video: `Todays Western Pleasure Horse´ vor. Dieses Video gibt jedem Interessierten die Möglichkeit, einen Einblick in die Trainingsarbeit des erfolgreichen Trainers zu erhalten und wird voraussichtlich auch in deutscher Sprache erhältlich sein. Informationen erhält man unter www.gilgalyean.com.

Stimmen zu dem Kurs:
Sabine Gresens, Präsidentin des PHCG: “Ich bin erfreut, hier einige wirklich gute Paint Horses und deren Reiter als Teilnehmer hier zu sehen. Damit zeigt sich, dass der PHCG auf dem richtigen Weg ist.”

Hubertus Jagfeld, Organisator der Clinic:
“Gil zu bekommen als einer der erfolgreichsten Reiter der USA ist eine große Bereicherung für unseren Sport. Ich mag sein System, dass jeder umsetzen und jeder Reiter gebrauchen kann. Ich freue mich außerdem, so ein nettes und flairvolles Wochenende erlebt zu haben. Gil ist ein sehr natürlicher und bescheidener Mann, der trotz aller großartigen Erfolge menschlich geblieben ist.”

Jürgen Döring, mehrfacher Europameister Cutting:
“Ich finde es phantastisch, dass auf meinem Hof nunmehr Pleasure und Cutting zusammenfinden. Die Westernpferderassen sind die vielseitigsten der Welt und Cutting-, Reining- und Pleasurepferde auf einem Hof zu haben, unterstreicht dieses. Ich könnte mir sogar vorstellen, auf den hier stattfindenden Cuttingturnieren NSBA-Klassen anzubieten.”

Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
FEI-Fünfjahresplan Reining für Olympia Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Impressum © 2004 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


FUTURITY PROSPECT !! HENGST-ANWÄRTER !!

2jähriger Nachkomme von TUCKNICOLOR by "Reminic". Gewinnsumme von TUCKNICOLOR in NRHA Events ca. $40.000,- USD. (Details Showrecord auf Anfrage!)

Mehr zum Super-Horse of the Month hier

 
 
Bücher zum Thema