wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
REIN-O-MANIA vom 30. 08. – 02.09.2007 in Kreuth:
Just REINING not more
wittelsbuerger.info
Reinomania — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reinomania-
Forum
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Westernreiten auf hohem Niveau gibt es noch bis Sonntag auf Gut Matheshof in Kreuth zu sehen: Bereits zum zweiten Mal findet dort die "REIN-O-MANIA" statt. Über 140 Pferde und Westernreiter aus dem In- und Ausland zeigen bei dem Turnier ihr Können. Und es wird noch mal spannend: Denn heute Abend finden in der Ostbayernhalle ab 16.30 Uhr die Finals des Derby Non Pro und ab 18.30 die Finals des Derby Open auf dem Programm.

"Wir konnten zwar die Starterzahlen des letzten Jahres nicht erreichen, aber das Niveau des internationalen Starterfeldes wurde zum Vorjahr noch einmal gesteigert. Die "Rein-O-Mania" wird es in dieser Form im nächsten Jahr wohl nicht mehr geben, aber ich glaube das Interesse an einem für alle Pferde offenen US-approved Derby ist ungebrochen. Wir werden das Konzept überarbeiten und im nächsten Jahr ein noch interessanteres und attraktiveres Turnier anbieten können. Lassen sie sich überraschen!", so Martin Wink der Show Manager der "REIN-O-MANIA" mit einem Schmunzeln.

Alle Infos im wittelsbuerger.com-
ReinOMania-Portal

Bereits in den am Donnerstag stattgefundenen Klassen zeigte sich das hohe Niveau der aus weiten Teilen Europas angereisten Reiter und Pferde. Zwar nutzten einige Reiter die 5 & under Non Pro und Open sowie die Intermediate Non Pro als Aufgalopp für die anstehenden Go-Rounds und die am Sonntag stattfindende Bronce Trophy, jedoch wurde schnell deutlich, dass auch in diesen Klassen aufgrund des starken internationalen Starterfeldes nur mit einem beherzten Ritt eine Platzierung erreicht werden konnte.

Die 5 & under Open konnte letzlich der aus Österreich stammende Rudi Kronsteiner auf Frozen Slide vor dem scoregleichen Geschwisterpaar Verena Klein auf Sugar Dual und Daniel Klein auf JB Gin on Top für sich entscheiden.

In der 5 & under Non Pro machten die ersten Plätze diesmal die deutschen Teilnehmer unter sich aus. Sieger dieser Klasse war der mehrfache Bronce Trophy Gewinner Uwe Gerbig auf RS Bon Ton Jac gefolgt von Sven Bürig auf A Hollywood All Star und Tanja Waida auf Hes Wild.

Die Intermediate Non Pro sah dann wieder eine österreichische Siegerin. Die Weltreiterspielteilnehmerin Tina Künstner-Mantl erritt sich mit einer souveränen Vorstellung auf dem Ausnahmehengst Hesa Sure Whiz den Championstitel dieser Klasse. Zweite wurde Olga Hofmann auf ihrer seit Jahren sehr erfolgreich laufenden Stute Keen Little Katie vor Arne Barth auf ARC Sabrina Surprise. Man darf gespannt sein wie das Duell zwischen Olga Hofmann und Tina Künstner-Mantl am Sonntag ausgeht. Beide werden nämlich in der dann stattfindenden Lawson Trophy Non Pro an den Start gehen.

Nach dem am Freitag stattfindenden Derby Open Vorlauf führt derzeit Daniel Klein auf JB Gin on Top vor dem frischgebackenen Manschaftseuropameister Nico Hörmann und Remidoc. Platz drei belegt Rudi Kronsteiner auf Chic N Roost. Auch die Amateure zeigten großartige Leistungen, die auf mehr hoffen lassen. Sven Bürig und A Hollywood All Star gehen als Führende in das Finale am Samstag. Als Zweitplatzierte folgen die Belgierin Cira Baeck und Whizashinigwalla BB vor Uwe Gerbig auf RS Bon Ton Jac.

Nach der Siegerehrung findet ab 21 Uhr die "Champions Party" statt. Auch hierfür haben sich die Veranstalter wieder etwas besonderes einfallen lassen. Die weit über Bayern hinaus bekannte Bayern 3-Band wird für die Life-Unterhaltung der zahlreich erwarteten Besucher und Teilnehmer sorgen.

Zum Abschluss stehen am Sonntag noch Prüfungen im Jugend-Bereich und als weitere Highlights Lawson Trophys für Amateure und Profis auf dem Programm.

In der Ostbayernhalle werden das gesamte Wochenende Produkte rund um den Westernreitsport angeboten. Der Eintritt zum Turnier und zur Party ist frei.

Alle Infos finden Sie unter www.wittelsbuerger.de/reinomania

 

 

wittelsbuerger.com - Routenplaner mit map24
Start


Ziel

 

Quellewittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion