wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Ein Leben mit Pferden: John Hoyt lebt nicht mehr

wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Eine Westernlegende in den USA lebt nicht mehr: John Hoyt, NRHA Hall Of Famer, ist am Dienstag Morgen im Familien- und Freundeskreis verstorben.

Seine Karriere dauerte 70 Jahre lang. Während dieser Zeit verhalf er einer großen Anzahl von Reitern zu einer Karriere, schreibt Sonja Grünauer von der AWA in einem Bericht über John Hoyt. Tatsächlich war es der Beharrlichkeit und der Ausdauer seiner Freunde zu verdanken, dass Hoyt im Jahr 2010 in die NRHA Hall of Fame aufgenommen wurde.

Diese füllten sieben Seiten von Petitionen und Schilderungen seiner Leistungen im Bereich der Ausbildung von Showpferden. Ein wunderbares Leben. Einer dieser Unterstützer, Greg Darnall, der bekannte Bit-Hersteller, früher Präsident der NRHA und langjährige Freund von Hoyt, sagt, dass diese Anerkennung längst überfällig war. „Fast jeder der langjährigen Trainer von Reining und Quarter Horses lernte von ihm, egal ob sie bei ihm arbeiteten oder ihn bei Problemen kontaktierten. So sehe ich diese Ehrung als gerechtfertigt.“

 



Wenn er sich heute die verdienten Preisgeldsummen von Topreitern wie Shawn Flarida und Craig Schmersal ansieht, schüttelt John Hoyt den Kopf. „Zu meiner Zeit waren die Preisgelder bei Turnieren nicht so hoch, und als Trainer bekam man auch nicht solch hohe Summen bezahlt. Als ich mit der Arbeit begann, verdiente ich 1,50 Dollar pro Woche für die Stallarbeit. Wenn man dann 500 Dollar an Preisgeld bei einem Bewerb gewann, war dies ein hohes Preisgeld“, lacht er. „Ich verdiente in meinem Beruf nicht viel Geld, doch ich liebte die Arbeit mit den Pferden so sehr, dass ich nichts anderes machen wollte.“ Sein Vermächtnis ist nicht sein Bankkonto, sondern die große Anzahl an Freunden, die er in diesen vielen Jahren kennen lernte, und viele Dutzende an Pferden, die durch sein Training hervorragende Pferde wurden.

Hoyt sagt, dass seine Aufnahme in die NRHA Hall of Fame für ihn eine Anerkennung ist, mit der er nie gerechnet hatte. „Es war sehr überraschend für mich! Dies haben all meine guten Freunde für mich in die Wege geleitet.“ „Ich denke, ich habe ein gesegnetes Leben. Man kann darüber reden. Und wenn man dies alles getan hat, dann ist es fix in den Erinnerungen eines Menschen. Ich glaube, ich habe alles erreicht, was ich in meinem Leben erreichen wollte.“
Und das hast du wirklich, John. Du kannst nun auf deiner Veranda sitzen und über das wunderschöne, texanische Pferdeland blicken. Du musst dich niemals fragen: „Was wäre gewesen, wenn…?“. Du hast deinen Traum gelebt – jeden Tag!



Mehr dazu
Reining-Legende: Westernreiter sammeln für NRHA Hall Of Famer John Hoyt
John Hoyt: Ein Leben mit Pferden



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 

 

Quellewittelsbuerger.com
Weiterführende Links
 
Reining Horses zum Verkauf
Reining Horse- Papierservices
Reining Horse- Forum
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion