wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Umzug: Deutschland-Export Maike Schauch jetzt in Österreich erfolgreich
wittelsbuerger.info
Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Im Reitclub Weikersdorf fand an diesem Wochenende eine 2-fach approved AQHA Show mit NRHA-Klassen statt.
Dort zeigte sich eine Deutsche sehr erfolgreich in ihrer neuen Heimat.

Seit zwei Wochen wohnt die gebürtige Solingerin nun in Österreich, sie zog mit ihren Pferden zu Iris Oplustil zur Rose Valley Ranch. Auf dem Turnier in Weikersdorf zeigte sie nun, daß sie in der Winterpause nichts verlernt hatte. Sie gewann die Mares Three and Over Amateur Halter, die Showmanship at Halter Amateur und die Western Horsemanship Amateur. Zudem errang sie einen dritten und vierten Platz im Amateur Trail. sowie zwei Plätze in der Amateur W. Pleasure und zum guten Schluß zweimal AQHA Allround Champion in der Amateur Division.


Alle Ergebnisse aus Weikersdorf finden Sie hier.

Am Sonntagabend ging mit der NRHA Intermediate Reining Open Morrison Trophy  das Weikersdorf Classic zu Ende.
Rückblickend zeichnete sich das Event durch hervorragende Organisation, beste Stimmung und hochkarätigen Sport aus! Das Showmanagement und der Veranstalter hatten sich im Vorfeld viele Gedanken gemacht, um es den Teilnehmern möglichst angenehm zu machen. So konnten bis auf 10 Pferde alle Teilnehmer ohne Aufpreis in den neuen Festboxen und nicht in wie üblich Zeltboxen untergebracht werden. Nicht nur für Reining, sondern auch für Trail wurden Paid Warm Ups angeboten. Pünktlich zum Saisonstart wurde noch der Reining-Boden in Weikerdorf erneuert. Alle Teilnehmer, bestätigten dass er optimal geeignet ist. Die Besucher wurden dafür mit spektakulären Stopps belohnt. Auch mit Preisgeld und Trophys wurde nicht gespart. Insgesamt wurden beim Weikersdorf Classic  12 AQHA Bronze Trophys, 2 Lawson Trophys, 1 Morrison Trophy, 6 Pewter Trophys, und 3 Plaques mit einem Preisgeld in Höhe von 8.900,- USD + 50% Payback ausgeritten.

Eine immer freundliche und hilfsbereite Meldestelle und ein guter Zeitplan hatten einen ganz wesentlichen Anteil an der entspannten Atmosphäre dieses Turniers.

120 Pferde waren beim Weikersdorf Classic genannt, insgesamt kamen so 473 Richterbewertungen in diversen  AQHA-, ZNS- und natürlich NRHA Klassen zusammen. Besonders zu erwähnen sind die sehr starke internationale Beteiligung in diesem Jahr Bemerkenswert auch die sehr großen Jugendklassen. Sehr gut wurden auch die beiden neuen Golden Series in Trail und Western Riding angenommen bei denen ein Preisgeld je Klasse von 1.000,- Euro ausgeritten wurden. Leider haben sich die Performance Halter Klassen noch immer nicht bei den Teilnehmern Etabliert.

Die Höhepukte:

Die erste NRHA Klasse Snaffle Bit 5 & under am Freitagabend ging an Markus Morawitz und Dennis Schulz. In einem 12-köpfigen, sehr starken Teilnehmerfeld gab es einen Tie auf Platz 1 zwischen Markus Morawitz auf Golden Mc Cody und Dennis Schulz mit Smart N Artful - der Score: 143,5. Der Münzwurf entschied die Pewter Trophy zugunsten von Markus Morawitz.

In NRHA Limited Open  hieß der Sieger Darius Teneta auf Shining Whiz.

Die Novice Horse Non Pro Reining  konnte Taris Boogie Jac  mit Markus Dünser  für sich entscheiden. Den zweiten Platz holte Citys Most Wanted mit Daniela Ratschew im Sattel.

Erster Sieger  der erstmals durchgeführten  und mit 13 Teilnehmern sehr stark besetzten  Trail Golden Series  mit einem Gesamtpreisgeld von 1.000,- Euro, wurde Ostinato Jac unter Nina Kienreich. Zweiter wurde Annemarie Brieger auf Shesa KC Leaguer gefolgt von Gisela Denk und Be My Friend.

Für Dennis Schulz  war der Samstag sehr erfolgreich. Mit Smart Rattle Snake holte er die Lawson Trophy in der 6 Starter genannt waren auch in diesem Bewerb gab es einen Score Gleichstand nach dem Run. Das Stechen konnte Dennis Schulz mit Smart Rattle Snake für sich entscheiden. Der 8-jährige Hengst im Besitz der Dainmasa Ranch brachte es auf einen Score von 144. Benjamin Willersinn auf Watch That Joker Glo belegte Platz zwei.
Dritter wurde Clint Ramsay mit Lean With Hollywood.


Am Sonntag konnten sich die Besucher auf drei weitere Höhepunkte freuen.
Zum ersten die Golden Series Serie in der Western Riding mit ebenfalls 1.000,- Euro Gesamtpreisgeld, in der acht Teilnehmer am Start waren. Den Sieg und das Preisgeld konnte sich Janine Liszy mit Shesa Joe Reed Babe sichern knapp vor Gisela Denk mit Be My Friend. Der dritte Platz ging an Astrid Poisinger mit My Freckles Frisco. Somit wird die Entscheidung um den begehrten Trophy Sattel erst beim nächsten Turnier in Weikersdorf fallen.

Auch in der NRHA Lawson Bronze Trophy Non Pro gab es wie sooft an diesem Wochenende einen Tie, zwischen Sandra Friesenbiller mit Genuine Dry Peppy und Markus Dünser auf Taris Boogie Jac. Beide Reiter einigten sich ebenfalls zum Wohle der Pferde auf einen weiteren Run zu verzichten und nahmen Beide den Titel Co Champion entgegen.

Die letzte Entscheidung des Turniers in der NRHA Intermediate Open ging an den Altmeister Vern Sapergia der Kaliz Golden Cole zum Sieg ritt, er durfte sich über eine Morrison Trophy freuen. Platz zwei ging an Aleksander Jarmula mit KS Whizaway.

Zur Freude aller Teilnehmer und Besucher ging das Tunier am Sonntag um 17:00 Uhr rechtzeitig zu Ende, somit konnten alle Teilnehmer rechtzeitig die Heimreise antreten.

ZNS Allround Champions:

Amateur-Allround - Sabine Lohninger / Little Magic Mexx
Open-Allround- Manuela Hannak / FR Cool N Classy
Rookie-Allround - Eva Saly / Spell Gimmick Olena
Youth-Allround - Marina Bottoli / Jac Little Lena

  AQHA Allround Champions:

AQHA-Show 1 - Sylvia Katschker
Amateur - Maike Clarissa Schauch / Sweet Coosalina
Youth - Rene Brieger / Shesa KC Leaguer
Open - Manuela Hannak / FR Cool N Classy

  AQHA-Show 2 - Sylvia Jäckle
Amateur - Maike Clarissa Schauch / Sweet Coosalina
Youth - Christina Gruber / GMC Dry Ice
Open - Manuela Hannak / FR Cool N Classy


Bei der ersten NRHA Bronze Trophy der Saison landeten zwei Reiter durch einen Tie auf dem ersten Platz: Sowohl Dennis Schulz auf Smart N Artful wie auch Markus Morawitz auf Golden Mc Cody scorten 143,5, as Glück beim Münzwurf war dann auf der Seite von Markus Morawitz.

Die Ergebnisse:

 

PlatzReiter PferdJahrgang Score 
1Markus MorawitzGolden Mc Cody 2005143,5
1Dennis SchulzSmart N Artful2004143,5
3Markus MorawitzA Sparkling Glo2004143
4Sylvia Rzepka Bantam Whiz2005142
5Mike Baloun Luzifer City2005141,5
6Sylvia Rzepka Whizdom Shines 2004141
7Vern Sapergia AJ Lady Big Time 2005139.5
8Dennis SchulzSmart Beachboy2005139
9Christian Mantler Jacs Bionda O Rima2004137,5
9Vern Sapergia The Piper Whiz2005137,5
11Angel Angelov Glo Lewis 2005135,5
12Sylvia Rzepka Here Ima Mac Jac 20050






Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quellewittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion