wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Weltreiterspiele 2010: Spendenticker für die Reining- Nationalmannschaft
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Damit der Traum der deutschen Reining-Nationalmannschaft vom Start bei den Weltreiterspielen in Lexington (Kentucky) nicht platzt, haben die im FN-Beirat organisierte deutschen Westernverbände PHCG, EWU, DQHA und  NRHA jetzt einen Spendenaufruf eingerichtet (mehr dazu auf wittelsbuerger.com). Ab sofort kann jeder, der sich Reining verbunden fühlt, dabei helfen, dass die deutschen Farben vertreten sind, wenn bei den Alltech FEI World Equestrian Games im September 2010 die Wettkämpfe in Reining ausgetragen werden.

Die Teilnahme der deutschen Reiner ist kostspielig und deswegen derzeit noch nicht gesichert. Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) spricht von einem hohen fünfstelligen Budget, das es noch zu finanzieren gilt. Insgesamt geht es um rd. 90.000 EUR. Anders als die olympischen Disziplinen wie Springreiten oder Dressur kann Reining nicht auf die Sportförderung der Bundesregierung bauen. Daher ist nun die Eigeninitiative gefragt.

Die Präsidenten der PHCG, EWU, DQHA und  NRHA, die im FN-Beirat Reining vertreten sind, setzen daher auf breite Unterstützung auf freiwilliger Basis. „In meinen Augen wäre es ein Unding, wenn es der führenden europäischen Westernreitsportnation nicht gelingt, ihren Spitzensportlern die Teilnahme an den Weltreiterspielen zu ermöglichen“, so Hans-Jürgen Förster (Präsident der DQHA).

Gemeinsam haben sie nun folgende Idee: EWU, DQHA und  NRHA zahlen jeweils 1.000 Euro als Grundstock auf ein verbandseigenes Sonderkonto ein, als Lücke verbleiben so noch 87.000 EUR. Wer dem guten Beispiel folgt und ebenfalls einen Betrag beisteuert, wird namentlich auf einem Spendenticker auf den Webseiten der Verbände erwähnt.

Aktuelle Diskussion zum Thema

Das gesammelte Geld wird später dem Fördertopf des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) für die Reiner zugeführt, das für die Beschickung internationaler Reining-Championate wie Welt- und Europameisterschaften, die Berufung der Kader und des Bundestrainer zuständig ist.

Anders als bei den klassischen Reitsportdiziplinen Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Fahren und Voltigieren steht der Reiningkader 2010 allerdings noch nicht fest.

PHCG-Mitglieder, die die Aktion unterstützen wollen, überweisen ihre Spende auf das PHCG-Konto Kto. 100 685 00,
BLZ 734 500 00, Sparkasse Kaufbeuren

EWU-Mitglieder, die die Aktion unterstützen wollen, überweisen ihre Spende auf das EWU-Konto 340 084 82 bei der Sparkasse Münsterland Ost BLZ 400 501 50.

DQHA-Mitglieder, die die Aktion unterstützen wollen, überweisen ihre Spende auf das DQHA-Konto 888885 bei der Raiffeisenbank Aschaffenburg BLZ 795 625 14.

NRHA-Mitglieder, die die Aktion unterstützen wollen, überweisen ihre Spende auf das NRHA-Konto 501076913 bei der Sparkasse Miltenberg/Obernburg BLZ 796 500 00

Bitte unbedingt jeweils „Spende für Kentucky“ als Verwendungszweck angeben.
Falls jemand nicht namentlich auf der Seite erwähnt werden möchte, bei einer Spende > 50€, bitte unter Verwendungszwecks zusätzlich --- ohne Namen --- eingeben.


Mehr dazu
Aktuelle Diskussion zum Thema
FEI-Weltreiterspiele 2010: 1 EUR pro Start - der Reining-Euro soll 2010 kommen
FEI-Weltreiterspiele 2010: Noch drei Qualifikations-CRI im kommenden Jahr
Alle Informationen zu den Weltreiterspielen 2010

Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion