wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Zu wenig Nennungen: Reinomania wird um zwei Tage gekürzt / Keine DM-Quali
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Mit 68 Pferd/Reiter-Kombinationen war die REIN-O-MANIA für Organisatoren wie Teilnehmer ein sehr entspanntes Turnier.

Bei sehr sommerlichen Temperaturen und viel Staub konnten die Reiningfreunde spannende Wettkämpfe in dreizehn Klassen verfolgen.

Alle Bilder finden Sie hier.


Caroline Kühne gewinnt in der Green Reiner I 

Caroline Kühne zeigte mit einer Score von 68,5 auf „Patagonia Melody“ an diesem Tag die beste Leistung in der Green Reiner I. Der zweite Platz geht an Martina Andrä auf Buenos Gun JJ (Score 66,5). 

Birgit Wenninger entschied die Novice Horse Non Pro für sich 

In der Novice Horse Non Pro machte dieses Mal Birgit Wenninger auf Nu Redsklena Delmaso klare Sache (Score 72).
Doris Winter auf Jacs Little Playboy belegte mit einer Score von 70,5 den zweiten Platz. 

 

Tie in der Novice Horse Open 

Julia Dähne auf One Pleasant Surprise und Hannes Bolz auf Peppys Lil Sundancer teilten sich in der Novice Horse Open den ersten Platz und wurden beide Co. Champions mit einer Score von 71,5. 

Tie in der Rookie Level I 

Claudia Glauber auf Arcletic Chic und Eva Rieder auf Smokers Big John teilten sich in der Rookie Level I den ersten Platz und wurden beide Co. Champions mit einer Score von 70. 


Birgit Wenninger gewinnt die Youth 14 - 18 

Birgit Wenninger auf NU Redsklena Delmaso gewinnt die Youth 14-18 (Score 70) vor Lena Schmidl auf Red Genuine Jac (Score 69). 

 

Birgitt Wagner gewinnt die Intermediate Non Pro 

Birgitt Wagner auf Smart Prince Boogie gewinnt die Intermediate Non Pro (Score 71). Den zweiten Platz belegt mit einer Score von 70 Christiane Moser auf Shades of Morena (Score 70). 

Hannes Bolz gewinnt die Intermediate Open 

Mit einer Score von 72 erritten sich Hannes Bolz auf Peppys Lil Sundancer den ersten Platz. Der zweite Platz ging an Michael Saupe auf Jacs Little Playboy (Score 71,5). 

Peter Strey zeigte tolle Leistung in der Green Reiner II

Peter Strey auf Crockett San Badger zeigte in der Rookie, dass auch in der Einsteiger Klasse guter Sport zu sehen ist. Mit einer Score von 69,5 verwies er Anna-Marie Ehmann auf Jim Wonder auf den zweiten Platz (Score 67,5). 

Birgit Wenninger gewann die Limited Non Pro 

Birgit Wenninger konnte mit ihrem Quarter Horse NU Redsklena Delmaso die Limited Non Pro für sich entscheiden. Für ihren harmonischen Ritt belohnte sie der Richter Martin Wink mit einer Score von 71,5. Eva Rieder auf Smokers Big John belegte mit einer Score von 71 den zweiten Platz. 

Adi Wagner gweinnt die Limited Open 

Adi Wagner auf Smart Prince Boogie sichert sich mit 71 Punkten den ersten Platz.

Hannes Bolz auf Peppys Lil Sundancer belegt mit einer Score von 70,5 den zweiten Platz.

 

Eva Rieder und Steven Holz mit einem Tie in der Rookie

Eva Rieder auf Smokers Big John und Steven Holz auf Dunit Sunrise zeigten mit einer Score von 70,5 an diesem Tag die beste Leistung in der Rookie Level 2. Auf dem dritten Platz folgten Stefanie Gerstgrasser auf Whiz Out of Here und Caroline Kühne auf Patagonia Melody (Score 69). 

In der Bronze Trophy begeisterten sowohl die Non Pros, wie auch die Open Reiter mit Spannung und schönen Ritten die Reiningfans. 

In der Bronze Trophy Non Pro machte dieses Mal Birgit Wenninger auf NU Redsklena Delmaso klare Sache (Score 72). Den zweiten Platz belegte Klaus Kopp auf Buenonic Bajo (Score 69,5).

 

Zum Höhepunkt des Turnieres kam es in der Klasse "Store Bronze Trophy Open" mit Pattern fünf. 

Auf Sieg setze auch Adi Wagner mit Smart Prince Boogie, der die Stärken seines Pferdes zielgerecht herausritt: Mit schnellen Spins, makellosen Zirkeln, akkurater Speed Control und tollen Stopps bescherten dem, auf der Wagner Ranch in Gaimersheim arbeiteten Trainer, einen Score von 74,5 Punkten. Den zweiten Platz belegt Markus Gebert auf Ses Tuckers Flashy (Score 73,5).

Alle Ergebnisse zum Download 

Die REIN-O-MANIA war ein hervorragendes Turnier, bestens organisiert und mit prächtiger Stimmung! 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den PSV Freystadt den freiwilligen Helfer, Teilnehmer und Zuschauer und natürlich an unsere Sponsoren die dafür sorgten, dass alle Plazierten zusätzlich zu den ausgeschütteten 3660,76 € an Preisgeldern auch noch reichlich Sachpreise erhielten. 

 

Vorbericht

Erst musste der Ort gewechselt werden, dann auch noch der Zeitplan um zwei Tag gekürzt werden, und nun fällt auch die Quali zur DM Reining aus:

Da zum Nennungsschluss für die Einzahlung der Pferde in das REIN-O-MANIA Breeders Classic zu wenig Meldungen vorlagen, werden die Klassen REIN-O-MANIA Futurity Non Pro und Open, sowie das REIN-O-MANIA Derby Non Pro und Open und auch die Qualifikationsklassen zur DM Reining der FN ersatzlos gestrichen. Aus diesem Grund wird das Turnier um zwei Tage verkürzt, und findet nun vom 08. – 09. August in Kiesenhof bei Freystadt statt.


Folgende Klassen werden bei der REIN-O-MANIA angeboten:
Green Reiner I
Green Reiner II
Rookie Level I
Rookie Level II
3-year-old Snaffle Bit Non Pro
3-year-old Snaffle Bit Open
Limited Non Pro
Limited Open
Novice Horse Non Pro
Novice Horse Open
Intermediate Non Pro
Intermediate Open
Trophy Non Pro
Trophy Open


Beachten Sie bitte die neue Ausschreibung und den Zeitplan

Ausschreibung
Zeitplan



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quellewittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion