wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
NRHA European Futurity: Bernard Fonck wird European Futurity Champion in Level 3 und 4
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Kreuth. (Ursula Gross). Das Preisgeld (Level 3 = 10.924,94 US Dollar und Level 4 = 45.115,00) der höchsten 2009 NRHA European Open Futurity Klasse 3 und 4 bleibt in Europa. Bernard Fonck wurde sowohl 2009 NRHA European Open Futurity Champion Level 3 als auch 4. Mit dem Hengst Sail On Top Whiz scorte er eine phänomenale 228,5. Reserved Champion in Level 4 wurde Duane Latimer mit einem Score von 220,5 und dritter Volker Schmitt mit Smart Reminic Twist und einem Score von 220. In Level 3 ist Volker Schmitt 2009 NRHA European Open Futurity Reserved Champion hinter Champion Bernard Fonck. Der im Vorfeld favorisierte Andrea Fappani landete mit einem Score von 217,5 auf Platz 9 in Level 4. Er hat Pech, der von ihm gerittene Hengst Shiner Olena sprang auf dem Zirkel in den Kreuzgalopp. Einen beeindruckenden Ritt legten unter den begeisterten Zurufen des Publikums auch Grischa Ludwig und Whizoom hin. Sie landeten mit 219,5 auf Platz 4 in Level 4 und auf dem dritten Platz in Level 3.

Bernard erzählte, dass er den Hengst Sail On Top Whiz als Jährling gekauft habe. Er hatte bereits den Vollbruder geritten und empfahl seinem Kunden, diesen Hengst zu kaufen. "Kaum hatte dieser das Pferd erworben", so Fonck, "entwickelte sich der Vollbruder gerade zu diesem Zeitpunkt nicht so, wie ich es erwartet hatte. Ich hatte ein mächtig schlechtes Gewissen, weil das nicht vorherzusehen war und ich in bester Absicht gehandelt hatte. Was sich jedoch später wieder relativiert, denn auch der Vollbruder wurde ein richtig guter Reiner. Sail On Top Whiz wurde im Training immer besser, sein Stop war tuff und überhaupt ist er insgesamt ein ganz besonderes Pferd. Er hat wirklich alles gegeben."

Volker Schmitt kaufte Smart Reminic Twist vor zirka vier Wochen in Italien für seine Kundin Kim Wegener. "Wir suchten ein Pferd, das sowohl von mir Open, Futurity und Derby geshowt werden kann und von meiner Kundin Non Pro. Ich saß genau zehn Minuten auf diesem Pferd und wusste, das ist es! Dieser Hengst ist so einfach und so problemlos zu reiten, dass es einfach unglaublich ist", so Volker

Beide, Bernard Fonck und Volker Schmitt begrüßen es sehr, dass hier in Kreuth diese NRHA European Futurity veranstaltet wurde und fänden eine Fortsetzung in den kommenden Jahren wünschenswert. Bernard Fonck: "Das ist eine gute Sache, es waren sehr viele Leute da und man hat nach Kreuth geschaut auf das sportliche Geschehen. Das ist gut für den Sport, gut für Trainer und gut für die Kunden." Volker bestätigte diese Aussage. Einziger Kritikpunkt: Beide finden, dass die verschiedenen Level und die Consolation Klasse für die Pferde zu viele sind. "Das Pferd ist im Finale nicht mehr frisch genug. Da muss man sich schon genau überlegen, ob man Leven 1 und 2 oder 3 und 4 startet. Wenn dann Noch die Consolation Klasse dazukommt, ist das eigentlich zu viel", so Volker. Sie würden es eher befürworten zwei Go und ein Finale zu reiten.

Ergebnisse 2009 NRHA European Futurity Open Level 4:
1. Fonck, Bernard BEL Sail On Top Whiz 228,5
2. Latimer, Duane CAN Spark N Whiz 220,5
3. Schmitt, Volker GER Smart Reminic Twist 220
4. Ludwig, Grischa GER Whizoom 219,5
5. Fonck, Ann BEL Genuine Lil Ruf 219
6. Della Pozza, Christian ITA Lil Twist Whiz 218,5
6. Larcombe, Shauna AUS Sparkin Tinsel 218,5
8. Hörmann, Nico GER Sassy Katie Pine 217,5
9. Fappani, Andrea ITA Shiner Olena 217
10. Meacci, Andrea ITA Showtime Gotta Gun 215,5
11. Van Eyck, Tom BEL CP Surprise 215
12. Zemah, Guy ISR Frostys Little Kid 214,5
12. Morawitz, Markus AUT Shining Step 214,5
14. Gärtner, Thorsten GER DC Rooster 214
14. Fonck, Bernard BEL Black Berry Chex 214
14. Gamper, Martin ITA AB Lady Topsaillena 214
17. Brunelli, Nicola ITA RS Knockandolena 213,5
18. Lendi, Gennaro ITA OT Taris Bets On Me 212
18. Perez, Christian ITA Wimpys Little Remedy 212
20. Zweifel, Kelly ITA Honeymoor 211
21. Breug, Steffen GER Sparkling Cielo 210,5
22. Meacci, Adriano ITA ARC Ropers Sparale 209
23. Grischa, Ludwig GER Ruf N Tari 208
24. Zweifel, Kelly ITA Colonal Snapple 207,5
25. Rzepka, Syilvia AUT Bantam Whiz 207
26. Kronsteiner, Rudi AUT Tinsel Rey 206,5


Ergebnisse 2009 NRHA European Futurity Open Level 3:
1. Fonck, Bernard BEL Sail On Top Whiz 228,5
2. Schmitt, Volker GER Smart Reminic Twist 220
3. Ludwig, Grischa GER Whizoom 219,5
4. Fonck, Ann BEL Genuine Lil Ruf 219
5. Della Pozza, Christian ITA Lil Twist Whiz 218,5
5. Larcombe, Shauna AUS Sparkin Tinsel 218,5
7. Hörmann, Nico GER Sassy Katie Pine 217,5
8. Meacci, Andrea ITA Showtime Gotta Gun 215,5
9. Van Eyck, Tom BEL CP Surprise 215
10.Zemah, Guy ISR Frostys Little Kid 214,5
10. Morawitz, Markus AUT Shining Step 214,5
12. Gärtner, Thorsten GER DC Rooster 214
12. Fonck, Bernard BEL Black Berry Chex 214
12. Gamper, Martin ITA AB Lady Topsaillena 214
15. Barbagli, Francesco ITA Icy Shiver 212
15. Lendi, Gennaro ITA OT Taris Bets On Me 212
15. Perez, Christian ITA Wimpys Little Remedy 212
18. Breug, Steffen GER Sparkling Cielo 210,5
19. Meacci, Adriano ITA ARC Ropers Sparale 209
20. Grischa, Ludwig GER Ruf N Tari 208
21. Rzepka, Syilvia AUT Bantam Whiz 207
22. Gamper, Martin ITA Mc Jac cody 202


Alles zur NRHA Europan Futurity 2009 auf wittelsbuerger.com.


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quellewittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion