wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
NRHA European Futurity: Non Pros - Wenn Hamburg auf Österreich trifft...gibt es einen Sieg
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Kreuth. (ug).Jan Tobias Kock, Deutschland ist Champion der 2009 NRHA Futurity Level 1 und 2/ Ingrid Vermeiren, Belgien auf Platz 2 in Level 2 / beides Schützlinge von Rudi Kronsteiner / Yves Leflot, Belgien, Zweiter in Level 1

Nach seinem überzeugenden Run sitzt Jan Tobias Kock auf der Zuschauertribüne und harrt der Dinge, die da kommen. Wird er es schaffen? Fragen sich sowohl er als auch seine Eltern, die angespannt die kommenden Starter verfolgen. Jan Tobias ging als achter Starter der Futurity Level 2 (er hatte auch Level 1 gemeldet) in die Arena und begeisterte mit seinem Hengst "Peppy Olena Chex" mit einem Score von 212. Sieben weitere Starter folgten, darunter drei, die recht nahe an das Ergebnis von Jan Tobias heran reichten. Doch, der 23-Jährige aus Hamburg schaffte schließlich den Sieg souverän. Hinter ihm mit einem Score von 210 die Belgierin Ingrid Vermeiren mit CB Custom Junior. Beide Pferde/Reiter Kombinationen werden von Rudi Kronsteiner betreut. Der Hengst Peppy Olena Chex von Jan Tobias wurde von Rudi Kronsteiner für Jan Tobias bei Heidi Wallner zweijährig ausgesucht, von ihm trainiert und ausgebildet. "Anfangs war er ein richtiger kleiner Bronc", so Jan Tobias, der letztes Jahr in der italienischen Futurity Non Pro Achter und in der Intermediate Non Pro Dritter wurde. Außerdem schaffte er es in der deutschen Futurity ebenfalls im vergangenen Jahr ins Finale. Für das laufende Jahr hat er auf alle Fälle noch das italienische Derby ins Auge gefasst. "Was meinte Rudi zu Deinem Ritt", fragten wir ihn. Jan Tobias: "Guter Job", so die lakonische Antwort.

Strahlende Augen hatte auch Ingrid Vermeiren, Belgien. Sie hat ihren Hengst "CB Custom Junior" selbst gezogen. Den Vater, Custom Berry, hatte sie von Steve Simon beim Sale in USA erworben. Ein bildhübscher Hengst mit langer Mähne, der ihr viele Erfolge bescherte. "Er war einer der ersten, die nach Europa gekommen waren", so Ingrid. CB Custom Junior, begann sie anfangs selbst einzureiten, da er sehr einfach zu handhaben war und gab ihn etwas später zu Rudi Kronsteiner ins Training. "Nach dieser NRHA European Futurity nehme ich ihn erst wieder mal mit nach Hause, um mich so richtig mit ihm zusammen zu finden. "Ich bin ein Mensch, der lange braucht, bis er alle Knöpfe richtig bedienen kann", so Ingrid, die betont, dass ihr dieses Pferd besonders am Herzen liegt. "Er ist wie der Vater", so ihre Feststellung. Und was sagte Rudi zu ihrem zweiten Platz, wollten wir wissen... "You missed the first Stopp".....!


Und hier die Ergebnisse insgesamt:
1. Kock, Jan Tobias GER Peppy Olena Chex 212
2. Vermeiren, Ingrid BEL CB Custom Junior 210
3. Benedusi, Matteo ITA At Toriwin 209
4. Wenninger, Birgit GER Twist Please 208,5
5. Mestagh, Piet BEL ND Smart Pleasedunit 208
6. Bürig, Björn GER Lil Ruf Prissy 207,5
7. King, Katharina GER Miss Whiz Sparkles 206,5
8. Rösner, Daniela GER Smart Tree Dealer 205
9. Gordon, Jessica FRAU Sailinwhiz 204,5
10. Grossrubatscher, Lukas ITA FS Bob Dun It 204
11. Krätschmar, Julia GER Gun Smoke Dennis 203,5
12. Hagl, Richard GER Mr. Skeets Oaks 199,5
13. Voglberger, Simone GER Smar N Holey 191




Alles zur NRHA Europan Futurity 2009 auf wittelsbuerger.com.


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quellewittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion