wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
NRHA Euro Futurity – Morey Fisk (CAN): „Es ist eine sehr gute Gelegenheit den Reining Sport einer breiten Öffentlichkeit perfekt zu präsentieren.“
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

(HPV). Seine größten Erfolge feierte Morey Fisk, im Dezember 1974 im kanadischen Moosomin (in der Provinz Saskatchewan gelegen) geborener Westernreiter, in Deutschland und auf der europäischen Bühne. Er gewann mehrere deutsche und kontinentale Meistertitel. Der Reiter wuchs auf der elterlichen Pferderanch mit zwei Brüdern – Brandon und Jason – auf. Von Kindesbeinen an startete er auf kleineren Turnieren in seiner Heimat. Nach seinem Schulabschluss machte er sich auf eine Europareise. Er traf Fred Berchauer von der PH Quarter Horses Ranch, die in der Gemeinde Ascha im niederbayrischen Landkreis Straubing-Bogen beheimatet ist. Er begann dort zunächst mit einem Nebenjob. Aus seiner anfänglichen Tätigkeit wurde bald eine feste Anstellung als Co-Trainer. Nachdem es Berchauer zurück über den großen Teich in die USA zog, wechselte Morey Fisk, nun jedoch als Professional, zuerst nach Wallersdorf und danach im Jahr 2000 zum Behrhof in Moosthenning bei Dingolfing. Seit April 2008 trainiert der 34-Jährige auf der La Mesa Ranch in Prichsenstadt.

Frage: Was ist ihre Meinung/Ansicht zur ersten europäischen Futurity?

Morey Fisk: „Ich bin überzeugt, dass die Futurity für Europa dringend notwendig ist. Diese Show bringt die gesamte europäische Reining Szene einen wichtigen Schritt weiter nach vorne. Wir werden damit viel öffentliche Aufmerksamkeit erzeugen und hoffentlich zahlreiche neue Interessenten für unseren Sport gewinnen. Es wird die europäischen Züchter und Besitzer ermutigen noch bessere Reiningpferde zu züchten oder zu kaufen und damit die Entwicklung unseres Sportes weiter voranzutreiben. Es ist eine sehr gute Gelegenheit den Reining Sport einer breiten Öffentlichkeit perfekt zu präsentieren.“

Frage: Wie ist es zu bewerten, dass dieser Event nach Deutschland vergeben worden ist?

Fisk: „Ich bin äußerst positiv überrascht über die enorme Unterstützung von Sponsoren aus gesamt Europa. Das ist sehr anerkennens- und lobenswert. Es ist ebenso positiv zu bemerken, dass auch US-Züchter die European Futurity durch Sponsoring unterstützen. Das zeigt, dass auch sie sehen wie wichtig Europa für die weitere Entwicklung des Reining Sports ist.“  

Frage: Welche Bedeutung hat das hohe Preisgeld für den Sport?

Fisk: „Ich bin sehr glücklich über das sehr attraktive Preisgeld von 282.000,00 $ added money. Hochdotierte Events sind der einzige Weg um mehr in die Medien und Öffentlichkeit zu gelangen und damit neue Sponsoren zu überzeugen.“

Frage: Ein Wort zu Kreuth, den vorhandenen Gegebenheiten und Zuschauererwartungen?

Fisk: „Wir alle wissen, wenn es in Deutschland einen Platz für eine solche Veranstaltung gibt, dann ist es Kreuth. Es ist für uns Teilnehmer eine perfekte Anlage. Ich würde mir nur wünschen, dass Kreuth etwas näher an einer Großstadt liegen würde und damit etwas leichter für neue Interessenten und Zuschauer zu erreichen wäre. Aber das ist nicht zu ändern. Wir alle müssen jetzt das Beste aus der Situation machen und sie mit gutem Sport zum Kommen anregen.“

Frage: Was sind ihre Erwartungen auf dieser Show?

Fisk: „Ich persönlich freue mich bereits sehr auf dieser großartigen und bisher in Europa einmaligen Show teilnehmen zu können. Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit auch bei meinen Kunden bedanken, die mir ihre guten Pferde zur Verfügung stellen und mir damit die Gelegenheit geben, ihre Pferde aber auch mich und mein Team bestens zu präsentieren.“



Mehr dazu





Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quellewittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion