wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Reining: Michael Saupe siegt weiter. Großartige Erfolge auf der Bavarian Summer Show in Kreuth
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

(hpv). Der Cheftrainer vom Behrhof in Moosthenning, Michael Saupe, reitet weiter auf Erfolgkurs. Auf der Bavarian Summer Show in der Ostbayernhalle in Kreuth zeigte der Reiter sowohl im Sattel des fünfjährigen Quarter Horses Hengstes Boggies Lil Crackerjac (von Boggie Flashy) als auch mit GP Olenas Tyccon sein großes Können. Dazu siegte mit Miss Poco Rooster eine dreijährige Quarter Hor-se Stute aus dem Stall Saupe, obwohl das junge Pferd "ursprünglich nur Turnierluft auf diesem Event schnuppern sollte", wie Michael Saupe berichtet. Kein Wunder, dass der Professional mit den Resulta-ten an diesem Wochenende sehr zu frieden war. "Die Ergebnisse zeigen, dass ich gut vorbereitet zu diesem Turnier gefahren bin", erklärte ein freudestrahlender Michael Saupe.

Boggies Lil Crackerjac ist ein fünfjähriger Hengst der im Besitz von Nicole Leibhard steht. "Seit Anfang April ist der Vierbeiner im Training auf dem Behrhof", erzählt Marlene Wimmer und fügt hinzu: "Ge-plant war eigentlich in naher Zukunft die Teilnahme am Österreichischen NRHA Derby Ende Juli. Und nur zum Ausprobieren hat Michael das Pferd jetzt mit nach Kreuth genommen." Das Ergebnis der Reise nach Kreuth kann sich sehen lassen, denn Michael Saupe grüßte im Sattel von Boggies Lil Crackerjac als vierfacher Champion in der AQHA Junior Reining. Dazu kommt ein Erfolg in der AQHA Open Register of Merit - Reining. Mit 16 Punkten auf dieser Show ist der Hengst jetzt AQHA World Show Qualifier in den Junior Reining Open. "Übrigens, der dritte Qualifier für unsere Ranch in diesem Jahr", wie der Trainer stolz anmerkte. Und last bot not least auch in der NRHA Novice Horse Open Pewter Trophy war der 32-jährige Schwabe mit diesem Quarter Horse nicht zu bezwingen.

This element requires the Macromedia Flash Player in a version 6 or higher. Download Macromedia Flash player here.

Promotion

Doch damit nicht genug. Auch der fünfjährige Quarter Horse Hengst GP Olenas Tycoon (von Olena San Badger), im Besitz von Gerhard Pfister, überzeugte seinen Trainer. "Der Stopp ist sein stärkstes Manöver, doch diesmal war der Boden in Kreuth etwas zu glatt und rutschig für einen so kraftvollen Stopper wie ihn", bilanzierte Michael Saupe seinen Lauf. Dennoch konnte der Hengst sein Punktekon-to weiter ausbauen. "Uns trennen nur noch dreieinhalb Punkte vom AQHA Superior Open Reining Horse Titel", sagt Marlene Wimmer, die selbstbewusst anfügt: "Den Titel holen wir uns beim nächsten Start auf den Quarter Horse Europa-Meisterschaften."

"Unverhofft kommt oft", sagt man, und davon konnten sich Marlene Wimmer und Michael Saupe jetzt überzeugen. Miss Poco Rooster, eine Tochter von Manuel Bonzano´s Ricochet Rooster, war zum ersten Mal auf einer Show dabei. Die dreijährige kleine kompakte Stute ist eines jener Futuritypferde für die es an der Zeit ist einmal Turnierluft zu schnuppern. Doch wegen der nicht optimalen Bodenver-hältnisse sattelte der Cheftrainer die Stute nicht in der Reining. Soweit, so gut. "Da wir den Vierbeiner aber dabei hatten, haben wir sie in der AQHA Open Halter Mares drei and over vorstellen lassen", erzählt Marlene Wimmer. Zehn Stuten waren am Start, fast alle ausschließlich Allaround, Pleasure- und Halterpferde. "Miss Poco Rooster ist zwar ein hundertprozentiger Reiner aber auch sehr, sehr schön", schildern Michael und Marlene ihre Überlegungen im Vorfeld des Wettbewerbs. Das Ergebnis überzeugte die beiden jedoch richtig gehandelt zu haben. Es lautete: Platz eins in Show eins, Reserve Champion in Show drei und Grand Champion Mare in Show eins. "Michael und ich dachten wir kippen aus den Latschen", verrät Marlene Wimmer schmunzelnd.



Mehr dazu

Michael Saupe und Marlene Wimmer: "Die Kunden, Non Pros und Jugendarbeit dürfen nicht in den Hintergrund gedrängt werden." / Sandra Wagner-Mannes verstärkt das Team.


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

QuelleHans-Peter Viemann



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion