wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Umzug: Fliegender Wechsel auf der Reitanlage Wellmann in Bünde
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

(HPV). Ihrem neuen Trainer, Nico Hörmann und seiner Lebenspartnerin Andrea Freudendahl, bereiteten die Hausherren der Riverlane Ranch am Samstagnachmittag im ostwestfälischen Bünde einen herzlichen Empfang. Zusammen mit der Stallgemeinschaft begrüßten Udo, Barbara und Christiane Wellmann die Beiden bei ihrer Ankunft in der neuen Heimat. Mit 36 Pferden "im Gepäck" wurde der Umzug von Schwanewede nach Bünde vollzogen. Nico Hörmann löst auf der Ranch Daniel Klein ab, der sich zusammen mit Ehefrau Veronika auf einer eigenen Ranch in Selm-Bork selbstständig gemacht hat.




Promotion

"Da sind wir, und bedanken uns für die freundlichen Begrüßung", sagte Nico Hörmann kurz und knapp bei seinem Eintreffen, um sich dann mit seiner Mannschaft voll und ganz um das Wohl der Vierbeiner zu kümmern. Innerhalb einer Stunde waren die Tiere auf der blitzsauberen Anlage in geräumigen Boxen eingestallt und versorgt.

Nachdem Daniel und Veronika Klein am Morgen die Ranch in Richtung ihres neuen Domizils verlas-sen hatten, wurde noch bis kurz vor dem Eintreffen der "Norddeutschen" fleißig gearbeitet. Denn auf Wunsch des neuen Trainers wurden noch 100 Tonnen Sand in die Halle gefahren. Zusammen mit seinen Co-Trainerinnen Sarah Schmidt, Simone Schmid und der Finnin Sanna Onkanano will Nico Hörmann schon am Sonntag mit der Arbeit beginnen.

Am Samstagmorgen um neun Uhr standen vier Pferdetransporter auf der Flachsberg Ranch parat um nach dem Beladen einiger Gepäckstücke 36 Vierbeiner zu verladen. Gegen 12:00 Uhr starteten die LKW-Fahrer Michael Gödde, Ulli Witte, Anton Lohmann und Thomas Göwert in Richtung Ostwestfalen wo man um 14:30 Uhr eintraf und die Pferde einstallte. Nach getaner Arbeit meinte Nico Hörmann: "Ich bin Happy, dass alles so glatt verlaufen ist. Jetzt kann ich wieder richtig durchatmen und mich auf die neuen Aufgaben und Ziele konzentrieren." Als er anschließend dann den Blick auf die LKW-Kolonne richtete kam die Feststellung von Fahrer Michael Gödde: "Ein großartig Bild nicht wahr. Das sind an die 200 Meter Johannsmann." Das herzhafte Lachen des Trainers zeigte: Der Hamburger Junge Nico Hörmann ist mit seinem Team und den Vierbeinern gut in Ostwestfalen angekommen.


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion