wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Reining: Ein frischer Wind kommt auf...
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

...auf der Longhorn Ranch der Familie Brechtl in Welver. Der junge und gleichsam erfahrene Matthias Frisch bereichert ab sofort das kompetente Longhorn Ranch Team mit seinem Wissen rund um Training, Showing und Zucht. Der aufstrebende Reiner bekam von seinem Vater Rolf Frisch das Reining-Gen in die Wiege gelegt. Als einziger Reiter von sieben Geschwistern führte ihn sein Weg frühzeitig für zweieinhalb Jahre nach Amerika, wo er bei Craig und Teddy Johnson sowie Bob Avila und Clint Haverty wertvolle Erfahrung in der Ausbildung und Performance von erstklassigen Showpferden sammeln konnte.

Zurück in Deutschland arbeitete er als Co-Trainer bei Volker Schmitt und zusätzlich drei Jahre lang bei Steffen Breugg, der ihm sportlich und menschlich ein grosses Vorbild ist. Im Anschluss startete er mit seiner Selbstständigkeit durch und errang während dieser Zeit u.a. einer der vorderen Plätze bei der Quarter-EM 2006, das Finale der Paint EM 2007 und landete mehrfach unter den Top 5 der Bronze Trophy.


Promotion

Diverse dieser Erfolge verbuchte er mit Pferden, die aus der Zucht von Andres Hess (PQ-Horses) stammen, der nun ebenfalls sein neues zu Hause auf der Longhorn Ranch findet. Eine PQ-Horses Stute ist Laceys Hot Iron, mit der er im letzten Jahr mit nur noch einem halben zu erringenden Punkt kurz vor dem Prädikat des Superior Horse stand und dieses in dieser Saison erreichen möchte.

 

Mit dem Umzug seines Pferdebestandes und den ihm anvertrauten Berittpferden auf die Longhorn Ranch, geht er einen weiteren Schritt des Erfolges.Die Familie Brechtl und er setzen gemeinsam ihre gesamte Kraft in den Weg brilliante Showpferde hervorzubringen und dadurch die Reiningwelt zu bereichern. Die Longhorn Ranch machte sich in der Fachwelt u.a. einen Namen durch ihren bekannten Quarterhengst Saint Paddys Rooster, der bisher zeigte, dass eine konsequent qualitativ hochwertige Zucht gleichzusetzen ist mit Erfolg.

Saint Paddys Rooster war neben vielen weiteren Highlights 6. der Worldshow und hat u.a. den CRI 2006 in Kreuth sowie mehrere Bronce Trophys gewonnen. Alle Nachkommen von "The Saint" wurden im Jahr 2006 von der Zuchtleitung mit Traumnoten oberhalb der 8,0 bewertet.

Matthias Frisch freut sich auf eine erfolgreiche Zukunft und findet auf der Anlage alles vor, was das Reinerherz begehrt. Von luft- und lichtdurchfluteten Paddockboxen über Offenstallhaltung bis hin zu einer perfekten Reininghalle, die vom Erfolgsteam Döring gebaut wurde, erstreckt sich das Pferdeparadies über Wiesen und Wälder, in dem sich Zwei- und Vierbeiner rundum gut betreut fühlen. Im Vordergrund steht für den sympatischen Reiter vor allem die Menschlichkeit und das Vertrauen sowohl seinen Kunden als auch den ihm anvertrauten Schützlingen gegenüber. So finden sowohl Turnier- als auch Freizeitreiter in ihm den Trainer mit Herz und Verstand, der sie in allen Belangen unterstützt und konsequent verbessert.



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion