wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
NRHA Ost: Interview mit Georg Lagerbauer
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Interview mit Georg Lagerbauer. Er erritt mit seinem Wallach Podocos Champ die Non Pro Bronze Trophy auf dem NRHA Turnier in Werneuchen/Weesow. Mehr zum NRHA Regioturnier Werneuechen lesen Sie hier.


Borrack: Wie bist Du zu Deinem Wallach Podocos Champ gekommen?
Camp wurde mir von meiner Frau Sabine geschenkt. Ein Trick ,um mich zum Reiten zu bringen und vom Tennisspielen und Arbeiten abzulenken. Wir wollten ein gemeinsames Hobby haben.

Borrack: Wer hat den Wallach ausgebildet und auf welchen Turnieren hat er seine größten Erfolge gehabt?
Ausgebildet wurde der Wallach von Martin Steck. Champ wurde in Italien von Davide Brighenti vorgestellt. Ein 3. Platz in der Futurity war, glaube ich, sein größter Erfolg.

 

Borrack: Wie würdest Du Podocos Champ beschreiben und was denkst du sind seine Stärken?
Champ hat mir in den letzten Jahren allen Mist verziehen, den ich verzapft habe. Er hat mir das meiste beigebracht und trotzdem nichts von dem vergessen was er einmal gelernt hat. Er wurde nie sauer oder unwillig. Seine Stärken sind sicher seine schönen Zirkel in guter Manier und seine schnellen Spins. Am Rundown und am Slidingstop müssen wir noch arbeiten, da ich in diesen Manövern die meisten Defizite habe.

Borrack: Was waren bisher Deine größten Erfolge?
Die Qualifikation für im Senior Reining für die EWU Dt. Meisterschaft in diesem Jahr in Kassel, ein 9. Platz in der NRHA Non Pro Bronce Trophy zu Ostern in Kreuth und nun der Gewinn der NRHA Bronze Trophy in Werneuchen/Weesow.
Mein größter persönlicher Erfolg allerdings ist, dass ich in diesem Jahr bereits 2x eine Score von 70.5 und 4x einen Score von 70.0, bei namhaften Richtern geritten bin. Meine Leistungen werden also immer konstanter.

Borrack: Was hast Du während der Non Pro Bronze Trophy Prüfung in Werneuchen/Weesow empfunden und wie Hast Du Dich und Dein Pferd, da ja ein Stechen um den 1.Platz ausgetragen werden musste, neu motiviert und vorbereitet?
Ich wollte meine guten Manöver besser und die schlechteren Manöver sicher reiten, im Zirkel nicht an der Bande kleben und bei den Zirkeln die Mitte exakt treffen.
Ich wollte nur mein Pferd gut vorstellen. Das gleiche gilt auch für das Stechen um die Bronze Trophy.

Borrack: Wie sehen Deine Pläne für Dich und Dein Pferd in sportlicher Hinsicht für die Zukunft aus?
Kontinuierlich einen Score von 70 auch in größeren Shows reiten.

Borrack: Welcher Trainer hat Dich bisher am meisten in Deiner Arbeit beeinflusst bzw. inspiriert?
Alle Trainer, die ich bisher hatte, haben sich enorm engagiert. Das kontinuierliche Training und das geniale Coaching auf den Shows von Philipp Martin Haug sind für mich unübertroffen.

Borrack: Was war der beste Rat, den du jemals von einem Trainer erhalten hast?
Vergiss nicht dein Pferd zu reiten ( Philipp Martin Haug ).

Borrack: Wie bereitest Du Dich und Dein Pferd generell auf dem Turnier für die Show vor?
Ich mache nichts, was ich zu Hause nicht auch machen würde.

Borrack: Spielen Blutlinien für Dich eine Rolle, wenn ja welche liegen Dir am besten?
Frage mich dies in 10 Jahren noch einmal.

Borrack: Wie sieht die Haltung Deiner Sportpferde aus. Ist artgerechte Haltung (z.B. gemeinsamer Weidegang) ein Thema?
Mentale Stärke und Ausgeglichenheit sind für mich wichtige Voraussetzungen für gute Sportler. Optimale Ernährung, Weidegang, luftiger Stall mit Paddock sind selbstverständlich.

Borrack: Was sind für Dich die wichtigsten Tipps, die Du einem anderen Non Pro geben kannst?
Suche die Fehler nicht bei Deinem Pferd, sondern bei Dir.

Borrack: Hast Du neben dem Reiten noch andere Hobbys?
Hatte ich mal.

Borrack: Vielen Dank für das Interview.

Mehr zum NRHA Regioturnier Werneuechen lesen Sie hier.



Fragen? Die 18 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

QuelleNRHA



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion