wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
NRHA Nord: Turnier in Zeven war ein toller Erfolg für die Arbeit der NRHA-Regionalgruppe Nord
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Anfangs stellten wir uns auf ein kurzes und gemütliches Turnier ein. Einen Tag vor dem Turnier waren gerade mal 30 Starts gemeldet.

Die Meldestelle war dementsprechend vom großen Andrang Vorort am 02.06.2007 sehr überrascht. Letztendlich kamen wir auf 91 Starts, was den Terminplan etwas durcheinander gebracht hat, aber der Gemütlichkeit in keinster Weise geschadet hat. Auch diese Zahl an Startern und den zahlreichen Zuschauern konnte durch das Catering der Oak Ranch bestens versorgt werden. Da auch das Wetter mitspielte, war niemand durch die Verzögerungen verärgert. Die Letzte Prüfung endete um 20.30 Uhr, anschließend nahmen einige Teilnehmer noch die Gelegenheit war und ließen nach Beendigung des Turniers in gemütlicher Runde den Tag Revue passieren und planten bereits die Teilnahme am nächsten Turnier der "Achy Breaky Classic 07" am 07.07.2007 im Reitsportzentrum Rosenthal.

 

Das große Teilnehmerfeld war sicher neben der tollen Atmosphäre auf den Turnieren der NRHA Regionalgruppe Nord auch auf die von unseren Sponsoren zur Verfügung gestellten Preise zurück zu führen. So dürfen wir als Neuen Sponsor für diese Turniersaison die Firma Auto Henze Nutzfahrzeuge aus Peine im Kreise unserer Sponsoren 2007 begrüßen. Die Firma Henze hat uns für diese Saison die NRHA Nord Abschwitzdecken gesponsert, die es in der Rookie und der Youth Klasse zu gewinnen gab.



In der Rookie gab es darüber hinaus als Highlight in dieser Klasse ein wertvolles Kopfstück für den Sieger, so war diese Klasse mit alleine 20 Starts auch die am stärksten besetze Klasse an diesem Tag. Es waren in dieser Klasse super Ritte zu sehen, was sich auch in de Ergebnissen wiederspiegelte.



Das Teilnehmerfeld lag dicht beieinander und es gab einige Doppelplatzierungen. Letztendlich konnte sich mit einem 71er Score Julia Laser durchsetzen. Ihr Pferd Ho Jo Star wird auf unseren nächsten Turnieren im Neuen Outfit zu sehen sein und das neue Kopfstück tragen.



Die zweitstärkste Klasse war die Non Pro. Hier ging es um Handmade Sporen, gesponsert von unserem langjährigen Sponsor, dem Freestyle Team um Peter Hölscher aus Appel ( www.freestyle-team-saddle.de). Auch hier versuchte Julia Laser zu Punkten und ging auf volles Risiko, was leider leichte Fehler zur Folge hatte, das Paar verließ die Arena mit einem Score von 65. Das reichte bei diesem Teilnehmerfeld bei weitem nicht aus um in die Platzierung zu kommen. Den Sieg nahm Inna Daug auf Ihrem Araber Nuri Hadba mit einem Score von 69,5 mit nach Hause. Hier zeigt sich, nicht nur Quarter und Paint Horses können stark in der Reining sein.



Inna konnte so neben den vom Freestyle Team gesponserten Sporen auch die Silver Trophy freudig in Empfang nehmen.



Wie bei all unseren Turnieren war auch hier Raimund Rau und Kollegen von Digitalfotografie Rau Vorort und machte wieder professionelle Fotos. Alle Bilder dieses und unserer anderen Turniere können unter www.digitalfotografie-rau.de angeschaut und bestellt werden.

Alle Ergebnisse im Überblick:

Greener Than Gras
Dettmers Stefanie NM Jac Bay Lucky Hit 63 Drahtring Marko BH Schröder 58,5 Prigge Phillipp Nash 58,5

Green Reiner
Schnell Laura Peponitas King Fritz 69,5
Ohlhoff Andrea Chick N Chex 68,5
Halberstadt Detlef See My Face 68
Meyer Holger Machic Zan Parr Lena 67,5
Inndorf Brigitte Spottet on Top 67,5
Föst Ruth Broadyjac 67
Dettmers Stefanie NM Jac Bay Lucky Hit 63,5

Youth
Adomat Sonja AC Slide Camary 69
Schnell Laura Peponitas King Fritz 68,5
Vogeler Christina Mitashunka Yukon 66


Rookie
Laser Julia Ho Jo Star 71
Taubenheim Felix A General 69
Föst Ruth Broadyjac 69
Wellmann Christiane Amato 68,5
Zschau Barbara FR Fantastic Otoe 68,5
Adomat Sonja AC Slide Camary 68
Dammann Gaby Tinos Justy Bar 68
Moltkau Anke Amount of Snow 67,5
Meyer Holger Machic Zan Parr Lena 67
Halberstadt Detlef See My Face 67
Hüner Kristin Lukas 66,5

Jackpot Open
Drexler Marianne A Moonin Cowboy 71
Gorgasser Arno Nash 69,5
Korb Christine Dry Little Brian 68,5
Zschau Andre FR Fantastic Otoe 68
Benz Saskia Chuckaluck Train 67,5
Drexler Marianne Top C Golden Genie 66,5
Zschau Andre A Shining BH 65,5

Jackpot Non Pro
Dammann Gaby Tinos Justy Bar 69
Inndorf Matthias Chick Sugar Scout 68,5
Nöltker Rainer Yukons Magic Shades 68,5
Gabler Melissa MCCues Peppy Jack 68
Daug Inna Nuri Hadba 68
Haverstreng Gerald Lenas Little Fritz 67,5

Non Pro
Daug Inna Nuri Hadba 69,5
Fuhrmann Claudia Pistol Packin Boogie 69
Inndorf Brigitte Spottet on Top 69
Moltkau Anke Amount of Snow 68,5
Maack Regina Melodyssmartplaygirl 68
Nöltker Rainer Yukons Magic Shades 68
Dubau Gordon Jac Golden Touchdown 66,5
Haverstreng Gerald Lenas Little Fritz 66
Hüner Kristin Lukas 66

Open
Korb Christine Dry Little Jorden 71,5
Taubenheim Felix A General 70,5
Drexler Marianne A Moonin Cowboy 69
Benz Saskia Chuckaluck Train 58

Unsere weiteren Turniere und Kurse sind unter www.NRHA.de zu finden.

Unser komplettes Turnierprogramm bekommt ihr hier und den Kursplan hier

Alle News und Aktivitäten der Regionalgruppe gibt es auch direkt unter www.nrha.de/regional2_niedersachsen.php



Fragen? Die 17 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


QuelleNRHA Nord



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion