wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
NRHA Breeders Futurity 2007:
Bericht vom Samstag, 13.10.07
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Volker Schmitt macht ‚Triple Crown’ der NRHA Germany perfekt: auf TUCKENTER OAK NRHA Breeders Futurity Champion Bit Open

Nicht zu glauben: Volker Schmitt machte heute die ‚Triple Crown’ des deutschen Reiningsports voll. Im Juni gewann er mit Europa Highscore das NRHA Breeders Derby, dann wurde er im Spätsommer Bronze Trophy Open Jahreschampion und heute NRHA Breeders Futurity Bit Open Champion und Reserve Champion!! Auf TUCKENTER OAK, einem 4-jährigen Quarter Horse Hengst von ARC OAK ENTERPRISE aus einer Tochter von PEPPY SAN BADGER CHEX, der von Cisal QH gezüchtet wurde, legte er den Superritt des Tages hin. Volles Risiko bei höchster Präzision, feine Spins und wahre Klasse Stops wurden mit einer 227 belohnt. Der Hengst ist im Besitz von Karl-Heinz Meder. Damit schlug sich Volker selbst um 5,5 Punkte, denn mit POCO LENA ENTERPRISE wurde er zudem Reserve Champion ( Score 221,5) . Die Stute ist eine Tochter von Chex Enterprise aus der POCO LENA PEPPY, die von Angela Bauch gezüchtet wurde und im Besitz von Sabine Ehrenreich ist.

Platz 3 ging mit einer 221 an den SBH Open Futurity Champion Rudi Kronsteiner mit FROZEN POKE, einer Tochter von Frozen Sailor im Besitz von Laura Jahic. Pech für den Vorlaufsbesten Ilan Rosenberg, der als letzter Reiter einen schönen Ritt hatte, aber durch ein Kicken seines SES CHIC OLENA (Bes. Ebi Simon) fünf Punkte Penalty hinnehmen musste.


Promotion

Volle Ränge und super Atmosphäre: Fenna Elzinga gewinnt Non Pro Bit Futurity

Sie kam als zweitbeste aus den Vorläufen. Und ließ im Finale alle Konkurrenten hinter sich: Die Niederländerin Fenna Elzinga gewann mit SMOKING KILLS die NRHA Breeders Futurity Bit Non Pro. Schöne Arbeit auf den Zirkeln und tolle Spins und Stops brachten das Publikum zum Toben – 215,5 und der Champion Titel! SMOKING KILLS ist ein 4-jähriger Hengst von LIL DRY PEPPY aus der GUN SMOKE DENISE, der von Torsten Tiemann gezüchtet und ausgebildet wurde. Vor zwei Monaten kaufte ihn Fenna Elzinga und bereitete ihn mit Hilfe von Michael Saupe auf die Futurity vor. Zweite wurde mit einer 211,5 die Schweizerin Selina Schultheiss auf GENUINE RUF GIRL, einer Tochter von LIL RUF PEPPY, die von Katrin Gerstenberg gezüchtet wurde. Selina ritt zudem den Paint SIRI SOPHIS LITTLE GHOST mit einer 211 auf Platz 11. Platz 3 ging mit einer 210 an Ann-Kathrin Wellmann auf JACS WAR LEO, einem Hengst von JAC O RIMA, der aus der Zucht der Österreicherin Sandra Friesenbiller ist (sie züchtete auch den SBH Open Champion 2007).

Tanja Mahnke gewinnt Rookie in Kreuth

Rookie Champion in Kreuth wurde Tanja Mahnke mit HOLI JAC DANIELS – Score 138,5. Die Bremerin hatte doppelt Grund zur Freude, denn sie ist auch die Besitzerin des SBH Open Champions 2007 SHINE ON RUF. Zweite wurde Kirstin Hüner mit LUKAS (138). Den dritten Platz teilten sich Sabrina Adam auf HA CHEROKEE STEADY und Angelika Schürmann mit DOCS DELTA GO ON (beide 137,5)

Starke Jugend in Kreuth

In beiden Jugendklassen gab es heute in Kreuth jeweils zwei Sieger. Platz 1 in der Jugend bis 13 teilten sich Daniel Kalk auf CHOCOLENA CHIC und Fabienne Krämer auf JACS LADY HOLLYWOOD. Dritte wurde Vanessa Engel auf ARC SIR SURPRISE.

In der Youth bis 18 kamen Kim Obenhagen mit ihrem MERLIN THE MAGICIAN und Sabriana Zangerle mit JOEY SLIDEMEFIFTY ONE auf den 1 Platz - der Score: 140,5. Platz 3 teilten sich Silvia Heinen auf BR KINGS CARAMBA und Christina Wolbert auf JACS TAMULENA (beide 139)

Team NRW gewinnt Regio Cup

Mit einer 639,5 gewann das Team NRW den Regio Cup auf der NRHA Breeders Futurity 2007. Zweiter wurde das Team Nord mit 631,5 Punkten insgesamt vor dem Team Süd mit einer 625,5.

 


Fragen? Die 18 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle NRHA



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion