wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
NRHA Breeders Derby 2007: Spitzenritte und Top Scores zum Jubiläum
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Volker Schmitt gewinnt Open Derby mit 233,5
Uwe Gerbig wird Champion in der Non Pro

"Das war das schönste Breeders Derby überhaupt, und ich komme seit Jahren hierher!" so lautete die Bilanz eines begeisterten Zuschauers am Ende des heutigen Finalabends des NRHA Breeders Derbys in Kreuth. Tatsächlich waren die heute Abend gezeigten Ritte wirklich des 10-jährigen Jubiläums des Breeders Derbys und des 20-jährigen Jubiläums der NRHA Germany würdig. U.a. wurde hier der höchste Score erritten, der je im Breeders Derby vergeben wurde. Etwa 5000 Besucher verfolgten die Finale in den NRHA Breeders Derby Klassen, und was für ein Publikum das war! Die Stimmung in der Ostbayernhalle war unbeschreiblich! Auf der Website der NRHA Germany, die Livescoring und Livestream anbot, schossen die Seitenzugriffe in die Höhe. Doch nicht nur die Leistungen vor allem in der Open waren großartig, die NRHA Germany hatte sich auch einiges einfallen zu lassen, um auch das Finale noch zu einem Erlebnis für die Zuschauer zu machen.

RS Bon Ton Jac und Uwe Gerbig gewinnen das Non Pro Breeders Derby

Der neue NRHA Breeders Derby Champion in der Non Pro heißt Uwe Gerbig. Mit seinem Hengst RS Bon Ton Jac setzte er sich heute im Finale mit einer 216 gegen seine Konkurrenten durch. Der von Claudio Risso gezüchtete Mc Jac Flash-Sohn zeigte einen schönen Ritt mit flachen, schnellen Spins und feinen Stops. Reserve Champion wurde die Vorlaufsbeste Heidi Wallner mit Rooster Trip, die als erste Starterin eine 214 vorlegte und damit die Messlatte setzte. Dritter wurde Ebi Simon mit seinem SES Smart Chic, der als letzter Reiter eine 213 erzielte. Simon hatte darüber hinaus noch zwei weitere Pferde im Finale.

Volker Schmitt und Jacs Ready To Slide gewinnen mit grandiosem Ritt das Open Finale


Bild: Grasshopper6, wittelsbuerger.com-Forum

Doch der absolute Höhepunkt sollte das Open Breeders Derby Finale werden. Dieses Finale war an Spannung nicht zu überbieten. Hier folgte ein Super Ritt dem anderen, und entsprechend schraubten sich die Scores in die Höhe.

Den schönsten Ritt sollte Volker Schmitt mit Jacs Ready To Slide zeigen. Schmitt ging auf volles Risiko, und war trotzdem stets in voller Harmonie mit seinem Pferd. Fantastische Zirkel mit super Speed Control, unglaubliche Spins und die wohl besten Stops dieses Turniers wurden von den Richtern mit dem höchsten Score belohnt, der je in einem Breeders Derby vergeben wurde: 233,5.

Videospot:
Der Siegritt von Derby Champion Volker Schmitt

Jacs Ready To Slide ist ein Sohn von Jac O Rima aus der Commands Evita, wurde von Gertrude Thurner gezüchtet und ist im Besitz von Thomas Ehrenreich.


Bild: Grasshopper6, wittelsbuerger.com-Forum

Der Reserve Champion Titel ging an Nina Lill mit ihrem Lenas Cielo Jewel. Die erst 19-jährige Rheinland-Pfälzerin war die jüngste Teilnehmerin und gleichzeitig die einzige Frau im Finale. Mit dem Lena Cielo-Sohn im Besitz von Kerstin Lill zeigte sie einen stilistisch absolut korrekten, harmonischen Ritt mit feiner Speed Control und perfekten Spins und Stops.

Ein echter Champion Ritt, der von den Richter mit einer 230,5 belohnt wurde. Und was für ein Erfolg für Nina Lill, die letztes Jahr bereits den Non Pro Derby Champion Titel holte. Dritter wurde Morey Fisk auf Lil Peppy Dun It Right mit einer 229,5.

Finalergebnis Non Pro Breeders Derby

 

Uwe Gerbig / RS BON TON JAC                                          216

Heidi Wallner / ROOSTER TRIP                                                214

Eberhard Simon/ SES SMART CHIC                                        213

Anneloes Hermans (BEL) / FLASHY COLBY JAC                  212,5

Brigitte Inndorf / PEPPY SAN SMART                                    212

Katrin Bartmann / PEPPYS LITTLE FLO                              210

Stefanie Jahnke / JACS SKYSLIDER                                         209,5

Mark Krimly / PALE PAUL                                                      209,5   

Eberhard Simon / SES TUCKERS FLASHY                                   209

Barbara Hofmann / CH MIGHTYS LENA                                    208,5

Dieter Koller / PIPO CHIC                                                       208,5

Kathrin Dähne / SMART CHARLS OF TIVIO                            208

Christoph Neuert / MR EXPLOSIVE DIAMOND                                 207

Eberhard Simon / SES SWEET WONDER                                 204

Michael Küpper / LIL PRECISE PEPPY                                    203

Annika Pröll / FROST N PEP                                                  203

Tanja Waida / HES WILD                                                        202,5

Franz-Josef Braidt / PS MAJOR SAN                                         0

Wolfgang Hammer / AJ DUNNIT BILL                                         0                     

 

Finalergebnisse Open Breeders Derby

Volker Schmitt / JACS READY TO SLIDE                                 233,5

Nina Lill / LENA CIELO JEWEL                                                  230,5                           

Morey Fisk / LIL PEPPY DUNIT RIGHT                                      229,5

Rudi Kronsteiner / CHIC N ROOST                                    227,5

Bernard Fonck / WHIZ N MERIDA                                               226

Oliver Stein / SES TOPSAIL WHIZ                                        223,5

Dennis Schulz / SMART RATTLE SNAKE                        223,5

Bernard Fonck / PEPPERS TROUBLE CHICKS                                    223,5               

Rudi Kronsteiner / MOMS LIL RUFFIAN                                              223

Oliver Stein / DUN IT STARLIKE                                            221

Oliver Stein / SES SMART POCO CHEX                             220,5                           

Nico Hörmann / A HOLLYWOOD ALL STAR                                220

Morey Fisk / IMA GENUINE REDSKIN                                             219,5               

Alexander Ripper / OKIE JO LIL                                      219,5                           

Grischa Ludwig / BLUE DRY PEPPY                                    218

Rudi Kronsteiner / IRON OLENA                                      213

Michael Saupe / SPAT KING DELMASO                                0

 

Freitag, 22. Juni

Belgierin Anneloes Hermans gewinnt Novice Horse Non Pro
Mit einer 143,5 gewann die Belgierin Anneloes Hermans auf ihrer Stute Serendipity Whiz die Novice Horse Non Pro in Kreuth. Den zweiten Platz teilten sich punktgleich mit einer 141 Felix Schnabel auf Little Anna Lena und Ebi Simon auf SES Tucker Flashy. Michael Bruder und Miss Top Tonic wurden mit einem halben Punkt Abstand Vierte.

Michael Bruder holt Jackpot SBH Non Pro
Michael Bruder und seine Miss Top Tonic entschieden die erste Prüfung des heutigen Tages für sich: die Jackpot SBH Non Pro 4-jährig. Mit einer 141 setzten sie sich in einem 10-köpfigen Starterfeld an die Spitze. Zweiter wurde mit einer 139 Michael Schweikert mit der Stute Cielos Sweety, gefolgt von Tanja Spiecker mit ihrem Wallach Be the Nic Nac Pepp

Nico Hörmann entscheidet Bronze Trophy Open für sich
Die mit 15 Startern besetzte Pullman Bronze Trophy Open ging mit dem Score von 221 an Nico Hörmann und Remidoc. Zweiter wurde Maik Bartmann auf BV Smart Innuendo mit einer 220. Auf dem dritten Platz folgte Volker Schmitt auf Lean On Patty mit einer 219,5. Für Hörmann war es bereits der dritte Sieg auf diesem Turnier, für Maik Bartmann, der mit seiner Stute die DM Quali gewonnen hatte, ebenfalls schon der zweite.

Barbara Janzen vorn bei den Rookies
Mit einer 142,5 gewann Barbara Janzen mit Chickle Me Please die Rookie. Platz 2 ging an Brigitte Inndorf mit Spotted On Top (141,5) . Den dritten Platz teilten sich punktgleich Tanja Spiecker mit Be The Nic Nac Peppy, Brigitte Schick mit Lightning Whizolena, Kerstin Nonnenmacher mit Sesquis Gorgeous Gal und Angelika Schürmann mit Docs J Delta Go On (alle 138).

Birgit Bayer und Drive By vorn in der Ladies
28 Teilnehmer hatten für die Ladies beim NRHA Breeders Derby in Kreuth gemeldet. Den Sieg trug Birgit Bayer mit Drive By davon mit einer 142,5. Gleich drei Reiterinnen teilten sich den zweiten Platz: Kim Obenhausen mit ihrem bewährten Haflinger Merlin The Magician, Brigitte Inndorf mit Spotted On Top und Susanne Schnell mit BV Limited Edition. Auf Platz 5 folgte die Österreicherin Andrea Korner mit Jays Smartin Jewel.

Donnerstag, 21. Juni 2007

Grischa Ludwig gewinnt Jackpot SBH Open 3-jährig
Mit einer 146 entschied Grischa Ludwig mit Freckles Play Ruf die Jackpot SBH Open 3-jährig für sich. Zweiter wurde der Belgier Bernard Fonck mit Tuff Enuff Tobea Chick (145). Dritter wurde Volker Schmitt mit Sailin Gun, der mit einer 144 gleich zu Anfang die Messlatte angelegt hatte. Insgesamt gingen 43 Pferde in dieser Prüfung an den Start.
Alle Ergebnisse sehen Sie hier.


Mittwoch, 20. Juni 2007

Der Mittwoch schloß mit dem Go Round der Non Pro-Reiter, den Ebbi Simon auf SES SMART CHIC (215,5) gewann. Zweiter wurde Dieter Koller auf PIPO CHIC (215), vor Wolfgang Hammer aufAJ DUNNIT BILL (214).
Alle Ergebnisse sehen Sie hier.

An diesem Tag fand der Open Go Round für das NRHA Breeders Derby 2007 statt. 62 Pferde waren hierfür gemeldet. Den Top Score 220 erzielte der Österreicher Rudi Kronsteiner mit Chic N Roost im Besitz von Priscilla Jacquard (FRA). Mit einer 219,5 zeigte Kronsteiner zudem mit Moms Lil Ruffian den zweitbesten Ritt des Vorlaufs.

Auf dem dritten Platz liegen derzeit punktgleich mit einer 219 Michael Saupe mit Spat King Delmaso und der Belgier Bernard Fonck mit Pepper Trouble Chicks. Letztere gewannen das Breeders Derby 2006. Damit war Michael Saupe bester deutscher Reiter des Derby Go rounds. Die Bayern wird's besonders freuen, schließlich ist Michael Saupe Lokalmatador. Sein Zuhause ist die La Mesa Ranch in Prichsenstadt etwa 60 km westlich von Nürnberg. Mit nur einem halben Punkt Abstand folgen Morey Fisk mit Lil Peppy Dun It Right und Volker Schmitt mit Jacs Ready To Slide.
Alle Ergebnisse sehen Sie hier.

Das Championat des 5-jährigen Reiningpferdes konnte Oliver Stein auf Ses Smart Poco Chex für sich entscheiden, ein Score von 217 verwies Nina Lill auf Lena Cielo Jewel (215) und Grischa Ludwig mit Peppys Serendipity /211) auf die Plätze. Alle Ergebnisse sehen Sie hier.

Die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Reining FN ging an Maik Bartmann auf BV SMART INNUENDO (217,5), vor Jürgen Pieper auf MANY GOLDEN SMARTIES (216,5) und Sylvia Rzepka (KALIZ GOLDEN MASTERY) sowie Steffen Breug (GATLING GUN ), die beide eine 215,5 scorten. Alle Ergebnisse sehen Sie hier.

Den genauen Zeitplan und das Livescoring finden Sie hier.
Alle Bilder vom Derby sehen Sie auf wittelsbuerger.com.



Alle Bilder vom Derby sehen Sie auf wittelsbuerger.com.

Dienstag, 19. Juni 2007

109 Pferd-Reiter-Kombinationen waren für die Jackpot Reining Non Pro in Kreuth gemeldet. Den Sieg trug Uwe Gerbig mit seinen Hengst RS Bon Ton Jac davon. Der von Claudio Risso gezüchtete Mc Jac Flash-Sohn brachte es auf einen Score von 142,5.

Zweiter wurde mit nur einem halben Punkt Abstand der Österreicher Markus Dünster auf dem Wallach Taris Boogie Jac. Ebbi Simon kam mit dem von ihm gezüchteten SES Smart Chic auf den dritten Platz (141). Zudem ritt er seine SES Sweet Wonder mit einer 138,5 auf Platz 5. Sie war damit die beste Stute in diesem großen Starterfeld.

Montag, 18. Juni 2007

Den Auftakt des ‚Nachwuchschampionats’ für 5- und 6-jährige Reiningpferde bildete die Jackpot Open, in der 97 Pferd-Reiter-Kombinationen an den Start gingen. Strahlender Sieger wurde Nico Hörmann mit Remidoc – der Score 145,5! Der 5-jährige Hengst, der ein Sohn des berühmten Reminic ist, gewann unter dem Schwaneweder Trainer bereits die Novice Horse Open beim NRHA Osterturnier. Gestern stellte der Fuchs erneut seine Athletik und sein Talent unter Beweis.

Zweite wurden punktgleich mit einer 144 der Österreicher Rudi Kronsteiner auf Peppys Ruffer und der Belgier Bernard Fonck auf Lenas Pegesis. Auf Platz 4 folgte mit einer 143 Michael Saupe mit Sliding Vintage.


Alle Bilder vom Derby sehen Sie auf wittelsbuerger.com.



Die gestrige Jackpot Open war ein guter ‚Warm Up’ für die Reining Fans. Schon am ersten Tag des Derbys bot sich hier erstklassiger, spannender Sport. Und dabei stehen die spannendsten Prüfungen noch bevor, den das Highlight des Derbys sind zweifellos die Derbyklassen.

Der NRHA Breeders Derby Champion in der Open- und in der Non Pro-Klasse werden jeweils in einem Vorlauf und einem Finale ermittelt. Der Vorlauf findet am Mittwoch, den 20.Juni, statt und ist zudem Qualifikation für die DM Reining sowie Championat des 5-jährigen Reiningpferdes. Das Finale folgt am Samstag, den 23. Mai 2007.

52 hochkarätige Pferde werden in der Open Derbyklasse um ihren Platz im Finale kämpfen.

 

Die Meldelisten sind online:

Breeders Derby Non Pro
Breeders Derby Open

Für Reiningfans, die das Derby nicht live vor Ort miterleben können, werden die Scores der Prüfungen im Livescoring aktuell veröffentlicht.

Den genauen Zeitplan und das Livescoring finden Sie hier.



Mehr zum Thema
NRHA Germany: 28.000 EUR beim Derby / Der Zeitplan für den 18. - 24. Juni



Fragen? Die 17 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


 

QuelleNRHA



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion