wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
3 Nations Regio-Turnier: Bühne für Einsteiger in Mooslargue (FRA)
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Schon vermehrt berichtete der WESTERNER über die ungebrochene Beliebtheit der 3Nations NRHA Turniere von Mooslargue (FRA) wo vor allem die Basis im Reiningsport sich trifft. Die Startfelder waren am Turnier Ende Juli bis zu 45 Starter gross.

Diese grösste Klasse war das Any Horse Andy Rider. Adrienne Speidel gewann diese Klasse mit Im Chasin Chics und einer 71 vor Rudy Caruso (FRA) mit RS Boomer Chic. Auf Rang drei kam abermals die Zürcherin zu stoppen, diesmal mit MR Cajun Catalyst, scoregleich mit Hausherr Daniel Straumann und Gallo Pequeno.

 

Den höchsten Score des Turnier hatte Sigfried Webe mit RS Cohiba Olena im Regional Open. Er bekam für seinen SIegritt 72,5 Punkte und verdrängte Rudy Caruso (71 Punkte) und John Navillod (71) auf die weiteren Plätze.

Letzter gewann mit Tequilla Jack Star die Snafflebit Prüfung für drei- und vierjährige Pferde; in diser Prüfung belegte Christoph Seiler mit Commander Be Aech Rang drei. Rudy Caruso war nicht nur in den bisher erwähnten Prüfungen ganz vorne, er gewann zudem auch Regional Limited Open.

Die meisten Siege gingen abermals in die Schweiz. Das begann schon in den Anfängerklassen: Die Klasse Greener than Grass gewann Sven Friesecke auf Smart Gallolena und 68,5 Punkten. In der Prüfung Regional Green Reiner teilte sich der Matzendorfer den Sieg mit René Wicki auf dem Appaloosa-Hengst Ima Docs Tipster; erneut betrug der Score 68,5.

Die Prüfung Regional Rookie gewann Nelly Reiss auf Continental Sailing und 69 Punkten. Sie teilte sich den Sieg mit der Luxemburgerin Marie Jeanne Kappweiler. Die Regional Limited Non Pro konnte Max Schneider mit Jacs PH Playmate vor Sara Monen und Roping Our Pine gewinnen. In der Regional Non pro belegte Max Schneider Rang zwei; lediglich Daniel Straumann und Gallo Pequeno hatten einen noch besseren Score und gewann diese Prüfung.

Dieses Juli-Turnier war das dritte von insgesamt vieren. Der Zwischenstand der Gesamtwertung ist deshalb ein Turnier vor Saisonschluss auflussreich und spannend. In der Klasse Greener than Grass führt Sven Friesecke mit konfortablen neun Punkten Vorsprung; die Highpoint Trophy ist ihm wahrscheinlich. In der Green Reiner Klasse wird es für Sven Friesecke etwas strenger zu gewinnen, denn er liegt momentan punktgleich mit Gina Maria auf Rang eins. Auf Rang zwei liegt er in der Rookie-Klasse, zehn Punkte hinter Marie Jeanne Kappweiler (LUX).

Any Horse Any Rider hat drei Paare mit über 30 Punkten einem Abstand von fast 20 Punkten auf den Resten der Konkurrenz: Shauna Larcombe (AUS), Daniel Straumann und Rudy Caruso. John Navillod führt in der Snafflebit Klasse für dei- und vierjährige Pferde knapp vor Pierrick Fischer und Christoph Seiler. In den Limited Non Pro kann Sara Moonen schon mal einen Platz für Ihre Trophy zu Hause freimachen. Ihr Vorsprung ist so konfortabel, dass sie nicht mehr verdrängt werden kann. Da ist es in den Non Pro schon etwas enger: Daniel Straumann führt einen Punkt vorManfred Endeljan. Die Limited Open wird entschieden zwischen Rudy Caruso, Gabor Stepper und Pascal Canfora. Etwas sicherer kann sich Rudy Caruso sein, was die Open Trophy angeht; er führt sieben Punkte vor der Dreiergruppe mit Evelyne Röthlisberger, Romuald Poard und Siegfried Weber.

Hier geht's zu den Resultaten Hier geht's zu den Zwischenständen


Fragen? Die 18 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quellewesterner



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion