wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Die aktuellen Reining-Weltranglisten
www.westernspirit.de
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Zwei Weltranglisten für die Disziplin Reining existieren zur Zeit in friedlicher Koexistenz, bei der einen geht es um Punkte und irgendwie ums Vaterland, bei der anderen zählen vor allem die Dollars - die Rede ist vom Reiningranking der Fédération Equestre Internationale (FEI) sowie dem Ranking der National Reining Horse Association (NRHA).

Aber nur eine kürt einen World Champion, denn obwohl sich Jürgen Pieper als FEI-Weltranglisten Erster im vergangenen Jahr selber zum FEI World Champion kürte (und in diesem Jahr nicht einmal zum WM-Kader gehört), wird dieser titel nur bei der NRHA offiziell geführt, 2005 wurde es Chex Enterprise (wittelsbuerger.com vom 21.11.05).


Promotion

Auch in diesem Jahr formieren sich bereits die ersten Aspiranten für beide Ranglisten, denn neben der Premier League der Top-Preisgeld-Turniere mit dem Novizen Mallorca Western Festival sowie den Klassikern World Reining Trophy und AMERICANA, locken auch Shows mit mittlerem Einkommen wie das Bökeberg Challenge oder die European Affiliate Championships die diesjährigen Titelaspiranten (alle Termine hier).

Bei der NRHA hat der Res. World Champion des vergangenen Jahres, Shawn Flarida, auf Rowdy Yankee, die Führung übernommen. Der 12-jährige bay Hengst von Smart Chic Olena aus der Nita Chex hat bereits rd. 80.000 USD auf dem Konto, 7.122 USD alleine in diesem Jahr. Er war bereits NRHA Futurity Non-Pro Champion, NCRHA Futurity Non-Pro Champion und Saddlesmith Non-Pro World Champion.

Auf Platz zwei steht mit rd. 1.000 USD Abstand Roosters Melodymaker, vorgestellt von Rudi Kronsteiner bzw. Nico Hörman, auf dem dritten Platz folgt der FEI-Weltranglisten Erste Bernard Fonck auf Roosters Spurs. Nach drei Wertungsturnieren steht er mit 49 Punkten vor Agens Ramme auf Whiz A Gold, die bei der NRHA auf Rang 14 der Non Pros rangiert.

Der NRHA-Führende ist hier auf Platz vier wiederzufinden, zwei Turniere reichten für 35 Punkte.

Zu der FEI Weltrangliste abweichenden Punkteständen kommt es bei den FEI ReininG masters Standings, deren Wertungszeitraum, immer von einem Masters zum nächsten geht, also vom 25. September 2005, als Craig Schmersal gewann (wittelsbuerger.com vom 25.09.06), bis zum 17. Oktober 2006, zum WRM 2006 in Denver, USA (wittelsbuerger.com vom 10.12.05).

Hier sticht für Deutschland der amtierende Deutsche Meister Reining Nico Hörmann hervor, mit 126 Wertungspunkten vor Volker Schmitt (84) und Grischa Ludwig (72).

Die NRHA-Weltrangliste sehen Sie hier.
Die FEI-Weltrangliste sehen Sie hier.
Die WRM-Rangliste sehen Sie hier.

 



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion