wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Gut Matheshof Regio Slide in Kreuth
www.westernspirit.de
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Man hätte meinen können, die Reiner hatten Entzugserscheinungen – wie schon im vorigen Jahr war das Gut Matheshof Regio Slide in Kreuth nicht nur sehr gut angenommen worden, sondern es hatte dermaßen Nennungen gehagelt, dass schon vor Turnierbeginn feststand, dass Nachnennungen nicht mehr möglich waren!

 Am 25.03.06 um 8.00 Uhr ging es los mit dem ersten Turnier 2006 der NRHA Bayern Mitte in der Ostbayernhalle in Kreuth.

 Das erste Regio - Turnier nutzten nicht nur die bekannten Gesichter um Punkte zur Jahreswertung zu sammeln sondern auch viele neue Reiner zeigten ihr Können. Gerade in den Greener Than Gras und Green Reiner Klassen sah man Starter, die zum ersten Mal ein Turnier absolvierten.


Promotion

Kurt Zuter gewann mit Taroh Leo Wonder die Greener Than Gras. Den zweiten Platz belegte Fredi Benko mit Karat Valentine.

Sandra Wiesner gewann mit Chico Doc Callgirl die Rookie. Der zweiten Platz ging an Schöppe Luisa und Poco Burt Buena.

Kurt Zuter auf Taroh Leo Wonder konnte in der Green Reiner an diesem Tag seinen zweiten Sieg feiern. Auf dem zweiten Platz waren Daniela Schürrer mit Ms Silver Jac und Andrea Dirschberger mit Nilan mit einer Score von 67,5.

Die Youth bis 18 Jahre gewann Patricia Escoda mit Mr Desperados San, und Diana Art mit Just A Wininic wurde mit einer Score von 66,5 zweite.

  In der Non Pro Reining musste die Münze entscheiden nach dem Olga Hofmann mit Keen Little Katie und Sabine Jakob mit Cielo San Lewis eine Score von 70 erhielten. Das Glück hatte Olga auf ihrer Seite und sie durfte sich über den 1 Platz freuen. Platz 3 belegte Markus Dünser mit Taris Boogie Jac.

 Egon  Gerstgrasser und der Haflinger Wallach Miral holten sich mit einer Score von 69 den ersten Platz in der Jackpot Open. Platz zwei teilten sich Egon Gerstgrasser mit Nilan und Uli Kofler mit Moonlight Vintage.

 Am Sonntag fand neben der Jackpot Non Pro der Höhepunkt des Turniers statt: die Tom Winter Trophy Non Pro und Open.

 Rainer Wagatha gewann mit Taris Enterprise die Jackpot Non Pro. Den zweiten Platz belegt Sabine Jakob mit Cielo San Lewis.

 In der Tom Winter Bronze Trophy begeisterten sowohl die Non Pros, wie auch die Open Reiter mit Spannung und schönen Ritten die Reiningfans.

 In der Tom Winter Bronze Trophy Non Pro machten es sich die 12 Starter nicht einfach, denn viele hatten ein Pferd dabei mit dem ein Sieg verdient gewesen wäre. Somit benötigte man eine Score von 69, um in die Platzierung zu kommen.

 Doch Petra Rydel mir Peppys Smart Playboy und Olga Hoffman mit Keen Little Katie machten es am besten, beide erhielten eine Score von 70,5.

 Olga und Petra zeigten großen Sportgeist und ließen die Münze entscheiden. Das Glück hatte dieses Mal Petra Rydel auf ihrer Seite und durfte sich über den 1 Platz freuen. Platz drei teilten sich Rainer Wagatha mit Taris Enterprise und Markus Dünser mit Taris Boogie Jac.

 Auf Sieg setze auch Rudi Kronsteiner mit Whiz Worth, der die Stärken seines Pferdes zielgerecht herausritt: Schnelle Spins und unglaubliche Stopps bescherten dem Östereicher einen Score von 74,5 Punkten. Aber auch Michael Saupe mit Shiners Vintage wollte die Tom Winter Bronze Trophy mit nach Hause nehmen und zeigten einen tollen Ritt und bekamen von den Richter eine Score von 74. Den dritten Platz belegte Rudi Kronsteiner mit Woodys Footprint. Platz vier ging an Adi Wagner mit Smart Prince Boogie.

 Es gingen 142 Pferde an den Start und es waren insgesamt 267 Ritte, die Christine Auch und Michaela Kayser als Richter beurteilten und Eddi Knoll auf den Score-Sheets festhielt.

180 Starts mussten alleine am Samstag bei den 6 Regio Klassen untergebracht werden. Doch auch dies war für Birgit Seubert mit ihrem Team in der Meldestelle kein Problem. Am Sonntag gingen in 3  Klassen weitere 87 Reiter an den Start.


Das Gut Matheshof Regio Slide war ein hervorragendes Turnier, bestens organisiert und mit prächtiger Stimmung!

 Herzlich bedanken möchten wir uns bei dem Team von Gut Matheshof für die sehr gute Zusammenarbeit.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Helfer, Teilnehmer und

Zuschauer und natürlich an unsere Sponsoren Tom Winter Saddlery, Reitsport Hackl, Allcolor, Logo Z Werbung und Running Horses, die dafür sorgten, dass alle Platzierten zusätzlich zu den ausgeschütteten 4225,00 € Preisgelder auch noch reichlich Sachpreise erhielten.

 Das nächste Regio Turnier findet am 07.05.06 auf der Reitanlage von Karl Schuster in Unterhandenzhofen bei Dachau statt.

 Weitere Turniere:

 Wild West Regio Slide am 09. Juli 06 in Kümmerbuch – Hahnbach bei Amberg

Green Valley Regio Slide vom 29. – 30. Juli 06 in Schwand bei Parkstein

Ausschreibungen und Informationen erhalten Sie unter Tel.-Nr. 08458-5405 oder www.nrha-bayernmitte.de.

 

Gut Matheshof Regio Slide Alle Ergebnisse

 

Quelle NRHA

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion