wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
NRHA USA: Online-Auktion für Reininghengste war ein voller Erfolg
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Die Globalisierung macht auch vor dem Westernsport und der Zucht nicht halt, was vor zehn Jahren noch fast undenkbar schien, ist für viele heutzutage Tagesgeschäft - die Bedeckung von Stuten unabhängig vom Standort des Hengstes. Gefriersperma macht es möglich, z.B. eine Stute in Deutschland von einem Hengst in den USA zu bedecken.

Dieser Tatsache und der Rolle des Internets trug die NRHA USA jetzt Rechung mit der Onlineauktion des NRHA Sire & Dam-Programms, die bis zum 2. Dezember unter der Adresse reiningauction.com lief.


Promotion

Für die NRHA USA war die Auction ein voller Erfolg, so NRHA Sire & Dam Program Coordinator Dandy Oltermann. "Ich bekam Anrufe aus aller Welt, von Stutenbesitzern, die sonst nie die Möglichkeit gehabt hätten, ihre Stuten mit den angebotenen Hengsten zu belegen. "

High Seller der Sire & Dam Auction der NRHA, die zum ersten Mal online nutzbar war, wurde One Time Pepto mit dem Schlußgebot von 10.030 USD. Er erhielt auch die meisten gebote, insgesamt 152.

Bei 8.525 USD war bei Shining Spark Schluß, ein Sprung des Hengstes Gunner wurde mit 7.725 USD ersteigert. Für die Bieter ein Schnäppchen, denn ein Sprung von Shining Spark kostet regulär 10.000 USD. Gunner, ein Quarter Horse, das auch bei der APHA eingetragen ist, kostet üblicherweise 7.500 EUR.

Die Nachzucht von Shining Spark gehört ebenfalls zu High Sellern. Auf dem diesjährigen NRCHA Sale ging ein Jährling für 110.000 USD an einen neuen Besitzer, ein zweijähriger Nachkomme von Shining Spark kostete gar 125.000 USD.

Bei dem NRHA Sire & Dam-Programm handelt es sich, ähnlich wie in Europa, um ein Zuchtförderprogramm, bei dem ein Stutenbesitzer einen Decksprung eines Hengstes ersteigern kann, dessen Nachzucht dann in den Futurity- und Derbyklassen startberechtigt ist, in denen die Einnahmen aus den Ersteigerungen wieder ausbezahlt werden.
Den Hengst- und Stutenbesitzern winken zusäzlich dabei u.U. interessante Züchterprämien.
Die Decksprung-Ersteigerungen laufen unterschiedlich ab, sie reichen von Silent Auctions bis hin zu Live Auction während großer Turniere.



Mehr unter reiningauction.com

 

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion