wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
CRI (Concours Reining International) in Deitingen / Schweiz
www.westernspirit.de
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Unter besten Bedingungen fand am letzten Samstag der erste CRI (Concours Reining International) auf der Anlage des Pferdesport-Zenters Russmatt in Deitingen statt. Dieser CRI wurde im Rahmen eines dreitägigen SWRA A-Turnieres der SWRA (Swiss Western Riding Association) durchgeführt. Der Boden wurde eigens für diese Veranstaltung, die von der SWRA und SQHA gesponsert wurde, fachmännisch vom ehemaligen NRHA-Präsidenten Walter Schmid präpariert. Die Abgrenzung der Arena durch Panels, die grosszügigerweise von Gery Obrist zur Verfügung gestellt wurden, und ein kontrolliertes Abstand halten der zahlreichen Zuschauer rund um die Arena ermöglichten eine tolle Atmosphäre für den Schweizer Reiningsport.


Promotion



Von den zwölf gemeldeten TeilnehmerInnen, darunter vier Kaderreiterinnen, starteten schlussendlich zehn. Mit dabei war auch die aktuelle FEI restricted division Weltmeisterin Jeannette Krähenbühl. Sie startete gar mit drei Pferden und eröffnete den Wettbewerb mit LQ Here I Am, einem Pferd im Besitz von Alex Kubli. Mit einem sauberen, stilvollen Ritt legte sie bereits eine erste, anspruchsvolle Messlatte mit einem Score von 141.5 vor.

Die nachfolgenden Reiterpaare schafften es nicht, fehlerfrei und mit der gleichen Exaktheit mitzuhalten. Nur Christoph Brotz mit Twist'n Shout Whiz kam mit 139.5 Punkten nahe an die 140 Punkte heran. Christoph Seiler, eben zurück von Italien mit einem ERCHA Derby Champion Titel im Gepäck, hatte mit seinen beiden Pferden an diesem Wochenende nicht dasselbe Glück und verpasste die vorderen Plätze.

Ihren Super-Crack Arc Golden Boy behielt Jeannette Krähenbühl bis am Schluss auf. Die Zuschauer warteten gespannt auf diesen letzten Ritt - und sie wurden nicht enttäuscht. Arc Golden Boy spielte seine unglaubliche Stärke in den Spins voll aus - in atemberaubendem Tempo, Taktreinheit und Präzision, wie es nur wenige Pferde auf der Welt können. Einmal mehr vermochte Jeannette Krähenbühl ihre zuerst gesetzte Messlatte mit einem Score von 142 Punkten zu toppen.

Somit belegte sie die Plätze eins und zwei vor Christoph Brotz und setzte sich mit ihrem dritten Pferd gar noch auf den vierten Platz. Damit hatte sie alle drei Pferde in die Geldränge geritten: es ging um ein Gesamtpreisgeld von SFr. 1000.

Die Veranstalter zeigten sich zufrieden mit dieser ersten Austragung eines CRI in Deitingen. Vor allem im Hinblick auf die Schweizer Meisterschaften im Western Reiten im Oktober scheinen nun wichtige Meilensteine gesetzt zu sein.

Quelle Simone Reiss

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion