wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Sommer-Jugendcamp 2005 in Kreuth
wittelsbuerger.info
Reining — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

 


Promotion
Die Zukunft der NRHA liegt in den Händen unserer talentierten Jugend

Die Jugendcamps der „National Reining Horse Association“ (NRHA) sind seit Jahren der Renner bei den Jugendlichen und führen zu begeisterten Kommentaren, wie: „Soviel habe ich noch nie in kurzer Zeit gelernt“, oder: „Hier hatte ich die beste Zeit meines Lebens!“ „Im Camp habe ich tolle Freunde gewonnen. Endlich bin ich kein Einzelkämpfer mehr.“ oder: „Seit dem Camp läuft es auf dem Turnier ganz entspannt ab.“

Ein echtes Schnäppchen – das Jugendcamp in Kreuth

Bei soviel Enthusiasmus blieb uns natürlich nichts anderes übrig, als auch 2005 wieder ein Jugendcamp auf die Beine zu stellen. Dieses Mal ist uns sogar ein ganz besonderes Kunststück gelungen. Die NRHA konnte Europas größte und schönste Reitsport-Anlage, Gut Matheshof in Kreuth, bei Amberg, für die Jugend gewinnen. Der Aufenthalt in den rustikalen Blockhäusern ermöglicht uns Gut Matheshof für nur 40 Euro inklusive Vollpension pro Tag. Die Kursgebühren betragen für alle vier Tage 75,00 Euro incl. Box. Ein echtes Schnäppchen! Wer vom Osterhasen noch einen Wunsch frei oder bald Geburtstag hat, weiß jetzt sicher was er zu tun hat.

Willkommen sind alle Jugendlichen

Im Jugendcamp ist Platz für jede Leistungsstufe, vom sattelfesten REINING-Anfänger bis zum fortgeschrittenen Turnierreiter. Voraussetzung ist lediglich, dass ihr NRHA Mitglied seid oder es werden wollt und gemeinsam mit eurem Pferd mehr über die faszinierende Reitweise REINING lernen möchtet.

Promotion

Wie läuft das Jugendcamp ab?

Am Donnerstag geht es mit Horsemanship und Western Riding los. Diese Disziplinen sind perfekt um an Exaktheit, Sitz und punktgenauen, korrekten Hilfen zu arbeiten.

Für die folgenden drei Tage reisen sogar vier Top-Trainer für euch an. Der Kanadier Bernie Hoeltzl, der seit kurzem wieder in Deutschland lebt, Adi Wagner aus Gaimersheim, Michael Saupe aus Freystadt und Alexander Ripper aus dem Odenwald. Das ist echter Luxus!!! Entsprechend eurem Können werdet ihr in Gruppen aufgeteilt. Am Freitag und Samstag trainiert ihr parallel in zwei Hallen. Gemeinsam mit euren Trainern arbeitet ihr intensiv an Fehlern und sucht nach Lösungen.

Abschließendes Turnier am Sonntag

Am Sonntag dürft Ihr dann auf einem speziell für Euch veranstalteten NRHA-Turnier zeigen, wie ihr das Gelernte in die Turnier-Praxis umsetzt. Angeboten sind die Klassen „Jackpot bis 13“ und „Jackpot bis 18“. Damit auch wirklich alles locker funktioniert, habt ihr vorab einen Probedurchlauf unter Turnierbedingungen. Die Trainer bewerten Euch und geben letzte Tipps fürs Turnier.

Lagerfeuer-Romantik und Self-Made Music

Samstag Abend wird am Lagerfeuer gefeiert. Für Musik dürft ihr selbst sorgen. Wir sind gespannt, ob sich unter Euch Jugendliche finden, die außer Play-Station auch Gitarre oder ein anderes Instrument spielen können.

Lust auf eine Woche Praktikum bei Eurem Lieblings-Trainer?

Die REINING-Begeisterung der Jugendlichen hat dazu geführt, dass die NRHA über ein neues Konzept nachdenkt, das es sozial schwächeren Jugendlichen ermöglicht in den Ferien eine Woche als Praktikant bei einem Trainer zu arbeiten. Gegen Mithilfe im Stall gibt es kostenlosen Unterricht. Je nach Können des Praktikanten besteht vielleicht sogar die Möglichkeit beim Trainieren der Pferde mit zu helfen. Geplant ist, die Trainings-Stützpunkte bundesweit aufzubauen. Auf dem Camp wird bereits eine erste Sichtung der Jugendlichen durchgeführt. Bei der Förderwürdigkeit werden neben der finanziellen Bedürftigkeit auch Talent, Lernbereitschaft und Charakter des Jugendlichen mit in Betracht gezogen. Klingt spannend, oder?

Mehr Informationen und Anmeldeformular ist der Ausgabe Western Horse März zu entnehmen. Vier spannende Tage warten auf Euch!

 

Quelle NRHA

 

Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
FEI-Fünfjahresplan Reining für Olympia Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion