wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Der neue NRHA-Präsident im Portrait
wittelsbuerger.info
Reining — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

 


Promotion

Jörg Schönfeld - seit Sonntag Mittag ist er der neue erste Mann der National Reining Horse Assn. (NRHA).
Aber wer ist Jörg Schönfeld eigentlich?

Zwei Dinge werden deutlich: Er ist kein "Altgedienter", sondern ein typischer Quereinsteiger, und: Ihm fehlt der "Stallgeruch" eines Reiners. Das muß kein Nachteil sein.

Jörg Schönfeld, 45 Jahre alt,
Unternehmer aus Unna in Westfalen.


Promotion

Er ritt in der Zeit von 1988-1995 Cutting, Reining und Pleasure, vor allem in der EWU. 1995 begann er Golf zu spielen, und stieg vollkommen aus der Westernreitszene aus.

Nach privater Trennung 1997 wurden alle Pferde verkauft. In der Golfzeit engagierte er sich im Vorstand eines Golfclubs als Sportwart, und prägte diesen Golfclub mit. Diese Tätigkeit führte er 7 Jahre aus. Im letzten Jahr im September, kam er durch Zufall wieder zum Reiningsport. In direkter Nachbarschaft eröffnete eine Westernreitanlage. Er kaufte sich eine Quarterhorse Stute und kurz darauf auf den NRHA Sale einen 2-jährigen Hengst. Es folgte eine 2-jährige Stute und ein 8-jähriger ausgebildeter Wallach (Madison Jac). Diesen reitet er zum lernen. Die 2-jährigen gab er in professionelle Hände zum Training bei Daniel Klein auf die Riverlane Ranch.

JS lernte schnell viele nette Leute aus der Reining Szene kennen. Diese sprachen ihn auf der Hengstpräsentation in Bünde bezüglich des Postens des NRHA Präsidenten an. Am Anfang lachte er darüber, beschäftigte sich aber mit der Thematik, und sprach mit vielen Leuten aus der Szene über dieses Thema. Bis zur Jahreshauptversammlung gab es keine Aussage von ihm, ob er diesen Posten annehmen würde.

Auf der JHV stellte er sich dann zur Kandidatur, und schilderte der JHV genau den wie zuvor beschriebenen Sachverhalt. Er unterstrich auch noch mal, dass ihm zum heutigen Zeitpunkt mit Sicherheit die Fachspezifischen Kenntnisse fehlen, er aber lernwillig und lernfähig diesbezüglich sei. Bezüglich seiner Führungsqualitäten ließ er wenig Zweifel aufkommen. Er ist zuversichtlich mit dem heutigen Team eine vernünftige Arbeit zu gestalten.

 

Quelle wittelsbuerger.com


OUT DUNIT Das Original

The big deal special offer 2005.
Bis Ende Februar läuft unser Frühbucherrabatt.
Für 900,00 EUR (regulär 1.300,00 EUR) Decktaxe können den derzeit erfolgreichsten A Special Starlett Nachkommen von Hollywood Dunit buchen.
mehr..

 

 

Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
FEI-Fünfjahresplan Reining für Olympia Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion