wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Jürgen Pieper und GB Jac zum 2. Mal zur Reining Europameisterschaft der FEI
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Nach der Sitzung des DOKR-Disziplinbeirat Reining am 05/04/05 steht es nun fest: GB Jac und Jürgen Pieper fahren für Deutschland zum 2. Mal zur Reining EM der FEI nach Manerbio, Italien (06.-08. Mai 2005). Die deutsche Mannschaft geht 2005 als Titelverteidiger nach Italien. Schon 2003 bei der ersten FEI Reining Europameisterschaft, konnte sich GB Jac und Jürgen Pieper in der Einzelwertung Platz 4 sichern und gewannen mit der deutschen Equipe Mannschaftsgold.

Die sehr guten Vorstellungen beider Erfolgshengste „GB Jac“ und Many Golden Smarties“ während der Sichtungsturnieren ­- CRI-B Concours Reining International der FEI wurde auch „Many Golden Smarties“ als Reservepferd der deutschen Equipe nominiert.


Promotion

Zur Zeit ist Pieper führend in der Weltrangliste der FEI mit 87 Punkten. Er hat sich durch seine hervorragenden Darbietungen mit beiden Hengsten für die World Reining Masters qualifiziert, das im September in Manerbio (Italien) ausgetragen wird. Pieper vertritt hier zusammen mit dem zweitplazierten Steffen Breug Deutschland. Im November wird er mit beiden Hengsten, „GB Jac“ und „Many Golden Smarties“, an der deutschen Meisterschaft Reining FN teilnehmen, wo er mit „GB Jac“ 2003 deutscher Vizemeister wurde.

GB Jac, der 8-jähriger Quarter Horse Hengst, ist seit 2002 bei Jürgen Pieper im Training und wird seither erfolgreich von ihm geshowt. Schon viele Turniere wurden von beiden bestritten und die Erfolge sprechen Bände:

Sein ausgeprägtes Reining-Talent stellte er schon mit seinem vierten Lebensjahr unter Beweis. 2001 wurde er ANCR Derby und Maturity Res. Champion in Italien. Für seine hervorragenden Leistungen bei AQHA-Turnieren wurde er mit dem ROM Junior Reining ausgezeichnet. Ein Jahr später gewann er unter Jürgen Pieper seine erste Bronze Trophy, wurde NRHA Limited Open Champion und NRHA Bronze Trophy Res.Champion in Schlüsselfeld. Auf der Americana holte er sich die Bronze Medaille in der Europameisterschaft-Senior Reining.


2003 waren die beiden nicht mehr zu bremsen. Gleich zum Saisonauftakt wurde er NRHA Equitana Res. Champion . In Großwallstadt auf der Jomm Ranch gewann er die Bronze Trophy und wurde deutscher Vizemeister Reining FN in Mannheim. Im August ging es dann nach Reggio Emilia, wo die erste offizielle Reining Europameisterschaft der FEI stattfand. Mit der Nationalmannschaft holten die Beiden dann Mannschafts-Gold und in der Einzelwertung wurden sie Vierter. 2004 wurde er mehrfacher Bronze Trophy Open Res. Champion, NRHA Intermediate Open Champion und AQHA Senior Reining Res. Champion. Am Jahresende wurde er für seine besonderen Leistungen von der NRHA Germany geehrt, er wurde in der Jahres-wertung Pullman Bronze Trophy Res. Champion. GB Jac wurde auch Res. Champion Intermediate Open Class in der Gesamtwertung des European Reining Circuit 2004 (NRHA Approved Circuit). Die GRHA (German Reining Horse Association) ehrte GB Jac für diese besondere Leistung.

Auch 2005 wurde er mit Pieper wieder zum Einladungsturnier der NRHA auf der Equitana eingeladen. Dort zeigten die beiden einen fast perfekten Ritt und wurden zum Schluss Equitana Reining Cup Co. Res. Champion.

Mittlerweile hat GB Jac sein 8. Lebensjahr erreicht und zählt schon zu den älteren Pferden im Reining Sport. Doch auch noch mit seinen 8 Jahren ist er immer noch topfit und konkurrenzfähig wie er beim letzten CRI (Concours Reining International) in Kreuth bewiesen hat. Mit einer Top-Score von 220,5 holte er sich und Jürgen Pieper den 3. Platz. Mit diesem Erfolg konnte sich Pieper das erste Ticket zum World Reining Masters 2005 nach Italien sichern.

GB Jac ist wohl der erfolgreichste „Jacs on Top“-Nachkomme. Mittlerweile hat er insgesamt über 45.000,00 US$ gewonnen. Jacs on Top ist Multiple Bronze Trophy Winner und Finalist der Weltreiterspiele in Jerez. Seine Mutter „Miss N Muffet“ ist eine direkte Miss N Cash-Tochter.

GB besticht vor allem durch seine sehr schnellen Zirkel und Spins und hat ein großartiges Stoppvermögen. Seine Leistungsbereitschaft und Nervenstärke machen ihn zum absoluten Ausnahmehengst. Er besticht vor allem durch seine Coolness, Zuverlässigkeit, durch ein korrektes Exterieur und eine faszinierende Ausstrahlung.

Sein erster Fohlenjahrgang übertraf 2004 alle Erwartungen der Züchter. Perfektes Gebäude, Coolness und Talent zeichnen seine Fohlen, mittler-weile Jährlinge aus. Beim zweiten Fohlenjahrgang kann man bereits erkennen, dass er besondere Vererberqualitäten hat: Das Erste von 2005 ist ein korrektgebautes schwarzes Stutfohlen. Schon das letzt-jährige Hengstfohlen "GB Rigo Jac" bestach durch seine schwarze Farbe. Die kleine "GB Chick" steht ihrem jetzt einjährigen Vollbruder in keinster Weise nach. Sie hat ein ausgeprägtes Fundament und einen sehr feinen Kopf. Das zweite Fohlen 2005 – ein kleiner brauner Hengst – hat jetzt schon GB’s Ausstrahlung, einen feinen Kopf und ein korrektes Gebäude.

GB Jac hat bis dato aus vier Stuten drei schwarze Fohlen produziert. Das zeigt, dass er sich sehr dominant vererbt.

In diesem Jahr standen für „GB“ und Jürgen die CRI und FN-Turniere im Vordergrund. Nach der Reining EM wird er die DQHA-Hengstkörung vollziehen und dann gezielt auf die nächstjährige Weltmeisterschaften in Aachen vorbereitet.




Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion