wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
NRHA Niedersachsen: Der Wettergott ist Reiningfan
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Am 30.04.2005 fand bei bestem Wetter das zweite Regionalgruppenturnier in Zeven auf der Oak Ranch statt. Wie auch im letzten Jahr stellte die Oak Ranch der Regionalgruppe die Anlage kostenlos zur Verfügung.

Die Voraussetzungen waren einfach super, tolles Wetter, gutgelaunte Teilnehmer und wie immer ein gut gelauntes Team der NRHA Regionalgruppe Niedersachsen mit vielen Helfern, die den Ablauf voll im Griff hatten. Aufgrund des guten Wetters sind einige Teilnehmer bereits am Vorabend angereist. Morgens um 8.00 Uhr konnte das von Adi Wagner gerichtete Turnier planmäßig beginnen. Dieses war auch nötig um den Zeitplan ein halten zu können. Es standen 106 Starts auf dem Plan und so dauerte es auch bis Abends 19.30 Uhr bis der letzte Teilnehmer die Arena verlassen konnte.


Promotion

Es waren in allen Klassen hervorragende Ritte zu sehen. Besonders aufgefallen waren die sehr schönen Ritte in den stark besetzten Einsteiger Klassen Green Reiner (16 Starter), hier erreichte Tobias Beyer auf Arc Genuine Oak einen Score von 69,5. In der Rookie (17 Starter) kam Julia Laser mit Hojo Star auf einen Score von 71,5 und konnte sich somit die vom Freestyle Team gesponserte Abschwitzdecke sichern.

,

aber auch unsere Jugendlichen bis 18 Jahre brauchten sich mit ihren Scores von 68,5 nicht zu verstecken.


Durchweg war ein hohes Niveau auf dem Turnier zu verzeichnen und in allen Klassen schöne Ritte zu sehen.


Das Highlight des Turniers war die Novice Horse Open, welche nicht nur eine NRHA Germany approved Klasse war, sondern hier konnte der Gewinner die Teilnahme an dem Shawn Flarida Kurs in Bünde gewinnen. Dieser wurde gesponsert von JK-Reining Horses.

.

Diesen Preis konnte sich Tobias Vogelberger mit Uno Tortellini und einem Score von 71,5 sichern. Der Gutschein wurde Tobias von Adi Wagner und der 2. Vorsitzenden Gaby Kock überreicht .

Während des gesamten Turniers wurden in allen Prüfungen professionelle Fotos gemacht, es lohnt sich diese anzuschauen und zu bestellen. Digitalfotografie Rau

Vielen Dank auch an die Sponsoren Freestyle Team aus Appel die für dieses Turnier eine Abschwitzdecke als Preis in der Rookie Klasse zur Verfügung stellten und an digitalfotografie-rau, für die zur Verfügungsstellung der Fotos.

Tobias Voglberger. Der Glückliche Gewinner. Wer ist das eigentlich.


Tobias Voglberger geb. 28.06.1980



Der gebürtige Münchener gab seine eigene Autowerkstatt auf, um nach 21 Jahren reiten und kleiner Zucht seine volle Energie ins Westernreiten zu investieren. Er ließ alles hinter sich, um für 1,5 Jahre in Italien bei den ganz Großen des Reiningsports, wie z.B. Aldo Lorenzoni, zu lernen. Seit einem guten Jahr hat er auf dem Gestüt Eckershausen ein neues zu Hause gefunden. In enger Zusammenarbeit werden hier junge Pferde mit Geduld und Verstand zum Erfolg geführt. So konnte ihn der 5 Jahre alte Uno Tortellini, der aus der Zucht Eckershausen stammt, in seiner zweiten Show mit einem Score von 71,5 zu diesem Trainingsplatz verhelfen.



Tobias Voglberger, ein junger Trainer mit beispiellosem Talent, freut sich in der laufenden Saison weitere junge Pferde der Zucht Eckershausen und "externe" Trainingspferde erfolgreich vorstellen zu dürfen.

Alle weiteren Aktivitäten der NRHA Regionalgruppe Niedersachsen findet ihr hier oder unter NRHA Regionalgruppe Niedersachsen



Quelle Andreas Schulz

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum

OUT DUNIT
...jeden Euro seiner Decktaxe wert:

Have a look to the first in germany born Out Dunit baby!. mehr..

 
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion