wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
NRHA Niedersachsen: Kurs "Reiten unter Richteraspekten" nicht nur für Reiner
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Am 08.05.2005 findet bei Angela Wesseling auf dem Birkenhof in Hamburg-Stapelfeld ein Kurs "Reiten unter Richteraspekten" mit Jörg Bös statt.

Jörg Bös früher erfolgreicher Springreiter mit zahlreichen Erfolgen im Springen bis Klasse S, erfuhr seine Ausbildung unter anderem durch Hugo Simon. Auch hat er Starts in Dressurprüfungen mit Erfolgen zu verzeichnen. Durch seine berufliche Auslastung hängte er die Reiterei für kurze Zeit an den Nagel. Durch eine Freundin wurde er auf die Westernreiterei aufmerksam gemacht und saß das erste Mal auf einem Quarter Horse. Eigentlich nur um sich im Gelände zu entspannen, kaufte er sich sein erstes Quarter Horse auf der Flachsberg Ranch. Da er aber ein ehrgeiziger Mensch ist, wurden Kurse besucht und die ersten Turnierstarts in Trail, Horsemanship, Pleasure, Reining folgten auf EWU-Turnieren. Der krönende Abschluß der Karriere des "Gelände-Quarters" waren mehrere NRHA-Platzierungen. Der Beruf wurde an den Nagel gehängt und auf dem Gestüt Knapendorfer Hof machte er sich mit seiner Frau Evi selbständig als Trainer. Inzwischen ist er Inhaber von Abzeichen und Lizenzen vom Berittführer über Reitabzeichen bis zum Trainer C. Darüber hinaus besitzt er die Richterkarte der NRHA für Deutschland und Europa. Seine Leidenschaft gilt der Reining, aber auch die Grundausbildung von Reiter und Pferd und somit natürlich auch Horsemanship etc. kommen nicht zu kurz. Vom Landesverband Hessen als Landestrainer berufen, führte er z.B. 1999 die Mannschaft der Jugendlichen zum 2. Platz auf der DJM und 2000 wurden die von ihm trainierten Jugendlichen unter anderem Deutscher Meister und Vizemeister in der Reining und Deutscher Vizemeister in der Horsemanship. Die von ihm trainierten Reiter erlangten mehrfach hessische und deutsche Meistertitel.


Promotion

Wie aus dem Werdegang von Jörg zu ersehen, richtet sich dieser Kurs nicht ausschließlich an Reiner.

Der Kurs ist für alle die sich auf die Turniersaison 2005 optimal vorbereiten wollen, unabhängig von der Vereinszugehörigkeit und der Leistungsklasse. Die Anmeldung hier downloaden oder unter NRHA Regionalgruppe Niedersachsen.

Alle weiteren Aktivitäten der NRHA Regionalgruppe Niedersachsen findet ihr hier oder unter NRHA Regionalgruppe Niedersachsen



Quelle Andreas Schulz

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum

OUT DUNIT
...jeden Euro seiner Decktaxe wert:

Have a look to the first in germany born Out Dunit baby!. mehr..

 
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion