wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
NRHA und FEI – CRI im Cloetta Centre, Linkoping Schweden
www.westernspirit.de
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

2.000 km trennen sie voneinander - die Reiner, die vom 22. bis 25. September in Manerbio, Italien, bei den FEI World Reining Masters ihre Nationen vertreten, und diejenigen, die zur gleichen Zeit rund 170km südwestlich von Stockholm in Schweden, im Cloetta Centre in Linkoping, um Geld und Titel reiten.

Der gebürtige Schwede Peter Ljungberg wird in Italien für sein Land reiten (mehr dazu hier), aus Bayern fährt Uli Kofler mit Shiners Vintage in den hohen Norden.


Promotion

Und ganz nebenbei wird Schweden zum Showdown für zwei NRHA-Schwergewichte werden, die beide das eine wollen: Den NRHA World Champion-Titel am Ende des Jahres.

Volker Schmitt wird auf Steadys Dude in Schweden vor allem für den Ausbau seiner Führung in der NRHA Weltrangliste starten, denn nach seinem Sieg in der Lawson Trophy am ersten Septemberwochenende beim September Rundown in Grevagården (mehr dazu hier und mehr dazu hier), ist er mit 1.100 EUR Differenz auf direktem Konfrontationskurs zu Rudi Kronsteiners Vorhaben, der seinerseits die NRHA Weltranglistenführung auf dem 15-jährigen QH-Hengst Chex Enterprise für sich zu entscheiden (mehr dazu hier).

Genannt hat Rudi für diese Show den Hengst Meldungen zufolge bereits schon, allein das logistische Problem Manerbio/Italien - Linkoping/Schweden ist eine Herausforderung.

Start in Schweden für den ersten Go ist am Donnerstag, das Finale am Freitag Abend. In Manerbio, Italien, wird am Freitag die Jog Inspection sein, die Finals werden am Samstag Abend ab 21.00 Uhr stattfinden. Zu schaffen wäre das - die SAS fliegt morgens um 8.20 Uhr in Stockholm ab und landet um 11.00 Uhr in Mailand.
Spannend wird es allemal, es auf beiden "Hochzeiten" zu versuchen, und vielleicht springen ja direkt zwei Brautsträuße dabei heraus.

Mit etwas weniger Stress, relativ gesehen zumindest, in Schweden dabei sein werden u.a. auch Jan Tobias Kock und Boggies Pistol, die im März in Österreich die NRHA Rookie und die Intermediate Non Pro für sich entscheiden konnten (mehr dazu hier).
Weiterhin sind aus Deutschland Morey Fisk mit Excel Okie Sue, Martin Steck mit Twistin Illusion und CW Jac on a Mission sowie Oliver Salzmann mit Hollywood Borrego und Michael Heinemann mit Dual Kiss genannt.

Gerichtet wird das Turnier von Ralf Hesselschwerdt, Germany, Alain Kronshagen, Luxemburg und Maik Bartmann, Germany.

Der Zeitplan ist hier.
Mehr zur Linköping Horse Show finden Sie hier.

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion