wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
NRHA Breeders Derby Finale in Kreuth
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

!Wow!, was für ein Finale - Spitzenpferde, Spitzenleistungen, Spitzenpublikum! Nach 64 Pferden im Vorlauf knackten von den 18 Finalisten zehn Reiter die 220er Marke. Gewinner wurde die Stute Shania Snapper und ist im Besitz von Johanna Binder.

3 Nachkommen unserer Hengste erreichten die Teilnahme an diesem spektakulären Abend. Daniel Klein musste mit der Arc King Cody Tochter "Topsail Maiden" als 4. Starter in das tobende Reining-Drome. Mit einer blitzsauberen 215,5 sollte es am Schluß für den 13. Platz reichen.

Bis Startplatz Nr. 10 sorgten Scores bis 221 und um alles kämpfende Piloten für eine ohrenbetäubende Stimmung.
Grischa Ludwig mit Olenas Diablo Star von Frostys Chic Olena und im Besitz der Time Stables sollte nun alles auf eine Karte setzen und mit unglaublicher Rasanz, sowie beherrschter Präzision, brachte er die Spannung zum kochen. "The Score", die Halle bebte, "! 224 !", die Zuschauer wahren bald nicht mehr zu halten, denn die Vermutung lag nah, dies könnte der Sieg sein.


Promotion

Nicht weit gefehlt, aber gefehlt, am Ende Platz 5 für Grischa mit seinem Frosty. Bernard Fonck, von der Rawhide Ranch aus Belgien, setzte als 15. Starter, mit seinem Frostys Chic Olena Wallach, Trouble By Frosty, das Maß aller Dinge. Wer glaubte die vorangegangene Korrektheit und Geschwindigkeit der Manöver wäre nicht mehr zu überbieten wurde jetzt eines besseren belehrt. Abermals "The Score" und diesmal eine unglaubliche 226,5 - diese sagenhafte Wertnote sollte Morey Fisk als Folgereiter direkt einstellen, ebenfalls 226,5

Die Spannung und Stimmung stand kurz vor dem Kollaps!
Ein Run Off musste die Entscheidung bringen. Bernard Fonck musste vorlegen, die Nerven aller, bis in die letzte Tribünenreihe, lagen blank.
Dieses Stechen wurde dann zum Unglaublichsten der deutschen Reininggeschichte. Wer glaubte jetzt passieren Fehler, nach solch extremen Finalritten, lag schon wieder daneben. Trouble By Frosty und Bernard verstanden es ihre Score nochmals zu toppen und servierten dem jetzt nicht mehr zu kontrollierenden Publikum eine sensationelle ! 227 !
War dies der Sieg??
Nicht zu glauben, aber Morey Fisk schien nicht wirklich beeindruckt. Er entschied, sich nicht geschlagen zu geben.
Jetzt glaubte man wirklich in einer Traumwelt zu leben.
In einem Stechen wurde die phänomenale 227 erneut überboten und Morey wurde mit einer nicht mehr zu beschreibenden !! 229,5 !! belohnt.

Das Publikum honorierte beide Kämpfer mit minutenlangen, tinitusauslösenden Standing-Ovations!

Für die Statistiker:
Frostys Chic Olena und Reminic waren die einzigen Hengste, die 2 Nachkommen im Open Finale hatten und Topsail Maiden war der erste Arc King Cody Nachkomme, welche auf dem Derby vorgestellt wurde.

Rolf Peterka
Quelle



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion