wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
DOKR-Disziplinbeirat Reining: Neue Veranstalter-Standards beschlossen
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Die Qualifikationen für die Deutsche Meisterschaft Reining und internationale Reining Prüfungen (CRI) werden in Zukunft nicht mehr zusammen ausgerichtet. Dies beschloss der Disziplinbeirat Reining des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) bei seiner Sitzung Ende Juni in Kreuth.


Promotion

Hintergrund ist die Aufwertung von CRI-Turnieren. Zwar wurden die CRI in Deutschland sowohl von den Veranstaltern als auch den Reitern sehr gut angenommen – allein in diesem Jahr gab es vier CRI. Nach zwei Jahren zog der Beirat allerdings die Bilanz, dass die Prüfungen in der Praxis nicht immer dem Anspruch einer hochklassigen, internationalen Prüfung entsprachen. Teils waren die Prüfungen zu niedrig dotiert, um hochkarätige Starter zu locken. Teils nutzten die Teilnehmer aufgrund der Lage im Zeitplan – Samstag statt Sonntag – die CRI als „Aufwärmprüfung“ für andere Reiningwettbewerbe auf der Veranstaltung. Auch sollen CRI nicht mehr „Class in Class“ mit anderen Prüfungen laufen. Mit der Trennung der CRI von den DM-Qualifikationen erreichen beide Prüfungen ein eigenständiges Profil. Des weiteren wird damit die Möglichkeit eingeleitet, die DM-Qualifikationen auch als Qualifikation für CRI-Teilnahmen zu etablieren. Um das Niveau der CRI zu heben, beschloss der Beirat ferner, dass mindestens CRI** in Deutschland ausgerichtet werden müssen. CRI* werden nicht genehmigt. Außerdem soll die Zahl der CRI und DM-Qualifikationen auf je vier Veranstaltungen pro Jahr begrenzt werden.

Auch die erfolgreich in diesem Jahr etablierte Prüfung „Coming Six“ wurde diskutiert. Der Beirat hatte diese Serie für fünfjährige Pferde Ende letzten Jahres aus der Taufe gehoben, um hochklassigen Pferde-Nachwuchs für den internationalen Spitzensport zu finden. Hier war sich der Beirat einig, erst das Finale im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in Bad Salzuflen (28. bis 30. Oktober) abzuwarten, um nach eingehender Analyse über eventuell notwendige Veränderungen zu beraten und beschließen. Sicher ist: Bei den Coming Six-Prüfungen bleibt Class in Class möglich.

Quelle DQHA



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion