wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Erfolgreiche Reiningreiterin:
Carolin Lenz, 15
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Auf dem Derby ritt sie auf der Freckles Playboy-Tochter Smart Appeal auf das Siegerpodest, zusammen mit Lisa Schindel auf Cutters Jac Opal und einem Score von 138,5.

Wie es ist, in Kreuth zu reiten, und was sie noch vorhat, verrät uns Carolin:


Promotion

Hi, ich heiße Carolin Lenz, bin 15 Jahre alt und reite seit 8 Jahren. Seitdem trainiere ich mit Harald Betz (Lucky Horse Corral) aus Bergkirchen bei Dachau.

Mit den Turnieren fing ich 2000 mit meiner Haflingerstute Naja an. Mit ihr hatte ich schon sehr viele Erfolge, z. B. AMERICANA Europameister im Trail, Deutscher Meister Trail EWU, vielfacher Vereinsmeister bei der VWB. Zur Zeit führe ich mit ihr im Golden Series Trail  und Trail Offen der VWB.

Seit diesem Jahr kann ich auch mit der Quarter Horse Stute meiner Mutter Smart Appeal (Freckles Playboy x Paulas Little Lena) AQHA und NRHA starten. Mit ihr gewann ich einige AQHA-Shows in Reining, Trail, Horsemanship und sogar einmal Pleasure.

Dass es auch bei der NRHA so gut anläuft freut mich besonders, da dort die Reining-Konkurrenz sehr groß ist und ich sehr viel Spaß habe, mich mit anderen guten Reitern zu messen. Mit diesen Erwartungen fuhr ich letztes Wochenende zum NRHA Derby nach Kreuth.

Nach den wunderbar spannenden Finals am Samstag hatte ich meinen Start am Sonntag in der Mittagszeit. Es war wahnsinnig heiß und es starteten 23 Reiter. Viele Top-Trainer hatten ihre Jugendlichen dabei. Ich musste als letzte in die Bahn und versuchte einen sauberen Ritt zu zeigen.

Als der Score (138,5) genannt wurde, konnte ich mich freuen, ich war zusammen mit Lisa Schindel auf dem ersten Platz. Da kein Stechen geritten wurde, teilten wir uns das Preisgeld und warfen eine Münze um den Pokal. Ich hatte wieder Glück und konnte mit einer schönen Trophäe nach Hause fahren. In Kreuth Reinings zu reiten ist immer wieder ein Erlebnis.

Leider kann ich mich kaum ausruhen; das Wochenende danach fahre ich auf die Green Ground Ranch nach Burgebrach, wo wir ein Sichtungs-Training für den DQHA-Kader für Bayern haben.

Aber es macht mir ja auch sehr viel Spaß, für meine Reitzukunft ist jede Erfahrung wichtig. Nächstes Jahr fange ich nach der Mittleren Reife meine Ausbildung zur Pferdewirtin an und danach würde ich sehr gerne Trainerin werden.

Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion