wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
500 Tage bis zur WM Aachen 2006:
Bereits 200.000 Eintrittskarten bestellt
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Am heutigen Donnerstag verbleiben noch 43,2 Millionen Sekunden. Oder: Noch 500 Tage bis zur Eröffnung der Pferdesport-Weltmeisterschaften Aachen 2006. 500 Tage noch, bis das zweitgrößte Sportereignis in Deutschland in diesem Jahrzehnt beginnt. 500 Tage noch, bis 800 Sportler, 900 Pferde und 500.000 Besucher in Aachen erwartet werden. 500 Tage noch, an denen Spannung und Vorfreude stetig wachsen werden.


Promotion

Die Begeisterung für das Mammutereignis ist längst nicht nur in Deutschland riesengroß. "Wir haben bereits heute Bestellungen für mehr als 200.000 Karten vorliegen", freut sich Klaus Pavel, Präsident des ausrichtenden Aachen-Laurensberger Rennvereins (ALRV), über den enormen Zuspruch. Ein Großteil der Anfragen kommt nicht aus Deutschland: Letztlich wird ein Drittel der halben Million Besucher aus dem Ausland nach Deutschland reisen. Bestellwünsche liegen sogar aus Venezuela, El Salvador, Chile, Malaysia oder von den Bermudas vor.

Diese Besucher sind es, die die WM unvergesslich machen werden. Sie sind es, die diese ganz besondere Aachener Atmosphäre schaffen. "Schon beim CHIO", so Klaus Pavel, "ist diese Stimmung unvergleichbar. Wie großartig wird das erst bei der WM werden?" Um das entsprechende Umfeld zu schaffen, wird in Aachen seit vielen Monaten hart gearbeitet. Sichtbares Zeichen der Vorbereitungen sind die umfangreichen Baumaßnahmen. Bereits zum CHIO in diesem Jahr (23. bis 28. August) wird die modernste Reitsportanlage der Welt fertig gestellt sein. Die Kapazität der Anlage wächst von 42.000 auf 60.000 Besucher. Wichtigstes Projekt ist der Neubau der Reitertribüne auf der Ostseite des Springstadions. Rund 5000 Zuschauer, Journalisten und Sportler werden auf ihr Platz finden. In die vom Aachener Architekturbüro Tilke (das unter anderem die Formel 1-Kurse von Malaysia und Shanghai entworfen hat) geplante Tribüne werden Verwaltungs- und Funktionsräume sowie ein hochmodernes Pressezentrum integriert sein. Komplett umgebaut und saniert wird die Mercedes Benz-Tribüne. Sie erhält ein neues Dach, wird zudem um fünf Reihen nach hinten erweitert. "Bei allen Gedanken, die wir uns um unser treues Publikum machen", so Pavel, "steht das Wohl der Pferde stets im Vordergrund." Aus diesem Grund werden auch weitere feste Stallungen gebaut, zudem wird ein modernes Veterinärzentrum errichtet.

Auch wirtschaftlich ist die WM Aachen 2006 ein bedeutender Faktor. Rund 230 Millionen Euro Wirtschaftskraft werden durch sie nach Deutschland fließen. Ohnehin werden rund um den Pferdesport jährlich 5 Milliarden Euro umgesetzt, 300.000 Arbeitsplätze sind von ihm abhängig.

Ticket-Hotline: (0241) 917 - 11 11
www.aachen2006.de

Quelle ALRV

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum

OUT DUNIT
...jeden Euro seiner Decktaxe wert:

Have a look to the first in germany born Out Dunit baby!. mehr..

 
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion