wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Unsportliches Verhalten im Western Horse 12
wittelsbuerger.info
Reining — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

 


Promotion
Der Vorstand der NRHA bedauert, dass in der Veröffentlichung im WH 12/04 zum Thema „Unsportliches Verhalten“ der Name von Rudi Kronsteiner nicht genant wurde. Dies war ein eindeutiges Versehen in der Vorbereitung des Heftes. Wir möchten uns dafür entschuldigen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang auf unsere Veröffentlichung an dieser Stelle bereits am 19.10.2004 in dem beide Namen bereits veröffentlicht wurden. Dass es zu dieser Thematik: „Veröffentlichung von Namen“ unterschiedliche Auffassungen im Vorstand gibt ist kein Geheimnis. Dies ist Gott-sei-Dank in unserer pluralistischen Gesellschaft möglich und deshalb kein Grund, Personen deshalb zu verurteilen. Schon deshalb auch im Anschluss eine Stellungnahme unseres Sportwartes zu dieser Sache. Um es klar und deutlich zu machen, der gesamte Vorstand der NRHA Germany ist nicht bereit unsportliches Verhalten von Reitern, Besitzern und Pflegern gegenüber dem Partner Pferd zu tolerieren und wird solch ein Verhalten wenn immer möglich abstellen und entsprechend unseren Regeln ahnden. Die Diskussion geht ausschließlich darum, ob und unter welchen Umständen Namen genannt werden sollen.

Promotion

 

Hier die Stellungnahme von Ralf Hesselschwerdt:

Liebe Reiner, auf den NRHA Seiten des letzten „Western Horse“ war unter meinem Namen ein Artikel zur Futurity 2004 zu lesen. Der Artikel wurde in dieser Form von mir nicht verfasst. Es wurden ohne meine Zustimmung nachträglich Textstellen weg gelassen und andere hinzugefügt. So wird auch ein Reiter namentlich genannt, obwohl ich unmissverständlich klar machte, dass ich genau das nicht wollte. Ausgerechnet die in dem Artikel erwähnte Person ist noch nicht einmal von der offiziellen Abreiteaufsicht, sondern von einer Zuschauerin ohne weitere Zeugen gemeldet worden. Nach meiner Meinung steht es den Organen unseres Vereins nicht zu, jemanden in einem solchen Falle öffentlich an den Pranger zu stellen. So ein Vorgehen entspricht in keiner Weise unserem westlichen Rechtsverständnis. Ich möchte mich hiermit von dem fälschlicherweise mit meinem Namen unterzeichneten Artikel in aller Deutlichkeit distanzieren.

Ralf Hesselschwerdt (Sportwart der NRHA Germany)

Quelle NRHA

 

Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
FEI-Fünfjahresplan Reining für Olympia Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten


Impressum © 2004 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion