wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Super Slide: Ein Newcomer in Deutschland gewinnt die „Super Slide Trophy Open
wittelsbuerger.info
Reining — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

 


Promotion
Erst seit zwei Monaten ist er in Deutschand und schon räumt er ab. Der Trainer Khi Bergmann (147) aus den U.S.A. legte einen wunderschönen Ritt mit „St Paddys Rooster“ hin. Obwohl Bergmann in einer Pferdefamilie aufwuchs und seine Mutter sogar die Züchterin des berühmten „Two Eyed Jack“ ist, hatte er mit Pferden lange nichts am Hut. Vor sieben Jahren packte ihn dann doch der Virus. Seit kurzem ist er bei Uwe Gerbig in Niedersachsen angestellt.


Promotion

Mit Vollgas und nur knappem Abstand folgte ihm Jürgen Pieper (146,5) mit dem siebenjährigen Hengst „GB Jack“. Pieper sagt, „Heute habe ich ‚JB Jack’ mal wieder richtig laufen lassen. Obwohl es ganz schön knapp war, hat es zum Sieg nicht gereicht. Schade, ich hätte gerne mal wieder gewonnen.“ In letzter Zeit hatte Pieper ein paar Mal Pech. Auf der „World Reining Trophy“ In Mooslargue lahmte sein Pferd, auf dem Derby drehte Pieper fünfmal anstatt viermal. „Leider“, sagt Pieper“ , wird in diesem Geschäft ganz schnell vergessen, was man schon geleistet hat. Ein paar Mal klappt es nicht so und schon heißt es, woran es läge, dass „GB Jack“ so einen Leistungseinbruch habe.“ Wie wichtig ist es Pieper zu gewinnen? „Ich habe einen sehr großen sportlichen Ehrgeiz, aber bin kein schlechter Verlierer. Mein Ziel ist es in diesem Jahr, dass ich mit „JB Jack“ in der NRHA-Gesamtwertung den ‚Reserve Champion Open’ mache.“ Aufgeregt ist Pieper nur vor Prüfungen, in denen er glaubt eine Chance zu haben. „Dann ist mein eigener Erwartungsdruck groß“, sagt er. „JB Jack“ ist nach Piepers Einschätzung kein einfaches Pferd. „Er hat ein PS zuviel. Ihm geht es in der Show am besten, wenn ich ihn laufen lasse. Schulungsritte bringen bei ihm nicht viel, da verspannt er sich nur.“

Auf den dritten Platz ritt sich Grischa Ludwig. Bei seiner Performance musste er sich beeilen, denn wenige Minuten nach seinem Ritt hatte er ein Interview mit dem Radiosender Ramasuri aus der Oberpfalz zum Thema ‚Reining’. Mit dem fünfjährigen Hengst „Roosters Spurs“ setzte er auf das richtige Pferd. Pferd und Reiter zeigten einen sehr harmonischen Ritt. Das fanden auch die Richter und bewerteten den Ritt mit einem Score von 146.

 

Quelle NRHA

 

Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
FEI-Fünfjahresplan Reining für Olympia Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten


Impressum © 2004 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


"SILVER" ist aus PINES REINY NITE - eine Producer Stute für den Reiningsport.
Er war als Fohlen BUNDESCHAMPION im Ovator Cup mit der Jahresbestnote von 8,35. Er ist gekört und "leistungsgeprüft" und ins DQHA Hengstbuch I eingetragen. DQHA Futurity Reining 7. Platz.


Mehr zum Super-Horse of the Month hier

 
 
Bücher zum Thema