wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Oliver Stein und Arno Honstetter starten auf der amerikanischen Futurity
wittelsbuerger.info
Reining — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

 


Promotion
Oliver Stein sitzt schon in den Startlöchern. Am 11. November sind er, seine Frau Silke und der 14 Monate alte Leann auf dem Weg nach Texas. Urlaub für die ganze Familie? Weit gefehlt! Drüben wartet der dreijährige Hengst „Dun It Starlike“ auf seinen deutschen Besitzer Oliver (wittelsbuerger.com berichtete).


Promotion

Der junge Trainer aus Rhede, der auf der Anlage von Ebby Simon arbeitet, kaufte den Quarterhorse Hengst einjährig in den USA von Helmut Schmaus-Gerstenberg. „Dun It Starlike“ ist seitdem bei Dell Hendricks. Der Hengst ist von „Hollywood Dun It“ und aus „Grays Starlight“. Seine Qualitäten gab er gerade erst auf dem Quarter Horse Congress in Ohio, wo er es bis ins Finale brachte, zum Besten. Stein lässt es sich nun nicht nehmen den Hengst zum ersten Mal auf der amerikanischen Futurity (vom 25. November bis 4. Dezember) in Oklahoma City / Oklahoma, vorzustellen. Er startet in den drei Klassen „Intermediate Open“, „Limited Open“ und „Bit Open Futurity“. Die Konkurrenz ist groß. An die 411 Pferde-Reiter Teams sind gemeldet.“ Wie sieht Oliver Stein seine Chancen? „Es gehört immer Glück dazu. Selbst mit einem Pferd, dass einen 75er Score bringt, kann man es vermasseln. Aber egal wie es läuft, es ist sicher eine gute Erfahrung. Allein das Training bei Dell Hendricks wird ein Gewinn sein. Sicher nehme ich ein paar gute Tipps mit nach Hause“. Nach Hause geht’s dann am 8. Dezember.

wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport

wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport


Auch der Champion der Bit Futurity 2004 in Kreuth, der Trainer Arno Honstetter vom Bodensee, wird auf der amerikanischen Futurity starten.

wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport

Seit 5. November arbeitet er als Co-Trainer bei Andrea Fappani im kalifornischen Temecula. Fappani und Honstetter sind alte Bekannte. Sie lernten sich in ihren amerikanischen Lehrjahren kennen. Honstetter arbeitete bei Ken Wold, Fappani bei Todd Bergen. Nach Feierabend trafen sie sich auf einen Drink um Erfahrungen auszutauschen. Als sie sich auf dem Challenge wieder sahen, fackelte Fappani nicht lange und stellte Honstetter als neuen Co-Trainer ein. Im Januar ziehen Fappani und seine Jungs um. Das neue Domizil wird dann Arizonas schönste Ranch, die Loma Vista Farm in Scottsdale, sein. Auf der Futurity zählt Honstetter wie auch auf dem deutschen Derby und der Futurity auf Stuten-Power. Seine Favoritin ist die dreijährige Stute „Chiquitta Bonita“.

 

Quelle NRHA

 

Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
FEI-Fünfjahresplan Reining für Olympia Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten


Impressum © 2004 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion
 
Bücher zum Thema