wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
NRHA Regio Cup in Zweibrücken: Das Reining Highlight der Regionalgruppen
wittelsbuerger.info
Reining — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

 


Promotion

Der diesjährige NRHA-Regio-Cup wird vom 02.–03. Oktober von der Regionalgruppen Süd und Südwest im Landesgestüt Zweibrücken ausgerichtet. Das Landesgestüt Zweibrücken liegt mitten in der Stadt Zweibrücken und ist seit 250 Jahren zentrale Anlaufstelle für alle Fragen der Bürger zum Thema „Pferd“. Mit der Integration dieser traditionsreichen Einrichtung in das Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) Westpfalz wird mit der landesweiten Zuständigkeit für die Pferdehaltung der Stellenwert dieser Region besonders herausgestellt. Jedes Jahr finden auf der Anlage des Landesgestütes Zweibrücken viele große nationale und internationale Reit- und Fahrturniere statt. In 2004 wird auf der Anlage des Gestütes sogar die Weltmeisterschaft der Wanderreiter durchgeführt. Durch seine großzügige Bauweise der Halle sowie der Abreitplätze bittet sich das Landesgestüt Zweibrücken für den Regio-Cup bestens an. Allein die Reithalle mit einer Kapazität von bis zu 1000 Zuschauer und einer Größe von ca. 21 m x 62 m bietet ausreichend Platz für Pferd, Reiter und Publikum. Zusätzlich stehen noch eine kleinere Abreithalle mit den Maßen 25m x 40 m und 2 Außenplätze mit 30 m x 70 m zur Verfügung. Das Landesgestüt welches mitten in der Stadt Zweibrücken liegt, bietet zentral gelegene Hotels, Pensionen und Ferienhäuser an, welche den Aktiven ermöglicht, mit kurzen Wegen die Reitanlage zu erreichen. Daher haben sich die Regionalgruppen Süd und Südwest entschlossen, den diesjährigen NRHA-Regio-Cup in Zweibrücken durchzuführen.



Promotion

Süd West Reining Trophy
Am Samstag können alle Reiner in den Klassen Youth, Rookie, Jackpot Non Pro und Jackpot Open an den Start gehen. Zusätzlich wird zum ersten Mal eine Süd West Reining Trophy für Non Pro und Open Reiter mit einem Gesamtpreisgeld von 1750,00 E ausgerichtet.

Regio Cup gefragt wie nie
Ein echtes Reining Highlight wird Sonntag in Zweibrücken. Das Landesgestüt wird der Austragungsort für den NRHA-Regio-Cup sein, ein besonderer Höhepunkt, bei dem Mannschaften der NRHA – Regionalgruppen gegeneinander antreten. Im letztem Jahr war der Regio- Cup mit 13 Teams aus den diversen NRHA Regionalgruppen Deutschlands so stark wie keiner davor! Vor allem entwickelte sich ein fast unglaublicher Teamgeist – jeder wollte das beste für seine Mannschaft herausreiten,was zu spannenden Wettkämpfen führte. Sieger war das Team NRW 1auf dem zweiten Platz folgte Hessen 1. Platz 3 ging an das Team Franken, und den vierten Platz teilten sich die Teams Odenwald 1 und Bayern Mitte. Insgesamt werden an die Mannschaften 2.500,00 E Preisgelder ausgetragen. Um am Regiocup teilzunehmen, müssen sich die Reiter auf den Regionalgruppenturnieren qualifizieren. Jeweils die Besten aus den Prüfungen Youth,Rookie,Non Pro und Open dürfen am Regiocup teilnehmen. Sollte ein Reiter, der sich qualifiziert hat, nicht starten wollen oder können, rückt jeweils der Nächstbeste nach. Jede Regionalgruppe kann maximal 2 Teams aufstellen. Die Mannschaften werden von Ihrer Regionalgruppe benannt. Jede Mannschaft besteht aus einem Open, einem Non Pro, einem Rookie und einem Youth Reiter. Der Regio-Cup verspricht wieder ein Turnier zu Werden, an das man sich noch lange gern erinnert...

Weitere Infos:
Joschi Kovacevic Tel.:07158/6 98 98 Regio Süd
Georg Ferl Tel.:0170/4 63 55 55 Regio Südwest

 

 

Quelle NRHA

 

Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
FEI-Fünfjahresplan Reining für Olympia Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten


Impressum © 2004 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


"SILVER" ist aus PINES REINY NITE - eine Producer Stute für den Reiningsport.
Er war als Fohlen BUNDESCHAMPION im Ovator Cup mit der Jahresbestnote von 8,35. Er ist gekört und "leistungsgeprüft" und ins DQHA Hengstbuch I eingetragen. DQHA Futurity Reining 7. Platz.


Mehr zum Super-Horse of the Month hier

 
 
Bücher zum Thema