wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Sponsoren sorgen für super Förderung der Reining-Jugend in NRW
wittelsbuerger.info
Reining — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

 


Promotion
Das Beispiel der Regionalgruppe NRW zeigt, wie viel engagierte und vor allem regelmäßige Jugendarbeit für die Reining-Jugend bringt. Ulrich Siering, Regionalgruppenleiter der NRHA-Jugend NRW, organisierte im letzten Jahr vier Jugend-Wochenendkurse mit dem Trainer Torsten Gärtner. Insgesamt 11 Jugendliche nahmen regelmäßig alle zwei Monate an den Kursen teil. Sie fanden in den Monaten März, April, Mai, und Oktober in dem Westernreitstall Erlenbusch statt. Claudia und Peter Kalle, die Besitzer der Anlage, stellten die gesamte Facility kostenlos zur Verfügung. Die übrigen Kosten des Kurses konnten aus den Restbeständen einer Hengstversteigerung und durch weiteres Sponsoring der Familie Kalle und Ulbrich gedeckt werden. „Die Förderung der Reining-Jugend ist das Beste, was der ambitionierten Jugend in diesem Sport passieren kann. Die großzügige Unterstützung der Familie Kalle, Ulbrich und anderer Sponsoren ermöglichte diesen mehrmaligen Kurs. Eine super Sache, die auch in Zukunft stattfinden soll und wird.“ sagt Ulrich Siering enthusiastisch. Die Turniererfolge seiner Schützlinge geben ihm recht. Zwar gehen die Erfolge nicht ausschließlich auf das Konto von Torsten Gärtner, denn viele Jugendliche arbeiten auch zu Hause mit namhaften Trainern zusammen, aber die Beständigkeit des Trainings in den Wochenend-Seminaren mit Torsten Gärtner und das Zusammenwachsen der Jugendlichen als Team, sind sicher ein wichtiger Baustein der vielen hervorragenden Siege und Platzierungen der jüngsten Zeit.

Promotion

Deshalb hat Siering auch für das Jahr 2005 wieder einige Sponsoren und Förderer der NRW-Jugend auf die Beine gestellt. Eberhardt Simon, Theo Kerkhoff, Achim Claas und Andreas Mamerow werden je einen Decksprung ihrer Hengste zur Versteigerung frei geben. Nähere Auskünfte dazu werden, sobald bekannt im Internet veröffentlicht (www.nrha.de) Schon jetzt ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren, ohne die wie immer nichts ginge. Aber zuletzt steht und fällt das Ganze natürlich mit dem Organisator und Leiter der Jugendgruppe NRW, Ulrich Siering. Auch an ihn ein herzliches Dankeschön für die hervorragende Jugendarbeit. Siering ist vielleicht schon manchem bekannt durch seine kunstvoll von Hand geschmiedeten Gebisse. Soeben wurde er auf der Futurity selbst zum Unterstützer einer guten Sache und ließ eines seiner Meisterstücke für den neu gegründeten Anti-Doping-Fonds versteigern.

 

Quelle NRHA

 

Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
FEI-Fünfjahresplan Reining für Olympia Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten


Impressum © 2004 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion