wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Reiner sind Freunde - Reiner SEID Freunde!
wittelsbuerger.info
Reining — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

 
by wittelsbuerger.com / Helmut Schmaus-Gerstenberg


Die Besucher unseres Diskussionsforums haben es bemerkt - besonders in der Gerüchteküche war die Convention und JHV der NRHA in der letzten Zeit ein dominierendes Thema.
Auch nach der Wahl von Helmut Schmaus-Gerstenberg zum 1. Vorsitzenden der NRHA hatte sich das nicht geändert, allerdings traten die Probleme der NRHA mit dem Sponsor ELK in den Vordergrund.

Dazu veröffentlichen wir jetzt gerne den folgenden Aufruf des NRHA-Präsidenten:

REINER sind Freunde!
Aufruf des 1.Vorsitzenden der NRHA für mehr Sachlichkeit.


In meiner Vorstellungsrede hatte ich den guten Slogan der NRHA aufgegriffen und gehofft, diesem einen neun Sinn geben zu können. Unter diesem Vorzeichen kann ich die derzeitige Situation in der Gerüchteküche von www.wittelsbuerger.de nicht verstehen.

Tatsache ist, und das hatte ich wie auch alle anderen erst am Sonntag der Wahl erfahren, dass es 2003 ein Minus in der Jahresbilanz gab. Die missglückte ELK Aktion hat nach Auskunft 3.500.- gekostet. Über die Sorgfaltspflicht der NRHA gegenüber Lieferanten, Partnern und Mitgliedern die u.U. weit mehr Geld verloren haben, möchte ich gar nicht reden. Der alte Vorstand hat die Fehlbeträge und Fehler eingestanden. Er wurde trotzdem von den anwesenden Mitgliedern entlastet. Wer nicht da war sollte sich jeglichen Kommentar in der Öffentlichkeit verkneifen. Beides zusammen zu bringen und jetzt im Nachhinein einer Person die in meinem Vorstand ist anzulasten, werde ich nicht zulassen.

Wir werden einen genauen Kassensturz machen und diesen so schnell als möglich veröffentlichen. Schon um den alten Vorstand von jeglichen falschen Verdächtigungen zu bewahren. Der jetzige Vorstand wird solange die finanzielle Lage nicht eindeutig geklärt ist, mit sehr spitzem Bleistift an die Ausgabe herangehen. Wir bitten ALLE Mitglieder diese leidige Diskussion einzustellen. Laßt uns bitte in Ruhe wenigstens die ersten 100 Tage arbeiten. Und sollte wirklich jemand ein echtes Problem haben, so möge er sich bitte an mich oder das betreffende Vorstandsmitglied wenden.

In einer echten Freundschaft gibt es auch unterschiedliche Meinungen und Auffassungen, aber man geht bei der Diskussion um diese fair und respektvoll mit einander um. In diesem Sinne: Reiner SEID Freunde!

Helmut Schmaus-Gerstenberg
1. Vorsitzender NRHA Germany e.V.

Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
FEI-Fünfjahresplan Reining für Olympia Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

 

 

 



Impressum © 2004 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


Style With Me

"Lean With Me"-Sohn, Open Futurity Finalist Oklahoma 2001, trainiert von Andrea Fappani


Mehr zum Super-Horse of the Month hier

 
Bücher zum Thema