wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Die EM-Sichtungs- und DM-Quali-Termine 2005
wittelsbuerger.info
Reining — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

 


Promotion
Der Disziplinbeirat Reining des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) vergab in seiner Herbstsitzung Ende Oktober die Qualifikationen zur Deutschen Meisterschaft Reining und die internationalen Reining-Prüfungen (CRI) für 2005. Des weiteren legte er den Sichtungsweg für die in Italien geplante Europameisterschaft Reining fest, deren Termin voraussichtlich Ende August sein wird:

· 20./23. Januar 2005, Leipzig: CRI und DM-Qualifikation
· 25./26. Februar 2005, Bremen: CRI und DM-Qualifikation
· 11./13. März 2005, Dortmund: DM-Qualifikation
· 22./28. März 2005, Kreuth: CRI und DM-Qualifikation
· 5./7. Mai 2005, Mannheim: CRI und DM-Qualifikation
· 15./16. Mai 2005, Löhne: DM-Qualifikation
· 21. August 2005, Neuhofen: DM-Qualifikation



Promotion

Da sowohl Ort als auch Termin für die EM ein wenig unsicher sind, gilt folgender Sichtungsweg: Alle CRI und DM-Qualifikationen, die vor dem namentlichen EM-Nennungsschluss (sechs Wochen) liegen, sind Sichtungsturniere.
Die Entscheidung über einen Veranstalter für die Deutsche Meisterschaft und Deutsche Jugendmeisterschaft wurde aufgrund noch fehlender Informationen verschoben, soll aber schnellstmöglich nachgeholt werden.

Sehr positiv begrüßte der Beirat die Bewerbung der Bremer Euroclassics als Ausrichter des World Masters Finales 2005. Eine dem Weltcup Springen oder Dressur ähnliche Serie des Weltreiterverbandes FEI, bei der man sich über diverse CRI für ein Finale qualifiziert, das die FEI im zweijährigen Wechsel zwischen USA und Europa vergibt. Das erste FEI-Finale findet am 2. Dezember in Oklahoma City/USA statt. Deutschland nimmt mit zwei Reitern, Volker Schmitt (Borken) und Steffen Breugg (Reichweiler) teil. „Ich finde es ganz toll, dass uns das gelungen ist“, sagte der DOKR-Beiratsvorsitzende Paul Kratschmer (Bad Camberg). Nicht nur er. Ein Flieger mit rund 120 Fans beider Reiter wird vor Ort in den USA für die richtige Unterstützung sorgen.

Ein längeres Thema waren auch die CRI. „Wir hatten diesmal sehr viele Bewerber für ein CRI. Leider konnten wir nicht alle bedenken. Aber wir freuen uns, dass die Veranstalter diese Prüfung so gut angenommen haben“, sagte Paul Kratschmer. Nun müssen die internationalen Reining-Prüfungen auch für ausländische Reiter attraktiver werden. Die jetzige, von Deutschland kritisierte Regelung der FEI sieht vor, dass sich Reiner nur auf CRI im eigenen Land für das FEI-World Reining Masters Finale qualifizieren können. Damit wollte die FEI für die Verbreitung der CRI sorgen und möglichst viele Länder für eine Ausrichtung solcher Prüfungen motivieren. Leider wurden damit aber ausländische CRI uninteressant. Da die FEI an diesem Ansatz festhalten will, sieht der Beirat eine Lösung darin, dass ausländische Reiter bei allen CRI Punkte für eine Weltrangliste sammeln. Diesen Vorschlag wird Johannes Orgeldinger (Großwallstadt), Beiratsmitglied und deutscher Vertreter im FEI-Reining-Ausschuss, dem FEI-Gremium unterbreiten.

Quelle FN/DQHA

 

Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
FEI-Fünfjahresplan Reining für Olympia Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten


Impressum © 2004 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


Name:
"Starlight Hannah"
Titel:
"Beauty Queen of Texas".... Starlight Hannah by "Seven X Starlight" ist eine bayfarbene Jährlingsstute, "Just perfect" !!


Mehr zum Super-Horse of the Month hier

 
 
Bücher zum Thema