LOGO        Neue Meilensteine bei den NRHA Million Dollar Sires

Navigation
zurück
 
Site Specials
Unser Gästebuch
Kleinanzeigenmarkt
Grußkartenversand
Newsletter
Ihre Meinung
 
 
 
 
Email
Email

Sitemap
Sitemap

Tour

Tour

HOLLYWOOD DUN IT wird "first ever" 3 Million Dollar Sire

Wie schon von uns im Frühjahr vermutet, schaffte der "oustanding" Dun-Hengst noch in diesem Jahr als Erster überhaupt offiziell den Sprung zum 3 Million Dollar Sire. Das ganze geschah am 31.08.2002 durch Dale Dickey und seine Stute Tyree Dunit.
Dale Dickey allerdings hatte zu der Zeit natürlich keinen blassen Schimmer davon, dass sein 2. Platz in der $1,000 added Novice Horse Non Pro class beim West Side Slide in Mayer, Minnesota mit ausgezahlten $400.83 den historischen Sprung über die magische Grenze für kleinen Dun bedeutete.
Als Dankeschön weil Dale und seine Stute TYREE DUNNIT (Hollywood Dun It x Miss Tyree Bear) das glückliche Duo sind, die Hollywood Dun It über diesen historischen Meilenstein hievten, erhält Dickey nun einen gratis Decksprung von McQuay Stables. Während Dale den Anruf von Tim McQuay mit der Mitteilung über seinen gewonnen Decksprung erhielt, gab er zu verstehen, dass er sehr erstaunt darüber war, dass ausgerechnet er diesen wichtigen Part zu dem Meilenstein beitrug. Tyree Dunnit ist eine 5-jährige Quarter Horse Stute mit "lediglich" $2.191,25 Lebensgewinnsumme..

Hollywood Dun It (Besitzer McQuay-Easton) war in seinen Show-Tagen ein Top-Performer. Er gewann den Titel des National Reining Horse Association Futurity Reserve Champions, die NRHA Derby Champions und die Superstakes Champions. Seit seiner Showkarriere, avancierte er zu einem einzigartigen Deckhengst und wurde 2000 in die NRHA Hall of Fame aufgenommen. Weitere Informationen über Hollywood Dun It und McQuay Stables findet ihr unter: www.McQuayStables.com

Oklahoma City, Oklahoma – September 15, 2002 - Smart Chic Olena errang jetzt als zweiter Hengst in der National Reining Horse Association den $2 Million Dollar Sire Status.

Der Sohn von Smart Little Lena aus der Gay Sugar Chic hatte eine äusserst erfolgreiche Karriere als Show-Pferd, gewann bei NCHA Prüfungen bevor er zum Reiner umtrainiert wurde und eine brillianten Record bei NRHA events aufstellte.
So wie ihr Vater, haben auch seine Nachkommen exzellente Veranlagung in beidem, Rinderarbeit und in Reining. Seine Cutting-Performer haben ebenfalls die Million Dollar Marke passiert, ebenso die in Working Cowhorse Prüfungen. Seine Fohlen sind gleichermassen erfolgreich und zum Kreise seiner Nachkommen gehören ein National Reined Cow Horse Association Futurity Champion sowie ein World's Greatest Horseman competition Sieger.

Eigentümer Jim Babcock ist äusserst enthusiastisch über diesen Meilenstein: "Träume werden war mit einem Pferd wie Smart Chic Olena." kommentierte er den Sprung Er fügt hinzu: "Chic ist ein exzeptionelles athletisches Individuum mit einem prall gefüllten Register an Titeln. Mit einem tollen, klaren Verstand und enormer athletischer Agilität sind er und seine Nachkommen geradezu prädesteniert für den High Level des Western Reitsports. Es ist eine grosse Ehre für uns, Chic als Bestandteil des Babcock Ranch Programmes zu haben.

In NRHA Prüfungen holte seine Nachzucht nun insgesamt $2.038.704 (durchschnittlich $7.579 pro Pferd). Einige haben die $50.000 überschritten, so z.B. Chic Please ($108.085,01), Chocolate Chic Olena ($92.161), Rowdy Yankee ($82.721), Peppy Chic Olena ($58.929), Smartest Chic Olena ($58.153), Smokin Chic Olena ($57.137) and Paid By Chic ($51.845).

Smart Chic Olena ist derzeitig die unangefochtene No. 1 bei den AQHA Reining Point Earners, die No.1 in Leading Sire Open Performance Winners, die No.3 Leading Sire of Point-Earning Performance Horses, die No.3 in Leading Sire for Reined Cow Horse Lifetime Earnings.
Er brachte bisher über 400 Money Earners, die gesamt über $4.533.680 gewannen, davon 14 AQHA World oder Reserve World Championships. Seine Fohlen holten mehr als 10.000 AQHA points.