wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Royal Bavarian Cutters: Bericht von der Jahreshauptversammlung 2016/ Gerhard Säuberli neuer 1. Vorstand
wittelsbuerger.info
Cutting — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Diskussionsforum

Cutting Horses
zum Verkauf
Papierservices
Pedigrees

Diese Seite ausdrucken
zu den Favoriten
als Startseite

Kontakt & Feedback
Kontakt &

Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion

Promotion

Die Jahreshauptversammlung (JHV) 2016 fand am 09.01.2016 wieder in Aufham statt. 29 stimmberechtigte Mitglieder waren anwesend und beteiligten sich rege an den Diskussionen während und vor allem nach der JHV.

Roland Weglöhner blickte als amtierender Vorsitzender des RBC nochmals auf das für viele Mitglieder sehr erfolgreiche vergangene Jahr zurück und hob dabei die vielen Erfolge von Reitern des RBC auf der Americana, bei der EC der Quarterhorses in Kreuth und bei der NCHA European Championship in Lyon hervor. Die Mitgliederzahlen sind weiterhin stabil, die Kasse stimmt.

Nach dem Rücktritt des 1. Vorstandes Klaus Kraatz im November 2015 aus persönlichen Gründen und des Dritten Vorstandes Kristin Ruckschnat mussten zwei neue Vorstände gewählt werden. Für das Amt des 1. Vorstandes wurde Gerhard Säuberli vorgeschlagen und gewählt. Das Amt des 3. Vorstandes wird in Zukunft von Jochen Königsperger besetzt.

Für die kommende Saison sind folgende Änderungen geplant:
Alle Shows sollen, soweit möglich, NCHA approved ausgeschrieben werden. Im Juni 2016 soll eine Show gemeinsam mit der NCHA C&S veranstaltet werden. Die Einzelheiten dazu müssen noch besprochen werden. Die beiden bisherigen Wertungen über die Saison, Highpoint und Champion of Champion, sollen durch einen RBC Cup abgelöst werden. Bei diesem Cup fließen die Wertungen aus den Ritten am Samstag und Sonntag ein, gepunktet wird im wesentlichen wie bisher in der Champions Wertung. Dazu soll die Reiter/Pferd Kombination mit dem höchsten Punktestand aus sechs Shows zum RBC Champion gekührt werden. Die genauen Bestimmungen zu den neuen Wertungen werden mit der ersten Ausschreibung veröffentlicht werden. Weiterhin werden Jackpot-Klassen angeboten.

Nach vielen Jahren mussten die ohnehin sehr geringen Mitgliedsbeiträge erhöht werden. Die aktive Mitgliedschaft kostet ab 2016 € 60,00, Jugendliche und passive Mitglieder zahlen € 20,00. Die anwesenden Mitglieder stimmten dieser Erhöhung einstimmig zu. Das Schlusswort hatte der neue 1. Vorstand Gerhard Säuberli, der seine nächsten Ziele für den RBC skizzierte. Unter anderem will er seine Amtsführung transparent gestalten und die Mitglieder in die Entscheidungsprozesse einbinden.

Das sind die RBC Cutting-Shows der Saison 2016

Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Ute Holm und Christian Meyer für den Bereich Cutting.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quellewittelsbuerger.com

Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum