wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Cutting: Fünfte RBC-Show 2012 bei Weglöhner Quarter Horses
wittelsbuerger.info
Cutting — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Cutting Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Cutting Horses
zum Verkauf
Cutting Horse-
Papierservices
Cutting Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Die fünfte Show des RBC fand in der neuen Halle bei Weglöhner Quarter Horses in Gundelsheim statt. Es wurde bis zum Freitag vor der Veranstaltung an der Fertigstellung der Halle gearbeitet. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Die Halle mit 25 x 50 Metern hat einen der wohl besten Cuttingböden in Deutschland . Überall ist viel Liebe zum Detail erkennbar. Auch die Betreuung und Verpflegung der Teilnehmer und Besucher auf der Anlage war vorbildlich und hat sicher neue Maßstäbe gesetzt. Allgemeine Anerkennung war von den Teilnehmern und Gästen zu hören. Hier werden sicher in der Zukunft noch viele Veranstaltungen stattfinden.

Mit 111 Pferd-Reiter-Kombinationen aus insgesamt fünf Ländern war das Turnier sehr gut besetzt. Dazu waren auch einige neue Pferde zu sehen, deren Ritte besondere Beachtung fanden.

 

Das vorletzte Turnier der Saison lenkte natürlich auch die Blicke auf die Teilnehmer, die sich noch Chancen auf einen der vorderen Plätze in der Champion of Champion-Wertung und der Highpoint-Wertung ausrechnen konnten. Hier sind in fast allen Klassen noch keine endgültigen Entscheidungen gefallen.
Richter dieser Show war Peter Boom aus den Niederlanden, der einige Zeit in Texas lebte.

Am ersten Tag konnten in der Open Jiri Jisa auf Peptos Stylish Lynx 71,5 Punkten vor Tino Barth auf Mister Pep Nic mit 71 Punkten die vorderen Plätze und damit auch die nur am ersten Tag gerittene NCHA USA-Wertung für sich entscheiden. Einen sehr schönen Ritt zeigte auch Melanie Georg auf Rainboon Man, der mit 70 Punkten belohnt wurde. Die NCHA USA-Wertung in der Non Pro konnte der Franzose Colle Arnaud mit CD Blue mit 72 Punkten vor Stephan Moosmüller auf Bingo Pie mit 71 Punkten und Lars Christiansen auf Pretty Pink Stuff mit 69,5 Punkten für sich entscheiden. Da Colle Arnaud nur die USA-Wertung gemeldet hatte, konnte er in der RBC-Wertung keine Berücksichtigung finden. Bemerkenswert waren die guten Ritte in zwei der NCHA USA Limited-Klassen, in denen bis auf einen alle Ritte mit 70 oder mehr Punkten gewertet wurden, darunter auch der Highscore des Tages mit 73 Punkten von Marie Hirschauer.

Am Sonntag konnte Roland Weglöhner in der Non Pro mit einem 73er Ritt auf Rosys Dual Rey ein weiteres Ausrufezeichen setzen und gemeinsam mit Stephan Moosmüller, der diesmal 70 Punkte erreichte, den ersten Platz in der Gesamtwertung belegen, dicht gefolgt mit einem halben Punkt Rückstand von Lars Christiansen. In der Open reichte Jiri Jisa im 2. Go ein dritter Platz mit 70,5 Punkten für den Gesamtsieg vor Ute Holm mit Pretty Pink Stuff, der im 2. Go 69 Punkte reichten. Tagessiegerin wurde Marie Hirschauer mit 71,5 Punkten, die damit noch den vierten Platz in der Gesamtwertung erreichte.

Die vollständigen Ergebnislisten und die aktuellen Platzierungen in den laufenden Wettbewerben Champion of Champion und Highpoint sind bei Wittelsbuerger.de und RBC-By.de eingestellt.

Das letzte Turnier 2012 mit der Bayrischen Meisterschaft findet am 20. /21. Oktober in Kreuth statt.
Meldeschluss ist am 06.10.2012.


Klaus Ruckschnat
RBC Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 30.09.2012


Alle Andreas Kost Bilder in der w!.com Gallery
Ergebnisse
HP Wertung
CoC Wertung

 

 




Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Ute Holm und Christian Meyer für den Bereich Cutting.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion