wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Cutting: Wolfgang Borhegyi gewinnt die Open Low Land Cutting Tour 2008
wittelsbuerger.info
Cutting — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Cutting Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Cutting Horses
zum Verkauf
Cutting Horse-
Papierservices
Cutting Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

(Petra Kleinwegen) Am 9. November fand das letzte Turnier der diesjährigen Low Land Cutting Tour im belgischen Hamont statt. Für die Flaming Star Ranch war dies das erste Cuttingturnier, das auf der Anlage ausgerichtet wurde, und es wurde mit insgesamt xx Starts in sechs Klassen gleich zu einem großen Erfolg. Zudem fand das Turnier auch reges Zuschauerinteresse, da sich die Ranch in den nunmehr 12 Jahren ihres Bestehens einen großen Kunden- und Freundeskreis aufgebaut hat. So wird dieses Turnier mit Sicherheit nicht das letzte Cuttingturnier dort gewesen sein.



This element requires the Macromedia Flash Player in a version 6 or higher. Download Macromedia Flash player here.

Promotion

Es gab viele gute Ritte zu sehen. Die Qualität der Rinder fand Zustimmung, Hans Kuhn jr. richtete wie gewohnt streng, aber fair und die Pferde zeigten sich in guter Form.

Bereits am Tag des Turniers stand auch die Gesamtsieger der Klassen Amateur und Open Klasse fest. In der Amateur gewann Johnny Schreurs auf der mit Hilfe von Paul Derrez selbst ausgebildeten Appaloosa-Stute Haidas Lil Diamond die Amateurklasse und damit den Amateur-Gesamtsieg der Tour.



Wolfgang Borghegyi konnte die Open-Prüfung auf dem 18jährigen Sir Peppy Gaylord mit einer Score von 71,5 vor Roel Breeur auf Play The CD (Score 71) für sich entscheiden und damit auch den Gesamtsieg für sich verbuchen. Wolfgang freute sich besonders, weil ihm der Erfolg zusammen mit Sir Peppy Gaylord gelungen war. "Viele wundern sich, warum ich dieses Pferd behalte, und setzen ihn gern herab. Am Donnerstag hätte ich ihn für ein paar Momente auch am liebsten an den Erstbesten für kleines Geld verkauft, so sauer war ich, weil er mal wieder auf dem Transport den LKW kaputtgeschlagen hat. Aber er ist einfach ein sehr gutes, braves und zuverlässiges Pferd."

Der stämmige Fuchswallach von Mr. Peppy Olena aus der Two Three Skedoo (von Kendonmar xx) war bisher dreimal World Show Qualifier, hat 7 Open und 9 Amateur Points im Cutting und über 8000 NCHA-Dollars gesammelt und war in all seinen vielen Show-Jahren in vielen nationalen und internationalen Cuttings immer wieder vorn mit dabei.

Bericht und Bilder: Petra Kleinwegen



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Ute Holm und Christian Meyer für den Bereich Cutting.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion