wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Schweiz: 1. Ranch Horse Festival - Back to the Roots
wittelsbuerger.info
Cutting — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Cutting Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Cutting Horses
zum Verkauf
Cutting Horse-
Papierservices
Cutting Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Das Westernreiten ist aus der Arbeit der Cowboys entstanden. So eröffnete nicht nur das Programmheft des Anlasses, sondern so und nicht anders wollten die unzähligen Besucher und Teilnehmer das Festival erleben. Die Prüfungen waren entsprechend vielseitig und traditionell an der Rancharbeit angelehnt.

Ein Fall für Hansruedi Baumann - wie sich herausstellen sollte. Er galt als Favorit. Doch diese Stellung schien den immer lachenden Cowboy nicht zu verunsichern. In stoischer Ruhe löste er die Disziplinen Ranch Trail, Ranch Riding, Ranch Cutting, Working Ranch Horse und Ranch Conformation. Und gleich zweimal blieb er von den jeweils fast 20 Paaren zählenden Feldern ungeschlagen. Er gewann punktgleich mit Alexandre Masson auf Sierra den Ranch Trail und gewann das Working Ranch Horse.

 

 

Es gelang ihm zudem das Kunststück in allen Disziplinen eine Klassierung erreicht zu haben. Damit gewann er die Gesamtwertung und damit den ersten Versatility Ranch Horse Titel der Schweiz überhaupt. Für diesen Erfolg durfte er eine grosse Trophy entgegen nehmen.

Zwei weitere Reiter vermochten in allen Disziplinen Klassierungen zu sammeln. Entsprechend machten die beiden die Ränge zwei und drei in der Versatility Ranch Horse Competition unter sich aus. Der Vize-Weltmeister im Cattle Penning aus dem Jahre 2006, Thomas Gerber mit Cute Freckle King, sammelte dabei noch mehr Spitzenplätze und vermochte damit den zweiten Platz, sprich den Reserve Champion Titel zu holen.

Routinier Felix Ruhier und sein Pferd UB Kids Habibi holten sich klar und deutlich den dritten Platz auf dem Podest. Die Plätze vier für Ueli Riemensberger mit Hanaya Madgid und fünf mit Peter Markwalder und Surcingle zeigten, dass ausnahmslos routinierte Paare auf den vordersten Rängen zu stehen kamen. Die Vielseitigkeit ist in diesen Prüfungen eine viel tiefergehenden als in den Zuchtdisziplinen, entsprechend benötigen die Pferde eine Zeit, um ihr Können am Rind, im Reining, im Trail und in anderen Bereichen anzueignen; nicht zu vergessen natürlich immer im etwas freieren und um so cooleren ranchstyle.

Und diese "Back to the Roots" Stimmung vermochten die Organisatoren Fred Waldenmeyer, Peter Markwalder und Marco E. Gelmi voll und ganz anzuheizen. Das Publikum belohnte sie mit einem Zuschaueraufmarsch, der selbst den SwissSlide in Givrins überschattete. Die Reitanlage des KRV Baden war spätestens beim Cutting in der Halle dem Ansturm nicht mehr gewachsen. Sollten die Veranslater diesen Erfolg weiterführen; sie müssen sich nach der Premiere des Ranch Horse Festival schon nach einer grösseren Anlage umsehen.

Bilder sehen Sie hier
Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Fragen? Die 18 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Ute Holm und Christian Meyer für den Bereich Cutting.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quellewesterner



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion